“Immer wieder toll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Balneolum Hotel

Balneolum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Balneolum Hotel
Balneolum Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1a, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 14 von 24 Hotels in Quedlinburg
“Immer wieder toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Balneolum ist immer wieder klasse um Arbeit und Entspannung zu verbinden. Der Gemeinschaftsraum mit WLAN dient als Besprechungsraum, anschließend steht die "Oase der Sinne" für Sauna, Schwimmen, Floating etc zur Verfügung. Am Abend ein leckeres Essen im Restaurant, bequeme Betten und morgens ein super Frühstücksbuffet.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir konnten uns im Hotel Balneolum ein Wochenende lang entspannen - und das ist, denke ich, bei einem Wellness-Hotel die Hauptsache. Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet, das Personal ist freundlich und der Wellness-Bereich ist angenehm klein und sauber. Einziger Kritikpunkt in unserem Fall: das kleine Schwimmbecken war an einem Nachmittag von Jugendlichen belegt, die dort wild und lautstark wie in einem öffentlichen Hallenbad herumtobten, so dass man überhaupt nicht mehr schwimmen oder ruhig in den Poolliegen entspannen konnte. Und am Abend wiederum zog dort eine Dame nackt ihre Bahnen, was wir auch als unpassend empfanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Quedlinburg ist ein altes Städtchen; mit sage und schreibe 1200 historischen Häusern aus 6 Jahrhunderten gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dementsprechend sind die meisten Hotels in dieser Stadt in diesen alten Gebäuden untergebracht. Beim Balneolum ist es anders, das Gebäude ist erst vor 6 Jahren eigens zu diesem Zweck gebaut worden. Es hat daher einen Aufzug, eine Tiefgarage, einen Wellnessbereich mit einer Schwimmhalle, die beinahe groß genug zum Bahnenschwimmen ist. Der Preis dafür ist allerdings, dass es nicht in der Altstadt liegt. Dorthin sind es ungefähr 15 min zu Fuß, und der Weg führt durch ein Gewerbegebiet (man fühlt sich aber trotzdem nicht unsicher). Die Qualität und Vielfalt des Frühstücksangebots sind sagenhaft. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals in einem Hotel dieser Größe gesehen zu haben; große Auswahl an Käsesorten und frischen Früchten, und täglich etwas Außergewöhnliches. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war auch sehr freundlich.

Es gibt allerdings auch Nachteile: Wie in vielen kleinen Hotels sind die Betten ziemlich niedrig und die Matratzen dünn. Es gibt kostenloses, recht schnelles WLAN, aber nur im Business-Bereich, einem einzigen Raum für alle; auf dem Zimmer gibt es kein WLAN.

Wer also Wert darauf legt, sich am Ende des Tages in einem Pool oder Whirlpool zu entspannen, kommt in Quedlinburg an diesem Hotel nicht vorbei. Für Liebhaber von gutem Frühstück ist es auch großartig. Wer lieber in der Altstadt untergebracht sein möchte, sollte besser woanders übernachten.

Swansea, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das relativ kleine Hotel liegt in einem ruhigen Außenviertel südöstlich des Quedlinburger Stadtzentrums, etwa 15 Fußminuten vom Zentrum, aber weniger als 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. In anderen Bewertungen wurde erwähnt, dass das Personal kein Englisch spricht; das stimmt zwar, aber wir haben die englischsprechenden Mitarbeiter schnell herausgefunden. Der Service war vorbildlich, unsere Zimmer waren zwar klein, aber sehr sauber und zweckmäßig. Das Frühstück bot eine breite, typisch kontinentale Auswahl, die Preise fürs Abendessen lagen ungefähr auf dem Niveau der örtlichen Restaurants, und es schmeckte vorzüglich. Man kann auch draußen im Innenhofgarten essen.
Das Hotel hat ein recht modernes Design, Sportmöglichkeiten, eine schöne Schwimmhalle mit angeschlossenem Wellnessbereich, Sauna etc., eine kleine Bar befindet sich im obersten Stock, und WLAN gibt es kostenlos. Das Hotel hat drei Stockwerke und einen Aufzug.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ich nutze das Hotel regelmäßig für Geschäftsübernachtungen. Der Service ist stets freundlch und aufmerksam, die Räume, der Empfangsbereich und das Restaurant sehr sauber und gepflegt. Besonders hervorzuheben ist der für Hotelgäste kostenlos nutzbare Wellnessbereicht mit Trockensauna, Dampfsauna, Ruheraum und großen Swimmingpool. Gerade nach arbeitsreichem Tag sehr entspannend. In die Innenstadt bzw. Altstadt benötigt man gut 10 min zu Fuß. Im Gegensatz zu direkt in der Altstadt gelegenen Hotels (wo man die Kirchenglocken nachts hört) bevorzuge ich die ruhige Lage und empfehle das Hotel sehr gerne.
Das reichhaltige, im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet, lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Balneolum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balneolum Hotel

Anschrift: Bergstrasse 1a, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 24 Hotels in Quedlinburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Balneolum Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balneolum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balneolum Quedlinburg
Balneolum Hotel Quedlinburg
Quedlinburg Balneolum
Hotel Balneolum Quedlinburg

Wenn Sie Balneolum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.