“Keine Rezeption, teilweise Baustelle aber tolle Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Miramion

Hotel Miramion
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quedlinburg suchen?
Hotel Miramion
Adelheidstrasse 1, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 10 von 24 Hotels in Quedlinburg
Köln, Deutschland
“Keine Rezeption, teilweise Baustelle aber tolle Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben das Hotel Miramion über ein Internetportal gebucht ( 1 Nacht + Frühstück für 99€ zzgl Kurtaxe ). Wir wollten im nachhinein telefonisch etwas klären, was aber auch nach dreimaligem Versuch nicht gelang, da niemand ans Telefon ging.

Nach unserer Ankunft in Quedlinburg machten wir uns dann auf das Hotel zu finden. Nach kurzem Suchen wurden wir auch fündig.. das Hotel ist nicht ganz so leicht für Ortsunkundige zu finden. Der Eingang des Hotels liegt im Innenhof. Dort erwartet einem kein gewöhnlicher Hoteleingang... der Eingang wirkt eher wie ein normaler Eingang in ein älteres Haus. Lediglich das Willkommensschild im Blumentopf ließ erahnen das wir richtig waren.

Im Eingangsbereich fanden wir dann keine Rezeption sondern einen Tisch mit Gästebuch, sowie der Notiz, dass sich die Verwaltung im 1.OG befindet...

Dort angekommen öffneten wir die Tür mit der Aufschrift "Büro" und stellten fest das dort niemand ist. Eine Rezeption war dies auch nicht... nur ein kleiner Schreibtisch,ein PC, und dort lag auch ein Autoschlüssel... Wir standen da nun also, wie der Ochs vorm Berge... wie in einem Geisterhotel... Beim warten auf Personal stellen wir dann auch schnell fest das es dieses Hotel noch nicht so lange gab... Kabel hängen noch aus den Wänden, Fenster haben noch Aufkleber drauf.

Letztendlich sprachen wir eine Dame des Housekeepings an und uns wurde noch vor der üblichen Checkinzeit ein Zimmer zugeteilt und wurden auch noch von der Chefin persönlich begrüßt.

Das Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet. Optisch hat es uns seht gut gefallen - die Sauberkeit war bis auf 1-2 Haare ( Bett und Toilette ) durchaus ok. Das Bad ist hochwertig eingerichtet.
Negativ ist uns zu bemängeln ist allerdings, das es einige Farbspritzer vom Streichen auf dem sehr schönen Boden nicht entfernt wurden, sowie die Armaturen wie z.b. Die WC-Rollen Halter nicht ordentlich montiert sind - das muss doch nicht sein. Besonders kritisch empfanden wir den offenen Rauchmelder im Zimmer...

Die Räume sind im übrigen sehr Hellhörig. Geräusche aus dem Bad wirken mehrfach verstärkt im Hauptzimmer :)

Wir hatten leider kein heisses Wasser - weder Abends noch am Morgen. Beim Frühstück erwähnten wir dies und es wurde uns mitgeteilt das dies eigentlich gelöst sei... Nunja, Probleme kann es ja immer gehen, ein entgegenkommen oder eine Entschuldigung gab es allerdings nicht.

Zu guter letzt möchte ich auf das Frühstück eingehen. Dies Kostet 7,50€ pro Person. Im Vergleich zu anderen Hotels fällt dieses doch eher unterdurchschnittlich aus. Die normalen "hellen" Brötchen waren recht zäh und wirkten nicht frisch. Die Körnerbrötchen waren i.O. Käse + Wurstauswahl waren Standard - Hervorzuheben waren u.a. die frische Leberwurst.
Gefehlt haben klassiker wie das Rührei, Bacon, Rosinenbrötchen, Kuchen. Obst ( ausserhalb des Salates ) , große Croissants
Kaffee wurde aufmerksam nachgeschenkt und schmeckte auch sehr gut.

Es fällt mir schwer eine geeignete Bewertung für dieses Hotel abzugeben. Ohne eine vernünftige Rezeption oder eine andere Lösung ( Klingel -> Pager ? ), mit fertigen Lampen an den Wänden, Rauchmeldern und einem hochwertigerem Frühstück wäre durchaus eine bessere Bewertung drinnen. Aber leider ist dies alles derzeit nicht der Fall.

Deswegen empfehle ich das Hotel weiter... kann aber derzeit nur 3/5 vergeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Miramion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramion

Anschrift: Adelheidstrasse 1, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Nr. 10 von 24 Hotels in Quedlinburg
Hotel Miramion Quedlinburg

Wenn Sie Hotel Miramion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Miramion gehört jetzt zu Ihren Favoriten