“Schöne Urlaubswoche” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiesbaden, Deutschland
“Schöne Urlaubswoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren Ende September 2013 für eine Woche in der Bergruh.Wir hatten das Zimmer Gipfel Suite mit 2 Balkonen und herrlichem Ausblick auf Kirche und Berge bzw. Waldrand.
Absolute Ruhe, nur unterbrochen vom schönen Kuhglockengeläut bzw. dem Geläut der ca. 300 m entfernten Kirche, hat uns aber nie gestört. Zu unsrere Erholung haben diese maßgeblich beigetragen.Gutes Frühstück und gutes Abendessen. War immer ausgezeichnet und mit tollem Salatbuffett. Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Einen speziellen Dank an das Bergruh-Team , an unseren Geburtstagen war der Tisch schön
gedeckt mit Blumen und 1 Flasche Bergruh-Sekt. Diesen Service fanden wir ausgesprochen
nett und bedanken uns nochmals recht herzlich. Wer abschalten will oder muß dem können
wir dieses Hotel nur empfehlen. Besser gehts nicht.

Zimmertipp: Wir hatten eine Bergruh-Suite hat uns ausgesprochen gut gefallen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Fast alles perfekt!
- Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommen
- Ausgezeichnetes Frühstück
- Sehr sauber
- Sehr ruhige Lage
- und vieles mehr ....

Kleine minus Punkte!
- HP Essen entspricht nicht wirklich der Kategorie ****
Es sollte weniger "Convenience Food" in der Küche verwendet werden....
Besser ein paar € mehr fragen, dafür aber mehr frisch zubereiten.
- Keine Bar

Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Nachdem wir schon über den Jahreswechsel im Bergruh verbracht hatten, wurden unser Erwartungen im Sommer erfüllt. Freundliches Personal, Wander- oder Spaziertipps vom Chef, gutes Essen machten unseren Aufenthalt zur richtigen Erholung.

Besonders gut: Die Preise für die Minibar sind angemessen und nicht überteuert wie in manch anderem Hotel.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer mit Balkon und Blickrichtung Oberstdorf gewohnt. Das würden wir wieder so ...
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir (Paar 45 u. 50 Jahre) können das Hotel Bergruh jedem, der nicht gerade den Trubel sucht mit gutem Gewissen empfehlen. Das Personal ist ausnahmslos freundlich. Im Haus herrscht eine freundliche Atmosphäre, die sich auf die Gäste überträgt. Thomas, der Hotelchef, steht Tag und Nacht fuer Tipps hinsichtlich geeigneter Bergtouren und mehr zur Verfügung. Der Saunabereich ist klein aber fein und sehr gepflegt. Unser Zimmer (Allgäu Deluxe) hat uns sehr gut gefallen und entsprach den Abbildungen auf der Website. Das Badezimmer war sehr sauber und in neuwertigem Zustand. Kulinarisch ist für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Halbpension beinhaltet am Abend ein Mehrgangmenue, das nicht nur hinsichtlich der großen Vielfalt sondern auch hinsichtlich der wirklich sehr guten Qualität positiv überrascht. Wer sich hier nicht wohl fühlt hat selbst Schuld!

Egelsbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Zum ersten aber nicht letzten Mal Kurzurlaub im Bergruh. Umwerfend freundliches und zugleich sehr kompetentes Personal. Lockere junge Atmosphäre. Sehr schöne Zimmer. Tolle Lage, sehr ruhig und doch mit tollem Panorama. Küche sehr gut, Menüs am Abend sehr variantenreich und lecker.

Remseck am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Waren zum ersten mal im Hotel Bergruh und mit Sicherheit nicht zum letzten mal.Das sagt eigentlich alles.Sicher hatten wir auch eins von den besten Zimmern(Allgäu deluxe plus),welches sehr geschmackvoll eingerichtet war.Von vielem etwas,aber nicht zuviel,genau richtig.Es gibt
eigentlich nichts auszusetzen.Alles super.Angefangen vom Service-Küche-Freundlichkeit-usw.
Es wurde eigentlich jeder Wunsch erfüllt.Können wir nochmals sehr empfehlen.
Norbert u. Ingrid.

Rosbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren schon oft in der Gegend von Oberstdorf, haben aber bisher noch keine so ruhige und schöne Unterkunft gehabt. Ein sehr schöne Bergkulisse abseits jeder Hektik der richtige Ort zur Erholung. Das Frühstück sowie das Abendessen haben keine Wünsche offen gelassen. Das Hotel hat ebenso einen sehr schönen Wellness-Bereich. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und verbreiten eine angenehme Atmosphäre.
Fazit: Sucht man einen ruhigen Ort, an dem man auch noch hervorragend essen kann, der ebenso in einer wunderschönen Berglandschaft liegt, kommt man an dem Hotel Bergruh nicht vorbei.
Manuela, Klaus & Sina

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf
Bergruh Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.