“Perfekter Dreiklang: Genuss-Aussicht-Service” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Sonthofen, Deutschland
“Perfekter Dreiklang: Genuss-Aussicht-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ob vor oder nach einer Wanderung in herrlicher Natur: herzliche Gastlichkeit erleben und hausgemachte Spezialitäten genießen - das gibts auf der Alpe Dornach. Auch sehr geeignet für Feiern - ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Biel, Schweiz
“Perfekt abgestimmtes Essen in schönem Ambiente.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind über Tripadvisor auf dieses Restaurant aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht! Gleich am Eingang wurden wir warm per Handschlag begrüßt und haben uns gleich wohl gefühlt (selbst die Reservierungsentgegennahme am Telefon war sehr herzlich). Die allgäuer Herzlichkeit zog sich dann beim Service auch durch den kompletten Aufenthalt und durch das gesamte Personal. Die Bestellungen kamen zügig und in angemessenem Abstand zwischen den Gängen. Die Gerichte waren liebevoll zubereitet und auf den Punkt auf den Teller gebracht. Geschmacklich hervorragend-durch die Bank. Rundum ein toller, geschmacklich wunderbarer Abend! Wir werden wieder kommen!

Aufenthalt Februar 2014
Leichlingen, NRW
“Alpenfeeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Man darf nie vergessen: auch andere machen Urlaub und möchten lecker Essen gehen! Also wer erwartet, ein leeres Lokal anzutreffen, der irrt. Wir waren mittlerweile mehrfach in den letzten Jahren (mit und ohne Reservierung) dort und wurden immer sehr gut bewirtet. Alles bisher gegessenen Speisen verdienen ein Lob. Ansonsten ist es eben immer alles Geschmackssache.
Wir werden auch im nächsten Jahr dort wieder vorbei schauen.
Also, wir würden es immer empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Benningen am Neckar, Deutschland
“lecker Regionales bei einem top Ausblick - perfekt für den Abschluss nach der Breitachklamm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Unser Besuch im Anschluss an die Wanderung durch die Breitachklamm war wirklich wunderschön. Wir saßen draußen auf der riesigen Sonnenterrasse und konnten ein wahrhaft herrliches Panorama genießen. Was zeichnet dieses Restaurant aus? Der sehr aufmerksame und herzliche Service und die hohe Qualität der regionalen Speisen - wir hatten Kässpatzen, Rindsleber (von den eigenen Tieren auf der Alm) und die Leberknödel- bzw. die Allgäuer Käsesuppe - und alles war auf den Punkt zubereitet und top gewürzt. Selten hatten wir so lecker regional gegessen. Die Preise sind absolut fair und die Portionen genau richtig (die Kässpatzen hab ich nicht geschafft - aber klar, wer eine Käsesuppe davor ißt, ist selbst schuld)! Für uns war es ein wunderbarer Abschluss zu einer herrlichen Wanderung durch eine der schönsten Schluchten Europas. Und da lohnt sich dann auch der Aufstieg auf 1000 Meter über dem Meer.

Kleine Bemerkung übrigens noch: Man muss hier nicht hochwandern (was aber die schönste Variante ist). Man kann auch aus Oberstdorf mit dem Auto hochfahren und dann oben parken. Aber wie gesagt - eigentlich gehört die Alpe als Abschluss an die Wanderung durch die Breitachklamm!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die vielen guten Bewertungen haben auch uns zu einem Besuch veranlasst. Die Lage sehr schön, aber zum Abendessen muss man schon mit dem Auto anreisen, da die Alpe doch schon sehr weit außerhalb von Oberstdorf liegt. Die Aussicht ist wirklich schön, aber auch viele andere Lokale können in dieser Gegend damit werben. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Essen war gut. Die Atmosphäre naja ... Leider hatten wir uns dafür entschieden im Lokal, also drinnen zu sitzen und dort unser Essen zu genießen, naja zumindest an diesem Abend waren deutlich mehr Fliegen, viel zu viele Fliegen im Speiselokal, als das gut besetzte Lokal Gäste hatte. Das einem dabei der Appetit vergeht, ist klar, ob es auf einer Alpe dafür keine Abhilfe gibt, kann ich nicht beurteilen, aber auch in diesem Sommer gab es viele Lokale, die damit keine Probleme hatten.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente