“Perfekte Erholung in erstklassigem Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 48 Hotels in Oberstdorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Reichelsheim, Deutschland
“Perfekte Erholung in erstklassigem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Die Bergruh in Tiefenbach gelegen bietet perfekte Erholung. Die Zimmer sind toll eingerichtet, mit hochwertigen Materialien und stets sehr sauber und gepflegt. Die Wellnessoase mit finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool bietet Entspannung pur. Auf den gemütlichen Liegen im Ruheraum kann einen schon mal der Schalf einholen. Ein großes und abwechslungsreiches Frühstücksbufett stärkt für den Skitag, wünsche werden zusätzlich erfüllt (z.B.: Rührei mit Speck oder Tomate - wird frisch zubereitet). Am Abend zaubert die Küche ein sehr leckeres 4-Gänge-Menü, zur Auswahl stehen 5 !!! Hauptgerichte. Das gesamte Team der Bergruh ist stets darauf bedacht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, dabei sind alle sehr höflich und zuvorkommend. So macht Urlaub Spaß und wird wirklich zur Erholung.... Absolut zu empfehlen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Bodenwöhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Waren zu sechst eine knappe Woche im Hotel. Service, Zimmer sehr gut. Das Abendessen als 4-Gänge-Menü zum Auswählen hervorragend. Küche kaum zu überbieten. Es werden auch Sonderwünsche (z..B. bei Allergien) berücksichtigt. Das Personal ist nicht nur geschäftsmäßig freundlich, sondern aus Überzeugung, dabei immer aufmerksam und hilfsbereit. Der Geburtstag meiner Frau z.B. wurde nicht übersehen, sondern mit größter Aufmerksamkeit zu einem besonderen Tag für sie gemacht. Allen Fragen, Anregungen, wird sofort nach gegangen, Mängel (wenn überhaupt vorhanden) werden ohne Kommentierung sofort behoben.
Zimmer waren komplett ausgestattet mit genügend Schränken und Ablagemöglichkeiten. W-Lan hat sehr gut funktioniert. Bad könnte größer sein. Hotellage ist sehr ruhig, wenn Auto vorhanden, ist die etwas abseitige Lage sogar von großem Vorteil, da kein Durchgangsverkehr.
Generell gute Parkmöglichkeit, jedoch bei Vollbelegung zu wenig Parkplätze. Bei Vollbelegung muß man auch Abstriche beim Wellnessbereich machen.
Fazit: Waren sehr begeistert, kommen jederzeit wieder, können Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Frickingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Erstbesuch mal schnell übers Wochenende. Sehr freundlicher Empfang (Sabine), schönes großes Zimmer, sowie leckeres Essen. Da ist für jeden was dabei. Hervorzuheben das ausserordentlich üppige Frühstück. Das Hotel selbst liegt etwas außerhalb, deshalb ist ein Auto dringend zu empfehlen.Dafür haben wir sehr gut geschlafen (sehr ruhig). Die Parkplätze waren leider rar...Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr gepflegt, war jedoch bei uns "rappelvoll".
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Zum zweiten Mal da gewesen und wieder sehr zufrieden. Schönes Hotel, äußerst freundliches und zuvorkommendes Team und tolles Essen. Wenn dieses mal nicht passt, wird sich die größte Mühe gegeben, es irgendwie recht zu machen.
Ohne Auto sind An- und Abfahrtswege ein wenig schwierig, aber wer dieses Hotel bucht, dem muss vorher klar sein, dass es etwas abgelegen liegt. Busverbindung nach Oberstdorf besteht, leider nicht zu allen Tageszeiten.
Ein kleiner Punkt wäre zu beanstanden: WLAN hat (jedenfalls bei uns) auf dem Zimmer nicht funktioniert.
Aber insgesamt: ein wirklich empfehlenswertes Hotel in dem man erholsame Tage verbringen kann! Wir kommen wieder! ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HAB
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Bergruh und fühlte uns gleich wohl. Der Service, die Freundlichkeit und die Geduld des gesamten Personals müssen wir besonders hervorheben.
Die Küche zauberte auch für Allergiker Besonderheiten.
Jedes Menü war ein besonderes Erlebnis.
Besonders hat uns die Vielfalt der Falttechniken der Stoffservietten gefallen.
Außerdem hat uns gefallen, dass beim Frühstücksbüfett auf abgepackte Lebensmittel verzichtet wurde.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir durften den Jahreswechsel im Bergruh verbringen. Das familiär geführte Hotel ist gepflegt und liegt idyllisch am Ortstrand von Tiefenbach. Das Personal war freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Küche konnte sowohl in Qualität als auch in Quantität überzeigen. Keiner muss hier hungrig vom Tisch aufstehen. 5 Menues gab es zur Auswahl, und wenn das nicht reichte, erüllte die Küche jeden Sonderwunsch. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Höxter
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir waren nach 2009 zum zweiten Mal im Hotel Bergruh und haben uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohl gefühlt. Das Team um die Inhaber Thomas und Anja macht es einem mit seiner freundlichen und zuvor kommenden Art aber auch einfach. Neben der Sauberkeit im ganzen Hause, der geschmackvollen Einrichtung und der sehr familiären Atmosphäre sticht insbesondere das Küchenteam mit seinen Leistungen heraus. Schade, dass wir ab dieser Woche wieder selbst kochen müssen. Ein herzlicher Dank noch einmal an das gesamte Team, wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf
Bergruh Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.