“Wohlfühl-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Badehotel Bad Wildungen

Maritim Badehotel Bad Wildungen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Badehotel Bad Wildungen
4.0 von 5 Hotel   |   Dr Marc Strasse 4, 34537 Bad Wildungen, Hessen, Deutschland   |
Penzberg, Deutschland
“Wohlfühl-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Badehotel führt seinen Namen zu Recht. Das Schwimmbad ist mal wirklich groß.
Auch das Frühstück ist richtig feudal.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten. Das Personal war zu jederzeit bemüht uns unsere
Wünsche zu erfüllen.
Das gesamte Ambiente im Hotel war sehr angenehm.
Waren schon öfters in diesem Hotel und man hat irgendwie das Gefühl als ob ein neuer
Wind seitens des Managemant wehen würde.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Gummersbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das geschichtsträchtige Maritim Hotel Bad Wildungen (richtig Badehotel) hat eine traumhafte Lage am Rande des wunderschönen Kurparks. Man spürt den Glanz der vergangenen Epoche in jeder Ecke. Nichts hält ewig, so zeigt auch dieses Hotel die Spuren der Zeit. Trotzdem kann man es noch uneingeschränkt empfehlen. Das Personal ist freundlich und beflissen. Kleine Aufmerksamkeiten (z.B. kleine Flasche Wasser, oder etwas Obst) nach langer Anreise sucht man vergeblich im Standartzimmer. Die Fernsehgeräte sind Steinzeit. Die Filmauswahl ebenso.
Dafür große Betten und sehr große Badezimmer. Alles sauber. Die Heizung ist abgeschaltet, es dauert also bis das Zimmer auf Wohlfühltemperatur kommt. Das Essen im Restaurant ist von ansprechender Qualität, die Portionen sind in Ordnung, Die Preise sind fair, sowohl im Restaurant, als auch in der Bar. Zimmersperre punkt 12.00 Uhr, wer seinen Checkout verpasst muss an die Reception, (sehr unglücklich bei Tagungen). Die Zufahrt zur Tiefgarage könnte etwas besser ausgeschildert sein. Kostenlose Parkplätze gibt es in der Umgebung nicht. Es gibt Übernachtungs-Preisaktionen die man nutzen sollte. Für Listenpreise wäre es zu teuer. Viele Tagungsräume. Für ein Badehotel allerdings "nur" ein normal Schwimmbad und Sauna zur freien Verfügung. Den Spabereich haben wir nicht genutzt/besichtigt. 10 Minuten zu Fuß bis zum Casino und weiteren Lokalitäten. Die Bad Wildunger Fachwerkbaukultur ist herausragend schön!

Zimmertipp: Alle Räume sind ruhig, am schönsten die Räume mit Blick zur Konzertmuschel auf den Kurpark. Fragen o ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Riemerling
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Maritim in Bad wildungen heißt Badehotel, was etwas in die Irre führt. Wer dort ein großes BAd oder mehr erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Das Hotel hat einen indoor Pool und auch Sauna und Dampfbad, alles schon, wie in den meisten Maritim Hotels etwas älter, aber unter BAdehotel versteht man heutzutage doch etwas anderes. Andere Häuser in Bad Wildungen bieten da deutlich mehr.
Die Zimmer sind im üblichen Maritim Stil eingerichtet, immer noch mit viel zu kleinem Röhrenfernseher, der Fernsewhen vom Bett aus quasi unmöglich macht. Die MAtratzen hätten auch eine Erneuerung notwendig, unsere waren deutlich durchgelegen. Das Frühstück reichhaltig, eben Maritim Stil, der service im Restaurant chaotisch. Die vielen freien Tische waren nicht eingedeckt und man musste das Personal um Tasse und Besteck bitten. Außerdem ist nicht zu verstehen, dass die meisten Tische 6er und 8er Tische waren. Die wege in den Flügeln des Hotels sind weit. Die Rezeption ist professionell. Mir berechneteman statt des über HRS gebuchten Einzelzimmerpreises den eines Doppelzimmers, da man die rechnung nicht vor der Kreditkartenabbuchung zu Gesicht bekommt, musste dann wieder gutgeschrieben werden, was aber problemlos erledigt wurde. Insgesamt muss man feststellen, dass die Maritim Hotels nicht mehr dem heutigen Standard eines 4 sterne Hauses entsprechen. (Kewin Wlan, kleiner Röhrenfernseher). Die Presie zumindest hier waren aber der Aussattung angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Maritim Hotel in Bad Wildungen liegt quasi im Kurpark, welcher als einer der größten und schönsten in Europa gilt. Wer sich ein Zimmer in Richtung Kurpark sichert wird mit einem wundervollen Ausblick belohnt.
Die Anfahrt zum Hotel ist gut beschildert und man findet einfach in die Tiefgarage. Das Personal an der Rezeption ist professionell und sehr freundlich. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, schöne dicke Teppiche in den Fluren, sehr geschmackvoll eingerichtet!
Der Wellness - Bereich zeichnet sich durch ein sehr großes Schwimmbad aus und eine funktionale Saunawelt. Der Saunabereich könnte mal etwas aufgepeppt werden. Dafür ist der Aussenbereich groß und schön angelegt.
Die Zimmer (ich hatte ein DZ der Komfortklasse) sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Der Fernseher inkl. der Video on demand Anlage sind etwas in die Tage gekommen. Das Bett ist gut, aber für meine Begriffe einen Ticken zu weich. Das Bad ist schön und funktional, aber nicht auf dem allerletzten Stand des Designs. Alles ist top sauber!
Die Bar ist mit Vollprofis (echte Barkeeper) besetzt, die schon wissen was man trinkt, bevor man bestellt hat. :-)
Das Restaurant ist absolut der gehobenen Klasse zuzuordnen.
Besonders hervorzuheben ist die einzigartige und ausgesprochen schöne Gartenanlage, die sich nahtlos in den Kurpark integriert.
Hier kann jung und alt wirklich wunderbare erholsame Tage verbringen!

