“Reizendes schönes Hotel, aber nicht für Geschäftsreisen” 3 von 5 Sternen

Hotel am Hoken
Hoken 3, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Quedlinburg
Moab
“Reizendes schönes Hotel, aber nicht für Geschäftsreisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich habe hier eine Nacht verbracht. Es ist ein sehr schönes, altes, renoviertes Hotel. Genau im Herzen von Quedlinburg, die perfekte Wahl für Urlaub oder eine Städtereise.
Ich war auf Geschäftsreise dort, was nicht wirklich gepasst hat...
Trotzdem, ein altes Haus braucht auch ein altes Treppenhaus. Das Zimmer war sehr neu, aber ein bisschen klein, kein Nachttisch und der Schreibtisch war zum Arbeiten zu klein.
Außerdem hatte ich Probleme mit dem Wifi und die Schreibtischlampe ging nicht...
Aber das Zimmer war bezaubernd, es war ruhig und das Bad war in einem guten Zustand, alles war ok.

Zum Frühstück gab es ein Büffet und das meiste, was man so braucht, war da: Schinken, Speck, Brötchen, gekochte Eier, frisches Obst, Joghurt, Milch, Säfte und so weiter.
Die Angestellten waren sehr freundlich, Check-In und -Out waren professionell, alles war vorbereitet!
Sehr gut für Urlaub, aber weniger, wenn man abends noch arbeiten muss.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Für mich sind in der Regel erst einmal die Betten wichtig, aber schon allein Fachwerk und dann so schön renoviert und liebevoll sowie perfekt eingerichtet, meine unsere Hochachtung!
Das Dielen knarren und quietschen im Fachwerkhaus, was auch alt, ist sollte wohl klar sein und hat überhaupt nicht gestört! Betten sind übrigens auch sehr gut, das mal so am Rande!
Für mich ist das Frühstück auch wichtig und wenn es nicht gut sage ich nichts dazu, aber hier war das dann auch der I Punkt. Nichts wird vermisst, alles so schön angerichtet, der Kaffee ist perfekt und auch so schön gemütlich!
Also hin da, denn dort passt auch keine Busladung rein! Schön ruhig, auch wenn jetzt in der Woche gebaut wird, aber jede Baustelle wird fertig, selbst irgendwann unser Flughafen BBI oder?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Leun
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nach unserem ersten Aufenthalt 2009 haben wir uns auch in diesem Frühjahr entschieden, für unseren Quedlinburg-Aufenthalt das Hotel am Hoken zu buchen - keine Fehlentscheidung! Das Hotel wurde liebevoll, behutsam und nicht kitschig renoviert, die Ausstattung ist angenehm zurückhaltend und geschmackvoll und auf neuem Standard. Das Personal ist freundlich, der Frühstücksraum herrlich gemütlich, das Frühstücksbüfett hat Sterneniveau.

Es liegt in der Natur des alten Hauses, dass das Treppenhaus eng und die Treppen sehr steil sind - also Vorsicht mit großem Gepäck! Zimmer und Bad sind ausreichend groß und haben bestes Raumklima.

In 2009 war das Hotel wohl noch ganz neu eröffnet - es fällt auf, dass ein Teil der liebevollen Deko, die dem Haus seinerzeit einen großen Teil seines Charmes verlieh, mittlerweile nicht mehr vorhanden ist - schade ! Da wäre etwas zu verbessern, aber das ist Jammern auf relativ hohem Niveau.

Was uns beim erneuten Besuch (diesmal in einem anderen Zimmer) aufgefallen ist: WC, Waschbecken und Waschtischablage sind unglaublich tief angebracht, wir kamen uns vor wie im Zwergenbad, allerdings sind wir auch nicht die Kleinsten (178 cm u. 183 cm).

Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Direkt am Marktplatz (dort ist auch die Tourismus-Information) mitten im Kern der Fachwerkstatt gelegen ist das Hotel am Hoken ein idealer Ausgangspunkt, um Quedlinburg zu entdecken. Das Hotel selbst ist ein liebevoll restauriertes und mit vielen Details eingerichtetes Fachwerkhaus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Auch der Empfang durch das Personal war sehr herzlich. Die Zimmer sind für einen Städtetrip bei dem man ohnehin die meiste Zeit unterwegs ist genau richtig: nicht sehr groß, sauber und mit allem was man braucht, sowie einem sehr gepflegten Bad. Der positive Eindruck setzte sich auch beim Frühstück fort - Qualität statt Quantität. Keine sich biegenden Platten, stattdessen eine Auswahl an vielen auch frischen Köstlichkeiten. Wir haben selten in einem Hotel eine so große Auswahl an wirklich frischer Wurst / Schinken / Käse gesehen. Und auch sonst war von Müsli über frisches Obst, Tomate Mozzarella bis hin zu Kuchen alles vorhanden. Sollten wir wieder nach Quedlinburg kommen, buchen wir sofort wieder hier!

Derzeit finden am Markt und in den Seitenstraßen Bauarbeiten statt. Dies wurde uns bereits vorab vom Hotel mitgeteilt (allerdings erst nach der Buchung). Der Lärm hielt sich in Grenzen, lediglich ausschlafen ist unter der Woche schwer möglich. Da man aber die Stadt sehen will, war dies weiter kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
NIAGARA ON THE LAKE
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir warem am 1. Oktober hier. Das Hotel ist charmant. Es liegt gleich in der Mitte des historischen Quedlinburg. Vom Parkplatz bis zum Hotel ist es ein einfacher Weg. Die Touristeninformation ist in der Stadtmitte und hilft Ihnen, wenn sie Probleme haben das Hotel zu finden. Die Hotelangestellten waren exzellent, freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war Nr. 6, wir hatten ein Baldachinbett, eine Balkendecke und ein angemessenes Badezimmer. Zu den oberen Stockwerken führt eine Treppe. Das Frühstück war schön, eine nette Auswahl an frischen Sachen. Von diesem Hotel aus kann man angenehm gehen und all die wundervollen Fachwerkhäuser der Stadt betrachten. So viele Fachwerkhäuser sieht man nirgendwo. Ein Großteil der Stadt wurde restauriert oder wird noch restauriert. Es gibt eine Baumaßnahme in der Stadtmitte, welche Ihren Aufenthalt nicht beeinflusst und sowieso bald beendet sein sollte. Wir denken, dass dieses Hotel eine gute Wahl war und würden wieder hier bleiben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

In diesem sehr zentral gelegenen kleinen Hotel fühlt man sich sofort wohl!
Das alte, wunderbar restaurierte Fachwerkhaus hat seinen ganz eigenen Charme und ist sehr schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet!
Die Zimmer sind klein...aber sehr sauber und stilvoll eingerichtet!
Die Betreuung ist liebevoll und nett!
Der Frühstücksraum lädt morgens mit Kerzen, wunderschön eingedeckten Tischen und einem frischen und leckeren Büffet zu einem entspannten Start in den Tag ein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das alte Fachwerkhaus besitzt eine wunderbare Atmosphäre. Unser Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Holzbalken, der Holzboden und die originelle Tür zum Badezimmer machen es einem sehr leicht, sich wohlzufühlen. Bei der gesamten Einrichtung merkt man, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. Über die Kerzen im Treppenhaus bis zu den Dekorationen auf den Frühstückstischen ist alles sehr stimmig. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an Müsli, Obst, frischem Gemüse, Joghurt, Brot, Brötchen, Käse etc.
Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Rathaus ist absolut perfekt. Direkte Parkmöglichkeiten am Hotel bestehen nicht, aber der hoteleigene Parkplatz ist nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Hoken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hoken

Anschrift: Hoken 3, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Zimmerservice
Nr. 4 von 24 Hotels in Quedlinburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hoken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Hoken Quedlinburg
Hotel Am Hoken Quedlinburg

Wenn Sie Hotel am Hoken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.