“Eine perfekte Winterwoche” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 47 Hotels in Oberstdorf
“Eine perfekte Winterwoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ich machte das erste mal Urlaub im Hotel Bergruh. Gleich bei der Anreise überaschte mich die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, welche die ganze Woche sehr bemüht waren. Das Essen war auch sehr gut und der Wellnessbereich tat gut nach einem langen Skitag. Ich werde sicher wieder meinen Skiurlaub im Hotel Bergruh verbringen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren jetzt schon mehrmals im Hotel Bergruh. Das Hotel hat echt viele gute Seiten. Neben der tollen Lage (hat uns Silvester versüßt) ist die Küche auf jeden Fall sehr erwähnenswert. Wir haben noch in keinem Hotel (und es waren viele) so gut gegessen wie im Hotel Bergruh.
Die Zimmer sind sehr schön und auch das Badezimmer war top (was leider häufig negativ ist in hotels). Es hat eine sehr nette, familiäre Atnmosphäre und falls man Fragen hat (Skigebiet etc.) bekommt man fast immer eine hilfreiche, passende Antwort.

Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben hier mit Freunden Silvester verbracht. Das familienfreundliche Hotel liegt beschaulich in Tiefenbach und man ist in ein paar Minuten mit dem Auto in Oberstdorf und am Nebelhorn und Fellhorn. Das Personal ist superfreundlich und ist sehr flexibel für Sonderwünsche. Auch für die Kinder (in unserem Fall 6 an der Zahl zwischen 6 und 12 Jahre) gibt es viele Menüs zur Auswahl. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen über alle zugesagten Details. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut mit viel Liebe zum Detail. Der Wellnessbereich zum Entspannen und relaxen wunderbar. Wir sind wiederholt hier und fühlen uns sehr wohl. Wir können dieses Hotel zu 100 % weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Vaihingen an der Enz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Bei unserer Ankunft konnte das Personal - trotz email Bestätigung, die wir glücklicherweise dabei hatten - unsere Buchung nicht finden. Dies wäre an und für sich kein Problem, wenn da nicht noch ein paar andere Dinge gewesen wären, die nicht ganz stimmig waren:
- wir waren im Nebenhaus untergebracht mit Zimmer im Stil / "Charme" der 80-ziger Jahre und der Durchgang zum Saunabereich ging über die Tiefgarage
- es gab kein WLAN im Nebenhaus
- es gab auch kein Ruheraum oder Lesezimmer
- im Saunabereich waren insgesamt 6 Liegeplätze für das gesamte Hotel, die natürlich nicht ausreichend waren
- das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders schmackhaft

Kurzum: Der Aufenthalt dort war nicht schlecht, aber auch nicht wiederholungsbedürftig und auch nicht guten Freunden zu empfehlen

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zugegeben: wir sind inzwischen "Wiederholungstäter" - weil wir die Qualitäten dieses familiär geführte Hotel sehr zu schätzen gelernt haben: seine etwas abgelegene aber sehr ruhige schöne Lage, die behaglichen Zimmer, die abwechslungsreiche leckere Küche, die Entspanung im Sauna-Wellnesbereich (mit mehreren Saunen, Getränken, Obst, Knabbereien - und einer wunderbaren Kältehütte) nach dem Ski fahren und die ganz besonders herzliche Atmosphäre, verbunden mit einem äußerst aufmerksamen, angenehmen Service.
Auch wenn wir immer neue Reiseziele erkunden - die Bergruh wird uns sicher wieder sehen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind individuell unterschiedlich - fragen Sie nach!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zum wiederholten Mal, waren wir begeistert von der "Bergruh".
Die Mischung aus persönlicher Betreuung und hervorragender Gastlichkeit ist nicht selbstverständlich.
Das Personal ist stets aufmerksam, Wünsche werden erfüllt.
Saubere, schöne Zimmer, ruhige und schöne Umgebung, sowie absolut leckeres Essen, führen beinahe zwangsläufig zu einem wunderschönen Urlaub.

Reichelsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Perfekter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in traumhafter Natur. Dazu noch sehr gute Wellness Möglichkeiten und leckeres Essen mit großer Auswahl. Da kann man sich nur Wohlfühlen!!! Das Hotel Bergrug in Tiefenbach bietet genau das. Das gesamte Team sorgt für einen erholsamen Aufenthalt. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf
Bergruh Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.