“uriges Wirtshaus” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 79 Restaurants in Oberstdorf
Aalen, Deutschland
“uriges Wirtshaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren an einem Samstag im Alt 168. Die urige Gaststube ist sehr gemütlich und immer gut besucht. Es kann jedoch sein, dass man einen großen Tisch mit mehreren Gästen teilen muss, da wenige kleine Einzeltische da sind. Der Service ist sehr freundlich und das Käse-Fondue ist wirklich klasse. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Heilbronn, Deutschland
“Sehr lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wunderbares Käse-Fondue, lustige Atmosphere, symphatische Wirtsleute! Die Lage ist sehr zentral! Wir hatten Glück, auch an einem Freitag abend kurzfristig einen Tisch für 2 zu bekommen (kurze Wartezeiten lohnen sich).
Schön für gesselige Runden
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“Lecker und herzlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Essen hat allen in unserer Gruppe geschmeckt und wurde zügig, aber nicht verdächtig schnell serviert. Bestens.

Man sollte in Stoßzeiten aber durchaus nicht kontaktscheu sein. Sollte man nicht alle Plätze eines Tisches benötigen, fragt der Wirt auch gerne mal nach, ob sich noch jemand dazusetzen darf, wenn der Platz knapp wird. Finde ich eh klasse und er macht das mit so einem Charme, da sollte man einfach nicht nein sagen. Ich werde bei einem zukünftigen Aufenthalt sicher wieder dort einkehren!

Aufenthalt September 2012
Hochheim am Main, Hessen, Germany
“Richtig gute Oberstdorfer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Jedes Mal, wenn wir nach Oberstdorf fahren, wird schon vor Fahrtbeginn für den ersten Abend ein Tisch im "Alt 168" bestellt - und es ist jedesmal ein gelungener Urlaubsauftakt. Seien es die wahrscheinlich beste Käserahmsuppe der Welt oder der leckere Hirschschinken oder der hausgemachte Obatzda als Vorspeise, seien es danach Kässpätzle, Rostbraten, Hirschschnitzel oder Haxe: wir sind noch nie entäuscht worden und kommen immer wieder gerne hierhin zurück. Da der Laden nur ein paar Tische hat, empfiehlt sich zur Haupturlaubszeit sicher eine Reservierung. Die Einrichtung beschreibt man am besten als zünftig, der Service ist original Oberstdorferisch. Ein Muss für den Liebhaber der Allgäuer Küche!

Hanau, Deutschland
“Urgemuetlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Wer eine gemütliche Umgebung und handfestes Essen sucht, ist hier genau richtig. Kein "Gourmetgezwirbel", sondern ehrliche und gute Speisen. Und die Allgäuer Käs'spatzen sind himmisch!