“Nettes Hotel in sehr zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni "Am Dippeplatz"

und 1 weitere Seite
Hotel Garni "Am Dippeplatz" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni "Am Dippeplatz"
Breite Straße 16, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Quedlinburg
WIEN
“Nettes Hotel in sehr zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Altstadt von Quedlinburg und strahlt ein ein gewisses altmodisches, sehr charmantes und gemütliches Flair aus.
Ich war dieses Mal allein unterwegs, hatte ein sehr nettes und nicht zu kleines Einzelzimmer mit Bett und Schreibtisch, Vorraum mit Kleiderkasten und Gepäckablage und Badezimmer mit Dusche/WC. Als einziges Negativum empfand ich, dass das TV-Gerät keine Teletext-Funktion aufwies.
Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich, das Frühstücksangebot entsprach dem in Deutschland üblichen Standard, die gedämpfte Begleitmusik am Morgen fand ich persönlich sehr angenehm.
Auf einem hoteleigenen Grundstück hinter dem Haus (Zufahrt über den Parkplatz eines in unmittelbarer Nähe gelegenen REWE-Supermarkts) besteht kostenlose Parkmöglichkeit, eine Menge von Restaurants ist zu Fuß leicht zu erreichen (recht nett habe ich das Brauhaus Lüdde in der Blasiistr. 14 empfunden, gutes Bier, typisch deftiges Essen in guter Qualität).
Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Haus, der Preis von EUR 49.- für ein Einzelzimmer (inkl. Frühstück) schien mir angemessen. Ein Hinweis für Gäste mit Gehbehinderung oder solche, die mit viel und schwerem Gepäck unterwegs sind: das Haus hat keinen Lift ((würde vermutlich auch die schon erwähnte charmante, etwas altmodische Atmosphäre stören).
Quedlinburg selbst als UNESCO-Welterbestätte ist bezaubernd und unbedingt einen Besuch wert (und ist auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz gut geeignet).

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Oberried
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Es waren rundum perfekte Tage, die wir im „Hotel am Dippeplatz“ verbringen durften.
Das Haus strahlt eine sehr gemütliche Atmosphäre aus und liegt direkt am Rande der wunderschönen Altstadt von Quedlinburg.
Ein liebenswertes, hübsches Fachwerkhaus mit Stil.
Wir waren zu viert unterwegs und in großzügig eingerichteten Zimmern untergebracht.
Zimmer und Bäder sind bestens gepflegt.
Die Betten sind bequem, sodass wir wunderbar schlafen konnten.
Der Frühstücksraum ist sehr heimelig - man fühlt sich wie zuhause.
Das Buffet bietet alles, was ein gutes Frühstück ausmacht.
Besonders auffallend ist das bildschöne Treppenhaus.
Der Wirt Herr Marschner und seine charmante Ehefrau bekommen leider keine Genehmigung zum Einbau eines Lifts.
Für Gäste, die in den oberen Etagen untergebracht sind wäre ein Lift wünschenswert.

Wir empfehlen das „Hotel am Dippeplatz“ gerne weiter.
Es ist ein Wohlfühlhaus in der kopfsteingepflasterten, historischen Altstadt von Quedlinburg.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Garni "Am Dippeplatz"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni "Am Dippeplatz"

Anschrift: Breite Straße 16, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 24 Hotels in Quedlinburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni "Am Dippeplatz" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni "Am Dippeplatz" Quedlinburg
Quedlinburg Hotel Garni Am Dippeplatz

Wenn Sie Hotel Garni "Am Dippeplatz" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.