“Sind die Kinder zufrieden, dann sind es die Eltern auch!” 4 von 5 Sternen

Family Club Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Family Club Harz
und 1 weitere Seite
Family Club Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Westerhauser Str. 43 06484, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Quedlinburg
Bielefeld, Deutschland
“Sind die Kinder zufrieden, dann sind es die Eltern auch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

So kann man es ganz simpel beschreiben, denn der Family Club Harz schafft zufriedene Kinder und zufriedene Eltern. Wir haben insgesamt vier sehr schöne Tage dort verbracht und haben (wie einige andere Eltern) überlegt, ob wir noch ein oder zwei Tage verlängern.

Service:
Der Service war freundlich, schnell und hat sich prima auf die kleinen Gäste und die erwartungsvollen Eltern eingestellt.

Preis-Leistung-Verhältnis:
Für die Kinder gibt es richtigerweise nur All-Inklusive. Alle Angebote können kostenfrei genutzt werden und nur ganz wenige Dinge können gegen eine geringe Gebühr in Anspruch genommen werden. Die Preise für Getränke und Speisen sind sehr fair.

Schlafqualität:
War in Ordnung. ... in einem Hotel schläft man selten wie zu Hause ;-)

Sauberkeit:
Ich habe keinen offensichtlichen Schmutz im Bad und Hotel gefunden. Lediglich Schimmelbildung an einigen Stellen am Fenster haben das Bild etwas getrübt.

Lage:
Das Hotel liegt am Ortsrand von Quedlinburg und alle Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut erreichbar. Die Hotelanlage verfügt über ein große und gut überschaubare Grünanlage mit vielen Angeboten. Die Anlage ist schön angelegt und hat auch viele alte Bäume. Hotelgäste bekommen ein kostenloses ÖPNV-Ticket, dass auch in vielen Teilen des Harzes genutzt werden kann.

Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, geräumig und entsprechen dem normalen Hotelstandard.

Pool:
Wir haben nur den Innenpool genutzt und der war zwar nicht riesig aber immer schön warm. Bei voller Belegung des Hotels kann es dort aber etwas eng werden. Ich gebe ein "sehr gut", kann aber auch verstehen, wenn andere Gäste den Pool nur mit "befriedigend" bewerten, wenn das Hotel voll belegt ist.

Restaurant:
Die Auswahl war gut und das Essen war immer kinderfreundlich gewürzt. Auf Speisen die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind wurde man freundlich aufmerksam gemacht. Gekocht wird auf einem soliden Niveau. Ich gebe hier ein "sehr gut", weil ich mit Blick auf das Gesamtangebot ein "befriedigend" als nicht fair empfinde und die Ansprache der Gäste auch keine Gourmetküche erwarten lässt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Durch einen Werbestand auf einer Messe wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Ich verbrachte mit meiner Frau dort ein Wochenende. Die Buchung erfolgte kurzfristig, und es war sogar noch ein Balkonzimmer frei, von dem wir einen schönen Blick auf den Garten hatten. Ja, der Garten ist so etwas wie ein kleines Paradies: mit Schwimmbecken, Liegen, Kiosk und Spielplatz. Der Wald beginnt gleich dahinter. Nicht nur Kinder kommen auf ihre Kosten, auch als Erwachsene konnten wir dort sehr angenehm die Nachmittage verbringen. Wir bemerkten, dass sich insbesondere die Familien mit Kindern hier sehr schnell miteinander anfreundeten.
Das Frühstück im Restaurant war durchschnittlich, nichts besonderes. Leider gibt es in Quedlinburg keinen McDonald's. Snacks und Getränke besorgten wir uns bei der Tankstelle gegenüber vom Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Familiäre Atmosphäre im Harz besonders empfehlenswert für Eltern mit Kleinkinder (0-6 Jahre).
Ganz besonders herausragend ist die Einstellung des Personals - vom Gärtner bis zur Erzieherin haben die Angestellten ein Auge auf die Bedürfnisse von Groß und Klein und scheinen ihren Arbeitsalltag nicht als "Job" sondern als "Berufung" zu sehen. Unaufdringlich schaffen es die drei Betreuuerinnen Nicole, Bärbel und Bianca die Kinder für sich zu gewinnen und so den Eltern gemütlich-ruhigen Freiraum zu schaffen, während die Kinder glücklich ausgelastet sind. Die Anlage ist groß genug zum Toben, an der riesigen Buddelkiste stehen 3 Rutschen, einige Bagger und natürlich gemütliche Liegen für die Erwachsenen. Es gibt Ziegen, Kaninchen, Vögel, eine Kettcar und Dreradbahn, einen Bolz- und einen Volleyballplatz. Neben dem Essbereich liegt tatktisch klugeine Spielecke und ein Spielzimmer und die Hexenhäuschen bieten genügen Platz für die ganze Familie - auch bei Regenwetter, wenn das Spielzimmer und der Bärenclub recht voll sind.

