“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mittelland
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Einen Ausflug auf das Nebelhorn lohnt sich!
Das gelöste Abo bei der Nebelhornbahn ist toll. Man kann überall ein- und aussteigen ohne grosse Probleme. Auch mussten wie nie lange anstehen oder warten.
Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt ist sehr beeindruckend!
Zu sagen ist aber, dass wir optimales Wetter hatten.

Aufenthalt Juni 2014

Memmingen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönste Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

es war nur ein Ausflug für uns aber oben auf die Spitze vergessest alles...Nebelhorn das höchste 2240m hat alles:Wanderroute...für die bequemste Leute wie ich Bergbahn hoch und nur abwärts laufen...essen und trinken kann man gut aber nicht günstig.leider..Tandemfliegen...und was noch?Die Ruhe und das schöne Bild von oben,briliant.Auffahrt kostet (nur) 30 Euro.

Aufenthalt Juli 2014
Brilon
“Nettes Personal, viel los, am Gipfel recht überlaufen .. ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

An der Bergstation ist doch arg viel los, da "jeder" mal auf dem Nebelhorn gewesen sein muß.. Zur Not auch mit dem unpassendsten Schuhwerk.

Mittelstation und Abstieg ins Tal ist dann doch wieder empfehlenswert ;-)

Personal in der Bahn ist Super nett und gibt gerne Auskunft.

Wartezeit vor der Bahn ist je nach Uhrzeit nicht zu unterschätzen.

“Nebelhorn Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Als Empfehlung sollte man, wegen des enormen Andrangs, in der Woche diese Tour machen, wenn man einen Teil mit der Nebelhornbahn fahren möchte. Wer nicht ab der ersten Station auf Asphalt laufen möchte, sollte versuchen, auf einem der schlecht dokumentierten Abzweige zur Bergstation zu kommen. Dabei zeigen sich immer wieder fantastische Ausblicke, zu vielen anderen Gipfeln und ins Tal. Von der Bergstation kann man dann entweder die Bergbahn nehmen oder die letzten, steilen 300 Höhenmeter noch einmal in Angriff nehmen.

Aufenthalt Juni 2014
Wildberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Great area to go for a hike”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Nebelhorn ist ein toller Berg für eine schöne Tagestour. Auf unserer Tour war das Wetter anfangs etwas bedeckt und tatsächlich auch sehr neblig. Später und weiter oben, hat der Nebel nachgelassen, es wurde sehr warm und wir konnten am Gipfel sogar im freien Mittagessen. In Oberstdorf sicher eine Wanderung wert und wenn man nicht wirklich den ganzen tag unterwegs sein will bietet sich die Fahrt zur Mittelstation an.

Aufenthalt September 2013