“perfektes verlängertes Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 46 Hotels in Oberstdorf
Bamberg, Deutschland
“perfektes verlängertes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir hatten drei Übernachtungen im "Bergruh" und ich wüsste nichts, was es in dieser Zeit zu bemängeln gegeben hätte.
Dank eines guten Angebots waren wir in einer kleinen Suite im Nebenhaus gelandet, gemütlich eingerichtet, sauber, alles funktionierte... Und der Kracher war der riesige Balkon mit Blick über Oberstdorf in die Berge.
Überhaupt ist der große Trumpf des Hotels natürlich die Lage. Abgelegen genug, um völlig ruhig zu sein, aber nah genug an Oberstdorf und all den Freizeitmöglichkeiten außenherum, um nicht ZU abgelegen zu sein.
Dazu kam das Essen (wir hatten nicht die Halbpension gebucht, um flexibel zu sein, aßen dann aber trotzdem jeden Abend im Hotel, weil es einfach gut war) inklusive des reichhaltigen und stets neu befüllten Frühstücksbuffets und natürlich - ganz wichtig - sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Wie eingangs gesagt: ohne Abstriche. Sollte es uns mal wieder in die Gegend verschlgen, wäre das "Bergruh" definitiv unsere erste Wahl.

Zimmertipp: Die kleine Suite im Nebenhaus mit Bergblick war ein Traum!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein fantastisches Hotel.....alle 4 Sterne wert..... Und trotzdem familiär.....sehr nettes Personal....(besonders Nicole:-)).....tolle Tage dort verbracht ...Alle interessante Ausflugsziele gut zu erreichen ...schöner Wellnessbereich......auf jeden Fall wieder.....

• Aufenthalt Juli 2014
Blaufelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir wurden sehr freundlich vom Chef Thomas empfangen. Das Personal übertraf den Chef noch. Das Essen war ausgezeichnet und der Service war perfekt. Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen. Wie gesagt, es war alles super. Wir kommen wieder!!!
Super fanden wir auch das Bergbahnticket mit dem man alle Bergbahnen kostenlos nutzen konnte.
Die Hotelbeschreibung traf voll zu und wir können das Hotel nur bestens weiterempfehlen.

Günter & Birgit

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Hallo liebes Bergruhteam,
wir haben uns bei euch sehr wohl und willkommen gefühlt
Das gebuchte Hotelzimmer Rubihorn DELUXE ist sehr geschmackvoll eingerichtet und entsprach exakt der Beschreibung auf eurer Homepage, besser wie manche 5 Sterne Hotels in Deutschland z. B. das Bristol Kempinski in Berlin.
Die gebuchte Halbpension war für unseren Geschmack gut, und auch die verwendeten Lebensmittel weit über manchem Restaurant Standard, also recht lecker.
Verbesserungsvorschlag für das Abendmenü: Das essen besonders das Salatbuffet könnte ein bisschen würziger sein, und mit frischen Kräutern wurde auch ein wenig gespart.
Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen, sicher konnten wir uns nicht alle Namen merken, aber nochmal einen ganz besonderen Dank an Peggy, Nicole und Claudius
Liebe Grüße aus Leipzig von Klaus und Mario

Zimmertipp: In der Homepage sind die Zimmer sehr gut beschrieben, unsere Empfehlung ist das Doppelzimmer Rubihor ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Reichelsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Skifahren im Firn am Nebelhorn, Mountainbiketour zum Söllereck oder Wanderung zur Breitachklamm oder Gottesacker. Das Hotel Bergruh ist perfekt gelegen um all diese Aktivitäten im Frühjahr, Frühsommer und Sommer zu starten. Dabei erreicht man viele Ziele direkt vom Hotel. Schön ist auch die Wanderung zur Grillhütte des Hotels, dort stärkt man sich mit Steak, Wurst und Salat. Im Anschluss führen mehrere Wege zurück zum Hotel. Sehr zu empfehlen. Ich komme immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren jetzt zweimal in der Bergruh und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort. Schon beim ersten Aufenthalt wurden wir vom Chef persönlich am Bahnhof abgeholt und mit einer großen Herzlichkeit und Freundschaft aufgenommen, die wir bislang noch nicht erlebt haben. Auch beim zweiten Mal war alles perfekt. Die Suiten, die wir gebucht hatten, waren bei beiden Aufenthalten immer schön und sauber, auf unsere Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Und der Geburtstag meines Lebensgefährten wurde liebevoll vom Personal "gefeiert" mit Blumen, Sekt und einem wunderschön gedeckten Tisch.
Das Schöne an der Bergruh ist, dass wir unsere Ruhe hatten, wenn wir sie wollten und uns trotzdem richtig gut aufgenommen fühlten. Es ist herrlich ruhig und wir konnten uns sehr gut entspannen.
Das Essen ist wunderbar und man kriegt auch gerne mal einen Nachschlag gebracht. Meine dauernden Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem. (Danke, Nicole!)
Die Sauna ist klein, aber für uns hat es vollkommen gereicht und wir haben uns wohl gefühlt. Praktisch: Von der Garage kamen wir direkt ins Nebengebäude und mussten nicht alles durch das ganze Haus schleppen.

Fazit: Bei der Abreise waren traurig und haben das ganze Team schon beim Aufschließen der Wohnung vermisst. Inzwischen zählen wir die Tage bis zu den Sommerferien. Danke an Familie Keiß und alle Mitarbeiter!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Freisen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr,sehr gutes Hotel immer zu empfehlen.Mit seiner etwas versteckten Lage ruhig gelegen aber doch gut zu erreichen.Familienfreundlich aber auch für Paare sehr gut.Die Küche ist ein kulinarischer Hochgenuss und das Personal ist Spitzenklasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf
Bergruh Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.