“Gemütlich, ambitionierte Karte, Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landpartie im Fachwerk

Landpartie im Fachwerk
Marktstrasse 9-11, Hilden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 6 von 63 Restaurants in Hilden
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hilden, Deutschland
“Gemütlich, ambitionierte Karte, Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Der erste Eindruck: ein wunderschönes, altes sehr gepflegtes Fachwerkhaus im Herzen von Hilden.

Die Einrichtung reicht von gemütlich rustikal - in den alten Räumen - bis hin zu modern etwas nüchtern im Wintgarten.

Die Bedienung war freundlich und nicht immer verfügbar, da sie alleine im ganzen Restaurant war.

Das grösste Manko war aber beim Essen zu finden: die Gerichte erfüllten nicht die Erwartungen. So hatten wir zum Beispiel ein Risotto mit Pfifferlingen bestellt, was aber kein Risotto war: normaler Langkornreis mit Wasser gekocht und dann später nach nichts schmeckende Pfifferlinge untergerührt. Wir haben das Gericht zurückgehen lassen und es ist uns dann auch kommentarlos nicht berechnet worden. Die anderen Gerichte waren geschmacklich eher Durchschnitt und genügten damit unserer Meinung nach nicht dem Anspruch, den sich das Restaurant selber gibt.

Wir waren nicht zufrieden und würden für den Preis in Hilden eher woanders essen gehen.

Aufenthalt Mai 2014

Frechen, Deutschland
“Grandiose Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Man merkt, dass der Inhaber mit viel Liebe zur Gastronomie arbeitet. Das Restaurant ist sehr urig eingerichtet, aber alles sehr geschmackvoll. Alles passt bis hin zur individuellen Speisekarte und passender Rechnungsmappe. Die Speisekarte ist jetzt nicht überlang, aber sehr abwechslungsweise Gerichte gibt es. Unbedingt auch den selbst gemachten Flammkuchen probieren, der im Eingangsbereich des Restaurants in einem Ofen zu bereitet wird. Schön ist wirklich, dass es nicht die typischen 08/15 Beilagen gibt ( wie Pommes oder Bratkartoffeln). Das Essen war wirklich sehr gut! Die Weinempfehlung passte auch wunderbar zum Essen.Super auch, dass es für die angebotenen Suppen unterschiedliche "Größen"- je nach Hunger - gibt. Die Bedienung war auch sehr aufmerksam, wenn auch stellenweise zu "locker". Das Einzige, was uns gestört hat, war: Wenn das Parkhaus, welches in der Nähe ist, geschlossen ist am Wochenende, dann wird es schwierig mit der Parkplatzsuche.

• Aufenthalt Februar 2014
Hilden, Deutschland
“Die Landpartie im Fachwerk eine bereicherung für die Gastroszene in Hilden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Eine tolle Empfehlung von guten Freunden.
Nachdem wir sehr freundlich begrüßt wurden, begleitete man uns zum reservierten Tisch.
Da wir bereits das Menu vorbestellt hatten viel es der freundlichen Bedienung leicht, uns
zur Weinbegleitung zu überreden. Der Service war stets unaufdringlich und zuvorkommend.
Wir genossen das Menü zur Tour de menu. Angefangen vom aromatischen Räucherlachs mit tasmanischem Pfeffer, zwischendrin eine tolle Borschtsch vom Zander zum Hauptgang wunder rosa gebratene Lammhüfte mit einem leckeren Erbsenpüree und der passenden Schalottenjus, zum Abschluss eine Bayrische Creme vom Rosmarin mit Pinienkernen - ein einfach nur gelungenes Menü.
Der Charme des Fachwerkhauses zieht sich durch alle Bereiche.
Wir saßen in der gemütlichen Schwemme, der lichtdurchflutete Wintergarten macht uns schon jetzt Lust auf den nächsten Besuch. Wir freuen uns auf die schönen Sommerabende, die wir bestimmt im Biergarten verbringen werden.
So stelle ich mir ein gut geführtes Restaurant vor.

• Aufenthalt März 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Bestes Restaurant im Kreis Düsseldorf !!! 5 Sterne plus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gestern haben wir mit Freunden erstmalig im Fachwerk gegessen. Schon beim Eintreten in das urige Fachwerkhaus, fühlte man sich wohl. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und einfach gemütlich. Wir verbrachten einen langen, lustigen Abend mit einer hervorragenden Spitzenküche. Zur Zeit bietet das Restaurant ein wahnsinniges Menü aus "Tour de Menü" an, dieses Menü ist allerdings zeitlich begrenzt, so dass wir bestimmt sehr bald wieder kommen. Alles sehr heiß serviert, das Fleisch zerging auf der Zunge, die feine Soße einfach traumhaft, der Lachs ganz mild und so lecker. Zu jedem Menü gab es die passenden Weine, die übrigens perfekt zu den einzelnen Gängen kredenzt wurden.

Das Dessert eine Bayrische Creme mit Rosmarin und Sorbet war der krönende Abschluss eines sehr, sehr schönen Abend im Kreis von guten Freunden.

Dieses Lokal erhält von uns 5 Sterne PLUS.... Vielen DANK!

• Aufenthalt März 2014
Ilmenau
“Gemütlich, Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Kleine, aber hervorragende Karte, frische, leckere Speisen und freundliche, schnelle Bedienung. Ambiente rustikal, hat den Charme über viele Jahre bewahrt und jetzt noch verbessert

Aufenthalt März 2014