Zimmertipp: Mit Blick auf den Park !!!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Vom 11. bis 14.07.2013 war ich im Maritim Hotel Bad Wildungen.
Vor meiner Ankunft hatte ich noch die PartnerCard Plus beantragt und auch erhalten.
Beim Einchecken war die Nummer bereits notiert und ich erhielt ein DZ zur Alleinnutzung zur Waldseite.
Das Zimmer war in Ordnung und sauber. Obstkorb und Mineralwasser standen im Zimmer.
Der Fernseher erinnerte mich allerdings an meinen dienstlichen Aufenthalt in den 60er Jahren in Eindhoven.
Dort hatte ich bei Philipps ein ähnliches Gerät gekauft. Ich nenne diese Geräte “ Ancient TV “.
Die Dinger müssen also dringend gegen Flat Screen TV´s ausgetauscht werden.

Am 12.07. ging ich gegen 07.30 zum Frühstück. Es war kein Personal zu sehen. Ich holte mir einen Tee und setzte mich hin.
Bald darauf erschien eine Kellnerin. Auf Befragen erklärte sie mir, sie sei ganz alleine im Restaurant.
Ich teilte ihr mit, dass nach meinen Beobachtungen die Gäste mit den dreckigen Tellern zurück zum Buffet gehen würden, weil niemand die
Teller abräume. Das sei sehr unhygienisch, da dadurch schnell Schmierinfektionen entstehen könnten.
Sie war aber machtlos, da sie ja alleine war.
Das Buffet war gut, der Bacon richtig gebraten.
Dies war aber am Sonntag leider nicht der Fall. Es waren wohl andere Personen in der Küche verantwortlich. Diese hatten den schlabbrigen Bacon
in triefendem Fett auf das Buffet gestellt.
Am Samstag und Sonntag war mehr Personal tätig, so dass die Teller schneller abgeräumt wurden.
Trotzdem gibt es viele Gäste, die die Buffetregeln nicht kennen und wieder ihren schmutzigen Teller benutzen und fast alles mit den Fingern essen.
Sehr unappetitlich!
Daher riet ich der Bedienung, ein Schild aufzustellen mit folgendem Hinweis, so wie es in den USA üblich ist:
Bitte nehmen Sie sich einen neuen Teller, wenn Sie zum Buffet zurückkehren.
Das wurde aber abgelehnt, das könne man den Gästen nicht zumuten.

Draußen im Cafe´ standen 2 Gerolsteiner Gartenschirme, die mit Sicherheit seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gereinigt wurden. Die stehen vor Dreck, wie man so sagt.
Das sollte doch jemand vom Personal mal sehen!

Der junge Mann, der in der Bar arbeitet, macht einen hervorragenden Job.
Ich war mehrmals dort und alles war in bester Ordnung.
Alleine die Tatsache, dass dort immer noch geraucht wird, stört die ganze Sache.
Das sollte in der heutigen Zeit nicht mehr möglich sein.
Das ganze Hotel sollte auf Nichtraucher umgestellt werden. Das hilft den Gästen, aber auch dem Personal.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Haus ist extrem gut geeignet fuer ein Familientreffen mit Kindern, Eltern und Großeltern. Gute Lage, guter Service, Golfen in Waldeck, Ausflug zum Edersee, Cohibarauchen auf der Terrasse, Entspannung im Wellnessbereich, usw. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir ubernachteten in einem Komfort Zimmer mit Balkon und wunderschönen Ausblick. Es war Erholung pur. Der Service des Hotelpersonals war super und für unseren 1 jährigen Sohn gab es bei schlechtem Wetter sogar ein Spielzimmer. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Maritim Badehotel Bad Wildungen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Badehotel Bad Wildungen

Anschrift: Dr Marc Strasse 4, 34537 Bad Wildungen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Wildungen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wildungen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Wildungen
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Wildungen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Badehotel Bad Wildungen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, ebookers.de, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Badehotel Bad Wildungen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bad Wildungen
Maritim Badehotel Hotel Bad Wildungen
Bad Wildungen Bewertungen
Maritim Badehotel Bad Wildungen Hotel

Wenn Sie Maritim Badehotel Bad Wildungen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.