“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Hoelle 5, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Quedlinburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes kleines Restaurant in der Altstadt von Quedlinburg , schnelle Bedienung , leckeres Essen und ein Kirschbier zum Verlieben. In den warmen Jahreszeiten kann man auch draußen sitzen. In den engen Gassen davor, gibt es kaum Autoverkehr, so daß man den Abend genießen kann.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Positiva: Die Wohnung war insgesamt ok, schönes Bad, ruhige zentrale Lage.

Negativa:
- Es gibt allerdings einige Unbequemlichkeiten: die dünnen Matratzen ohne Federungskomfort, das zum Sitzen nicht geeignete Schlafsofa - und es fehlt eine (Steh-)Lampe, die genug Licht zum Lesen gibt. (Die Deckenbeleuchtung ist dafür viel zu funzlig.)
- Mangelhafter Service: Wir hatten die Wohnung zum Advents-Wochenende gebucht und vor Anreise zweimal Kontakt mit den Vermietern aufgenommen (wegen der Anreisezeit und der Parkplatz-Reservierung). Beide Male hielten es die Vermieter nicht für nötig, uns darüber aufzuklären, dass a) am Ankunftstag die gesamte Innenstadt gesperrt ist, so dass man die Wohnung nicht auf regulärem Wege erreicht - und dass b) der reservierte Parkplatz gar nicht direkt am Haus liegt.
Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, bis wir die Wohnung gefunden hatten - um dann erst zu erfahren, dass man, um den reservierten Parkplatz zu erreichen, noch einmal quer durch und um die Altstadt herum fahren muss! Auf meine Frage, warum man uns das alles nicht vorher mitgeteilt habe (wozu ja 2x Gelegenheit war !!), wurde der Vermieter pampig: Nicht er habe die Sperrung zu verantworten usw. usw.
So wünscht man sich als Gast den Empfang!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Zur Vorgeschichte: ich hatte zunächst über airbnb nach einer Unterkunft gesucht bin aber nicht fündig geworden und bin schließlich auf Himmel und Hölle gestoßen.

Und es hat sich gelohnt, hier zu übernachten: eine kleine, aber feine Ferienwohnung über zwei Etagen in einem alten Fachwerhaus mitten in der Altstadt.

In der unteren Etage befand sich in unserer Wohnung der Schlafbereich, das Bad und eine Kochecke. Noch eine schmale Treppe höher war dann der Wohnbereich mit einer Fernsehecke.

Was vielleicht noch interessant ist: Hunde sind hier willkommen. Allerdings war es unserem, mittelgroßem Hund nicht möglich uns in den "Fernsehbereich" zu folgen, da die Treppe zu steil war.

Die Betreiber der Ferienwohnung sind auch die Betreiber des gleichnahmigen Restaurants im EG und sehr nett und zuvorkommend.

Was noch zu erwähnen währe: da sich das Restaurant und die ferienwohnungen inmitten der Altstadt befinden, kann man da nicht parken und muß zum Auto ca. 150 m laufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren in den Fereinhäusern um die Ecke vom zugehörigen Restaurant. Küche/Wohnen unten, 2 Schlafzimmer oben. Gefühlte 75 qm. Glasfront in den Garten hinaus. Mitten (!!) in der Stadt, dabei völlig ruhig, viel Luft und Licht, makellos ausgestattet, nette Vermieter. 10/10 Punkten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir sind für (nur) zwei Tage in der Stadt und haben durch Zufall das Haus gefunden. Klein und fein, Ferienwohnung mit Wohnzimmer-Schlafzimmer kombiniert. Dies ist den baulichen Möglichkeiten eines sehr alten Fachwerkhauses geschuldet. Da wo heute diese Kombination ist, waren früher sicher 3-4 Räume, wenn man sich das Gebälk mit Verstand betrachtet. Einige Balken sind entfernt worden. Das Haus hat eine lange wechselvolle, teils auch jüdische Geschichte.

Ein Flur, eine kleine Küche mit der Ausstattung für 4-6 Personen ist da. Wegen der Schlafplätze sollten bei 6 Personen einige Kinder dabei sein, dann "geht's".

Das Bad ist modern hergerichtet.

Frühstück gibt es nicht - Selbstversorger. Es gibt eine kleine Abendkarte im Bistro mit 6 Tischen und eine Hof Gastronmie - weitere 2 Tische. Also ist Platz reservieren eine Option. Die Küche ist geschmacklich gut. Der Latte macciato entsprach den Erwartungen (was ja nicht immer und überall so ist). FAZIT gute Küche, Satt-Mengen.

Wer mit dem Auto anreist sollte die Jüdengasse im NAVI eingeben. Dort ist der Parkplatz und dann ist die Idee einen großen Koffer dabei zu haben nicht gut. Sie müssen das Gepäckk einige Strassen weit transportieren und "rollen ist nicht" da altes Straßenpflaster, eine Quälerei. Trotzdem ist das Haus die Mühe wert, das gehört trotz Klage einfach dazu gesagt.

Für das Hotel die dringende Empfehlung. Eine nachvollziehbare Skizze ins Netz stellen, wo ist der Parkplatz, wo ist das Hotel und wo ist der Marktplatz. Das wäre sehr hilfreich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Himmel & Hölle Gästehaus & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Himmel & Hölle Gästehaus & Restaurant

Anschrift: Hoelle 5, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Nr. 4 von 20 Pensionen in Quedlinburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Himmel & Hölle Gästehaus & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Himmel & Hölle Gästehaus & Restaurant Quedlinburg

Wenn Sie Himmel & Hölle Gästehaus & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.