“Wunderschön gelegenes Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen

Hotel Bergruh
4.0 von 5 Hotel   |   Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 46 Hotels in Oberstdorf
Andernach, Deutschland
“Wunderschön gelegenes Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hotel liegt traumhaft ruhig über einer Anhöhe von Oberstdorf. Zimmer und Essen sind normal bis guter Standard. Personal ist überwiegend freundlich. Doch zu den Schönheitsfehlerchen: Im kleinen aber feinen Wellnessbereich ist eine einzige Dusche für 4 verschiedene Saunen-das ist wenig. Auch kann man die Wassertemperatur nicht einstellen. Der Verbindungsgang zum Haupthaus führt durch ungeheizte Tiefgarage (im Winter die einzige Verbindung) das ist nicht schön bzw. es ist tw. sehr kalt. In unserem Zimmer (mit separatem Schlafzimmer) war das Schlafzimmer sehr eng. Die Schranktüren waren gerade noch zu öffnen. Die Schränke selbst haben noch Schlüssel, dafür aber keine Griffe. Zum einen fallen Die Schlüssel leicht aus der Tür zum anderen muss man aufpassen, dass der Schlüssel richtig gedreht ist. Eine Kleingkeit, die aber nervt.
Dass sich der Chef gar nicht zeigt, ist für ein familiengeführtes Hotel eigentlich ungewöhnlich. Er hat wohl gutes Personal, dem er vetraut.
Die ruhige Lage hat auch einen Haken. Die Anbindung an den ÖPNV ist im Winter schlecht. Ein Fussmarsch von einem halben km ist mit Skischuhen eher schlecht. Ohne eigenes Auto ist man sehr eingeschränkt mobil.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir waren 5 Tage im Hotel Bergruh. Die Lage ist ruhig und schön.
Die Rezeptionistin war durchaus freundlich, gab uns jedoch den Eindruck, nicht richtig willkommen zu sein. Mehrfach wies sie uns zurecht und war herablassend.
Sie wollte uns weder eine Alternative für das sehr dunkle Zimmer geben (obwohl Hotel weniger als 1/4 ausgebucht) noch einen Ersatz für eine Inklusiv-Leistung "Solarium".
Unsere Massagetermine wurden von ihr nicht richtig erklärt und doppelt beim Masseur gebucht, die Rezeption war meist nicht besetzt.

Das Frühstück war ausreichend, aber man merkte dass alles nur noch auf Sparflamme lief und in wenigen Tagen Betriebsruhe sein wird.

Die Inklusiv-Leistung täglich ein Stück Kuchen / Torte war leider miserabel.
Es gab jeden Tag einen trockenen Sandkuchen (am 4. Tag immer noch der gleiche Kuchen!)
und Apfelstrudel aus dem Tiefkühlfach, jeden Mittag. Abwechslung = Null.

Das Abendessen war jedoch sehr lecker, eine gute Auswahl, alles frisch, schön anzusehen und vom Geschmack hervorragend.

Das Zimmer war ruhig und hatte alles wie beschrieben, war jedoch altmodisch (70er/80er Jahre) und war leider sehr dunkel. Außerdem war es kleiner als in der Beschreibung.

Insgesamt gesehen sind wir erholt und das Abendessen wie auch der Wellnessbereich waren gut, wegen dem Frühstück, Kuchen und der Rezeptionistin werden wir jedoch sicherlich nicht nochmal dort buchen und können das Hotel auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage im August im Hotel Bergruh - sozusagen als Basislager für Wanderungen und Ausflüge. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, welches hübsch und stilvoll eingerichtet war. Kleines Manko (wenn man eins finden möchte) war die Terrasse, die wir uns teilen mussten - gibt wohl aber auch andere Zimmer.
Der Wellness-Bereich ist modern und gut ausgestattet. Halbpension ist empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist aber der sehr persönliche und unglaublich freundliche Service. Dies ist bei ALLEN Angestellten festzustellen, egal ob Rezeption, Restaurant oder Frühstücksbüffet ...die Wandertips gibt es dann vom Chef persönlich. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2011
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Uns hatte es zum Sonnenskilauf wieder nach Oberstdorf verschlagen - und es waren wunderschöne Tage: Die ruhige Lage, ein gemütliches und großzügiges Zimmer, sehr gutes Essen, eine Wellnesslandschaft mit besonderem Ambiente, ein herzliches Team, bei dem keine Wünsche offen bleiben - einfach zum Wohlfühlen!
Das alles macht Lust auf ein Wiederkommen, vielleicht auch mal zum Wandern im Sommer!
Herzliche Grüße an das Bergruh Team - und wir wünschen allen, die nach uns kommen ebenfalls einen wunderbaren Urlaub!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Die Bergruh ist seit Jahren 1. Wahl als Partner für meine Ski Workshops. Das hervorragende Service, die feine Zimmer-Qualität (mit Schlaf-Garantie), die liebevolle Zubereitung der Speisen und die Herzlichkeit des Bergruh-Teams überzeugen jedesmal aufs Neue!
Für Skifahrer ist die Bergruh der ideale Platz in Oberstdorf schlechthin. Viel Kompetenz und Testskis gibts im Haus - alle Allgäuer Skiberge sind mit dem Auto super erreichbar.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir waren nun schon sechs Mal im Hotel Bergruh und es hat uns immer wieder super gefallen. Das Personal ist einfach nett und das Essen schmeckt traumhaft gut. DER Koch hat's drauf! Auch das Frühstücksbuffett hat uns gut gefallen.

Um zu den verschiedenen Skigebieten zu kommen, braucht man am besten ein Auto. Dann ist die Auswahl aber auch sehr groß. Innerhalb von 10-15 Minuten ist man am Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, am Ifen oder am Walmendingerhorn.

Wir waren mit einer relativ großen Gruppe im Hotel. Abends nach dem Essen konnten wir noch gemütlich im Pilsstüble, der Bar des Hotels, sitzen. Nachmittags nach dem Skifahren haben wir es uns oft im Wellnessbereich gut gehen lassen.

Für uns als Skifahrer war außerdem interessant, dass das Hotel als Deutschlandstützpunkt der österreichischen Skifirma "edelwiser" (www.edelwiser.com) fungiert. Wir haben die Skier dort testen können und waren SEHR angetan!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt ruhig, etwas abseits, aber mit dem Auto gut erreichbar. Zu Fuss leicht rauf oder runder bis zu den kleinen Ortsteilen. Service sehr gut. Essen sehr gut. Familiär geführt. Wellness etwas klein ausgefallen, gerade wenn das Haus voll ist. Ansonsten sauber und gepflegt. Zimmer war rustikal, nicht sehr modern, aber es war auch ein einfaches Zimmer, Bad eher altmodisch eingeichtet, aber sauber.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergruh

Anschrift: Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergruh Oberstdorf
Bergruh Oberstdorf
Bergruh Hotel Oberstdorf

Wenn Sie Hotel Bergruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.