“Sommerliche Impressionen aus der "Sonne"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Goldenen Sonne

Hotel Zur Goldenen Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Goldenen Sonne
3.0 von 5 Hotel   |   Steinweg 11 | Saxony Anhalt, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Quedlinburg
“Sommerliche Impressionen aus der "Sonne"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Auch in diesem Sommer habe ich einige Tage in Quedlinburg verbracht und bin wie seit vielen Jahren in der "Goldenen Sonne" abgestiegen.

Mir ist als Stammgast sofort aufgefallen, dass man dort umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen hat. Die Zimmer sind wieder hell und freundlich und wurden mit großen TV - Geräten ausgestattet - sehr gewöhnungsbedürftig in diesem sehr schönen alten Fachwerkhotel. Aber wenn das heute zum Komfort zählt, soll das wohl so sein.
Leider hat man nach der Renovierung auch die letzten verbliebenen Raucherzimmer abgeschafft, sehr schade!! Nun muss man leider heimlich auf dem Klo rauchen.

Auch der Innenhof (Biergarten) hat eine Sommerkur bekommen. Dort sitzt man gern und genießt die eholsame Ruhe. Inmitten von frischen Blumen, rankenden Grünpflanzen und vielen kleinen, nett platzierten Hinguckern wird man vom Servicepersonal liebevoll umsorgt.
Allerdings hier ist das Rauchen noch nicht abgeschafft, was nicht nur ich, sonders auch andere Gäste des Hauses sehr genossen haben.

Der Renner auf der Speisekarte sind zur Zeit frische Pfifferlinge - pur, mit Schnitzel, mit Ei oder Rumpsteak - einfach köstlich und sehr zu empfehlen. Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt!!

Ich finde immer wieder toll, wie die Mitarbeiter des Hotels und der Küche auf Sonderwünsche der Gäste eingehen - alles wird möglich gemacht!! Danke nochmals dafür!

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Quedlinburg - Aufenthalt - natürlich in der "Sonne"!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Reading, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir kannten keine Hotels in dieser Gegend, weil wir noch nie im Harz gewesen waren. Das Hotel war ein echtes Fundstück, weil es sich im schönen alten Teil des Ortes befindet und sehr günstig zum Ort, den Bushaltestellen und dem Bahnhof liegt. Das Restaurant ist ausgezeichnet und sehr schön eingerichtet, das Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist äußerst hilfsbereit. Unser Zimmer war im hinteren, neuen Teil des Hotels mit Blick auf den Hof eines Transportbetriebs, was sich nicht gut anhört, aber es war sehr ruhig. Das Zimmer war groß. Schöner Biergarten in der Mitte des Hotels, ein netter Platz, um sich am Ende des Tages mit einem Getränk auszuruhen.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, das komplett renoviert worden ist. Ein charmantes Haus mit Charakter. Perfekte Lage in der Mitte des Orts. Parken ist einfach, auf dem Hotelparkplatz. Das Hotel hat ein Restaurant und einen Biergarten. Sehr gutes Frühstück. Freundliches und nettes Personal. Was braucht man mehr? Nur das Wetter hätte besser sein können...

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wie jedes Jahr im Oktober, so auch dieses Jahr, bin ich einige Tage zu Hause in meiner Heimatstadt Quedlinburg und feire mit der Familie und Freunden meinen Geburtstag. Mein Domizil ist meist (fast immer) das Hotel "Zur Goldenen Sonne" inmitten der historischen Fachwerkstadt, im Steinweg 11.
Schon bei der Anreise wird man freundlich begrüßt, so, als ob man nach längerer Zeit wieder nach Hause kommt.
Die Eingangshalle vermittelt sehr viel Gemütlichkeit - eine alte Schubkarre mit Blumen, diverse historische landwirtschaftliche Gerätschaften, Fachwerk, Balken, alte Möbel, wunderschöne Blumengestecke der Floristin von nebenan- alles ein Hingucker!

Die Zimmer sind sehr gemütlich und individuell gestaltet - bedingt durch das alte Fachwerk. Im ganzen Haus sehr schöne alte Fotos, Aquarelle und Zeichnungen des alten und sehr aufwendig restaurierten Quedlinburg.

Am Frühstück ist nichts zu kritisieren. Die Mitarbeiter sind auch zur frühen Morgenstunde sehr freundlich, umsichtig und fleißig.

Die Atmosphäre im separaten Frühstücksraum ist wohltuend und entspannend - der angenehme Duft von Kaffee - der leise schnarchelde Teekocher - die reichhaltige Auswahl an Wurst (regionale Leckereien!!!) Schinken, Konfitüren, Eiern, Körner, Dessert, Obst, fisches Brot und Brötchen - aktuelle Tageszeiten und, und, und .... Nur das Radio !!! Seit Jahren die gleiche Kiste mit zwar schöner Musik und aktuellen Nachrichten, aber einem ständigen Gerausche. Vielleich spendiert hier die Hotelleitung mal was Neues!

Die Mitarbeiter des Hauses - Rezeption, Restaurant, Hausdamen - sind stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Man bekommt Rat und Hilfe bei allen Fragen, auch wenn sich ein Hotelgast mit dem Internet mal etwas dumm anstellt und ständig nervt, weil er keine Ahnung hat. Mit sehr viel Geduld und Freundlichkeit wurde geholfen.DANKE dafür!!

Mein Fazit: auch beim nächsten Quedlinburg - Besuch werde ich nach Hause kommen - in die "Goldene Sonne"!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

- Alles schön sauber
- Reichhaltige Speisekarte im Restaurant

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Superschönes Riegelhaus an perfekter Lage. Sehr schön dekoriert und mit Liebe gestaltet. Leider ist schon beim einchecken Schluss mit der Freude. Man hat während des ganzen Aufenthalts das un unSaint-Malo Gefühl man stört. Das Personal ist unfreundlich und offenbar schlecht ausgebildet. Mein Zimmer war übel mit schlechtem Bett und Aussicht auf Schrägdach, ausserdem roch es nach Diesel. Ich konnte zum Glück wechseln, sonst wäre glitt gleich wieder abgereist. Hilfe kann man sonst vom Personal nicht erwarten, ich hatte bei der unbesetzten Rezeption geklingelt, um 17.00 Uhr, also nicht etwa Nachts oder so und Niemand kam, solche Vorfälle wieder holten sich. Auf meinen ausgefüllten Fragebogen in dem ich diese Mängel ansprach wurde nicht reagiert.

• Aufenthalt Juli 2011
adlkofen, D
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Mitten im Herzen von Quedlinburg, liegt dieses vorzüglich ausgestattete Hotel mit einem tollen Ambiente. Zimmer sehr gemütlich und sehr sauber auch das Bad, Service ausgezeichnet und alles in allem sehr empfehlenswert. Wenn Quedlinburg, dann wieder in diesem Hotel.
einziger Nachteil: das wunderschöne große Zimmer zur Straßenseite ist auch nachts recht laut, da das Kopfsteinpflaster recht lärmig ist. Man muß das Fenster geschlossenhalten, dann kann man gut schlafen, aber was ist im Sommer?

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Goldenen Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Goldenen Sonne

Anschrift: Steinweg 11 | Saxony Anhalt, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 8 von 24 Hotels in Quedlinburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Goldenen Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Goldenen Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Goldenen Sonne Quedlinburg
Hotel Zur Goldenen Sonne Quedlinburg

Wenn Sie Hotel Zur Goldenen Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.