“Es gibt sie doch, die blühenden Landschaften” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kühlungsborn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Es gibt sie doch, die blühenden Landschaften”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das geschlossene Fachwerk-Ensembe der Altstadt ist eine Augenweide. Ich kenne Quedlinburg von Besuchen 1953 und 1979 und bin begeistert von der städtebaulichen Sanierung.
Auch das relativ kleine Feininger-Museum muß man gesehen haben.l

Aufenthalt August 2013

Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schon toll restauriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Mit der Restaurierung am Markt fast fertig.Sehr schön für Spaziergänge.Es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Aufenthalt August 2013
Köln
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Ein Mittelalter-Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Man kann gegen die Wiedervereinigung/Wende sagen, was man will: Dass aber dadurch die herrlichen ostdeutschen Städte gerettet wurden, macht alles wett. Hier sieht man, wo der "Soli" geblieben ist, und man ärgert sich nicht mehr.
Der Schlossberg mit dem romanischen Dom, die engen Gassen mit wunderschönen Fachwerkhäusern, die kleinen malerischen Plätze, die vielen Gastronomiemöglichkeiten, nette Läden...
Fahrt hin, Leute, es lohnt sich!!

common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“wundervolle Stadt - derzeit leider mit Großbaustelle im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Eine historisch sehr interessante, durch ihre vielen renovierten Fachwerkhäuser optisch ganz faszinierende Stadt!
Leider ist das Zentrum, der Marktplatz seit ca.1Jahr eine Großbaustelle, welche bis November oder Dezember 2013 konzipiert ist.
Wie sieht diese wundervolle Stadt wohl ohne diese derzeitige Einbuße aus? Ich glaube "noch um vieles schöner"..

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Zufallsfund und begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir sind nur zufällig nach Quedlinburg gekommen, da wir dort ein Motorrad abholen wollten. Aber nachdem ich gelesen hatte, das die Altstadt ein UNESCO Weltkulturerbe ist, haben wir uns spontan dazu entschlossen, eine Nacht zu bleiben und es hat sich wirklich gelohnt.

Man fühlt sich mit den verwinkelten Gassen und Durchgängen ans Mittelalter erinnert und meine Begleiterin meinte, sie habe noch nie so viele Fachwerkhäuser an einem Platz gesehen. In einem dieser Fachwerkhäuser konnten wir dann auch übernachten (siehe extra Bewertung). Für mich als Hobby Photographen ergab sich eine Fülle von Motiven.

Leider ist der Marktplatz (Sommer 2013) eine Großbaustelle und deswegen zur Zeit nicht sehenswert. Aber wenn der Platz fertig ist, würden wir gerne noch einmal kommen und durch die gassen schlandern.

Fazit: umbedingt sehenswert!