Verpflegung: HP oder All-in
Das Frühstück einfach toll: Eier, Brötchen, Müsli....( und wer wollte nicht schon einmal Nudossi, Nutella und Nuspli gegeneinander im direkten Vergleich testen?)
Mittags (à la carte) auf sehr gutem Niveau.
Nachmittags: Bis zu 5 verschiedene Kuchensorten, leider kein Yoghurt oder Quark für die Kinder... auf Nachfrage erscheint aber alles am Tisch (wie gesagt: das Personal ist einfach super!)
Ein kleiner Schwachpunkt ist das Büffet abends: das Gemüse oft sehr weich, die Salatauswahl was frische Zutaten angeht ein wenig beschränkt und das Kinderessen sehr nah an Fastfood. Hier fehlt einfach auch eine richtige "Brotzeitecke".

Die Annimation für die Kinder und Großen ist unaufdringlich und weder laut noch wild. Die Kinder lieben sie aber: Leinwandmalen, Salzteig, Tanzen, Elektroautofahren (!), Fußballspielen, Münzberg- oder Reiterhofausflug, Kinder/Babyschwimmen...

Das Schwimmbad ist sehr klein, aber dafür gibt es im Sommer noch einen Außenpool und jeden Tag Baby-Kleinkind und Kinderschwimmunterricht.

Abends an der Bar sind die Eltern unter sich und keiner böse, wenn man um 11 Uhr im Sessel einnickt :-)

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für dieses Hotel entschieden, wurde aber enttäuscht. Wir waren trotz frühzeitiger Reservierung in einem 20qm-Zimmer auf der Schattenseite des Haupthauses mit Blick auf einen Abfallcontainer untergebracht. Das Kind sollte auf einer Liege am Fußende des Elternbettes schlafen. Im Bad tummelten sich in 3 von 4 Nächten Silberfischchen auf dem Boden (Sauberkeit?). Das Essen und seine Präsentation erinnerte an Kantinenessen. Daran konnte auch der freundliche Service nichts ändern. Das Hallenbad ist für Erwachsene zu klein und für Kinder zu tief (1,30m). Dank zweier engagierter Betreuerinnen ist die Kinderbetreuung gut. Allerdings trübten die "großen Geschäfte" der erlaubten Haustiere die "Schatzsuche" und den "Hüttenbau" im angrenzenden Wald. Wer umweltfreundlich, d.h. ohne Auto, anreist, sollte gerne Bus- und Bahnfahrpläne studieren, um die herrliche Harzlandschaft mit seinen vielfältigen Angeboten auch nutzen zu können. Hier bietet das Hotel kaum Hilfestellung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Horstdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 4,8 Jahre) waren eine Woche im Family Club zu Gast.
Die Kinder waren von Anfang an in der Betreuung bei Bianca, Bärbel und Nicole.
Um in Familie mal einen Ausflug zu machen zu können, erforderte es viel Überredungskunst damit die Kinder überhaupt mal etwas mit uns unternehmen. So haben wir die Zeit auch für uns Eltern zum entspannen, wandern und natürlich für einen Stadtbesichtung nutzen können.
Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind aufmerksam und zu vorkommend. Die Buffets am Abend abwechslungsreich und schmackhaft. Die Harzer Hütte war für uns groß genug und das die Betten auseinander standen (was überall bekannt gegeben ist und wir wußten) war zwar nicht so gut, aber wir haben dann im Wohnbereich die Schlafcouch genutzt.
Alles in allem waren wir rund um zufrieden und werden im nächsten Jahr den Sommerurlaub im Familotel Family Club Harz verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Family Club Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Club Harz

Anschrift: Westerhauser Str. 43 06484, 06484 Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 5 von 24 Hotels in Quedlinburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Family Club Harz 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Club Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Family Club Harz Quedlinburg
Family Club Harz Bewertung
Quedlinburg Hotel Family Club Harz
Hotel Family Club Harz Quedlinburg

Wenn Sie Family Club Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.