“Insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen und teuer” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 16 Sehenswürdigkeiten in Oberstdorf
Art: Spas
Attraction Details
Bad Hersfeld
“Insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Es gibt eine große Saunaauswahl, Solewasser und ein Wellenbad (leider nur 2 x 5 Minuten/Std.)schönes Panorama, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Den Eintritt empfinde ich als viel zu teuer, es gibt nicht sehr viele Duschen und die Deko im Innenbereich ist wirklich altmodisch und verstaubt. Mit einer gründlichen Sanierung könnte man den Eintrittspreis von ca. 17 € / 4 Std. rechtfertigen

Aufenthalt April 2012

Tamm, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wellness bei schlechtem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren im März 2012 einige Tage zum Skifahren in der Region Oberstdorf unterwegs. An einigen Tagen war das Wetter hierfür etwas zu schlecht. So sind wir zur Oberstdorfer Therme gegangen. Hier gibt es einen sehr großen Sauna- und Wellnessbereich. Einige der Saunen sind Hütten im Freien (kann im Winter mit Schnee zum Abkühlen sehr reizvoll sein). Außerdem gibt es ein großes Schwimmbecken (Wellenbad). Auch sehr schön ist das Hamam. Alles in allen sehr gelungen und als Schlechtwetteralternative zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Augsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein guter Ort für einen gelungenen Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Besuchen Sie heute Abend nach dem Skifahren - die perfekte Lösung. Saunen sind bis Mitternacht geöffnet. Der Haupt-Pool nur bis 19.00 Uhr. In diesem Komplex gibt es mehrere Pools von Wasser bei verschiedenen Temperaturen. Inklusive Mineralwasser. Für Kinder gibt es einen separaten Raum mit Rutschen und Spielzeug. Es ist wie ein Spa.

Aufenthalt Februar 2012
wohlen, schweiz
“Wellness Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Eigentlich wollten wir nur Langlaufen in Oberstdorf, doch es hat den ganzen Tag in den Neuschnee geregnet, so sind wir als Alternativ-Programm in die Therme gegangen und waren sehr positiv überrascht. Freundliches Personal an der Kasse, sehr saubere und zweckmässige Umkleidekabinen und Duschen fanden wir vor. Das Wellenbad vorne ist ein Riesenspass für Familien. Wir hielten uns vor allem hinten auf bei den beiden Thermalbecken mit und ohne Sprudel. Wenn man sich nach dem Sprudelbad auf den Liegestuhl zur Entspannung legt, könnte man gut einen Bademantel gebrauchen, die Temperatur im Raum fanden wir am unteren Limit. Insgesamt hat es uns so gut gefallen, dass wir den Folgetag nochmals hingegangen sind.

Aufenthalt Januar 2012
Düsseldorf
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase der Ruhe... nicht nur an Regentagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Die Therme liegt unmittelbar neben dem Kurpark und dem Oberstdorf Haus, am südlichen Ende der Fußgängerzone. Somit ist sie von überall einfach zu Fuß zu erreichen. Neben einem großen Schwimmbecken, das in regelmäßigen Abständen mit Wellen Abwechslung schafft, verfügt die Therme auch über Whirlpools, eine Saunalandschaft, Kinder- und Sohlebecken. Eine großzügige Liegewiese draußen und genug Platz zum Entspannen drinnen sind natürlich ebenso vorhanden wie ein Außenbecken und leckere gastronomische Angebote. Die Umkleiden und Duschen sind sauber und geräumig.

Aufenthalt August 2011