“Ein schöner Tag” 4 von 5 Sternen

Wuppertal
“Ein schöner Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Hallo zusammen,

am Freitag haben wir einen schönen Tag im Hildorado verbracht. Ich war mit meiner Frau in der Sauna und die Kinder im Schwimmbad. Das Hildorado ist ein kleines aber feines Bad, das durch die Stadtwerke Hilden betrieben wird. Es hat einen Sportbereich in dem man sogar Bahnen schwimmen kann und ein Freizeitbecken mit Unterwasserdüsen. Durch eine Schleuse kann man auch nach draußen schwimmen. Es gibt zwei Whirlpools und einen Kinderspielbereich für die Kleinen. Die Tarife gelten immer für den ganzen Tag. Also kein Stress. Einen Besuch kann ich absolut empfehlen.

Das Verhalten der Frau (unzufriedener Gast_35) ihr kleines Kind alleine eine Rutsche nutzen zu lassen obwohl es noch nicht richtig schwimmen kann, finde ich absolut unverantwortlich. Gut, dass der Bademeister aufgepasst hat.

Bis dann
Udo

Aufenthalt Mai 2013

Solingen, Deutschland
“unzufriedener Gast”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Dieses "Erlbnisbad" ist unter keinen Umständen zu empfehlen!

Mein 6 jähriges Kind wollte die große Rutsche benutzen, da diese laut Aushang ab 6 Jahre erlaubt ist.

Bedingt durch einen Rückenschaden wollte ich die Rutsche selbst nicht benutzen und wartete somit im Wasser unten an der Rutsche am Rand stehend, um mein Kind, welches noch nicht so gut schwimmen kann, in Empfang zu nehmen.

Plötzlich wurde ich von so einem Bademeister gebeten das Becken zu verlassen.

Selbst auf mein Einwand, dass mein Kind noch nicht so gut schwimmen kann und die Strömung das Kind nur gegen die hohen runden Wände drückt, wo man sich nicht festhalten kann, ließ dieser sogenannte Bademeister nicht gelten.

Mir wurde dann vorgegeben, selbst mit zu rutschen oder mich draußen hin zu stellen und das Kind dann, wenn es im Becken angekommen ist, schnell zu holen.

Welcher "Mensch" hat sich denn diese Badeordnung ausgedacht?

Statt das Kind mit einem Griff zu packen, soll es erst einige Liter Badewasser trinken ehe man den Weg von außen zum Kind gefunden hat.
Oder man muss zusehen, wie das Kind immer wieder versucht sich an den runden, glatten Fliesen festzuhalten und immer wieder abrutscht und voller Panik umherstrampelt.

Gott sei Dank ist dieser Vorfall direkt nach unserer Ankunft passiert, so dass wir nach 15 Minuten den Saftladen wieder verlassen haben und unser Geld anstandslos zurück erhalten haben.

Hier muss wohl erst etwas schlimmes passieren, ehe die Verantwortlichen sich Gedanken über Reglements und Kinderleben machen.

Schade, aber es gibt ja noch so viele Bäder in der Region, die mehr Wert auf Sicherheit legen.

Aufenthalt Januar 2013
Solingen
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hildorado”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hildorado in Hilden ist zwar ein eher kleines Erlebnisbad, dafür gibt es hier aber dennoch einige Attraktionen.
Es gibt z.B. eine "große" Rutschbahn, einen Whirlpool, einen Außenbereich bei dem man sich bei gutem Wetter auch draussen auf die Wiese legen kann, ein Nichtschwimmerbecken und ein Schwimmerbecken mit einen Einmeterbrett, einem Dreimeterbrett und Startblöcken.
Zudem gibt es im Hildorado noch einen Gastronomiebereich und einen Saunabereich, sowie Solariumbereich.
Es fehlt dem Hildorado an nichts und ich bin immer wieder gerne hier.

Aufenthalt Mai 2012
Erkrath
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umgewandeltes städtisches Bad für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Typisches umgewandeltes altes städtisches Bad. Aber das Bad hat alles, was man braucht, leider keinen Wellnessbereich. Für Familien Super geeignet, manchmal etwas voll. Interessant ist auch das Außenbecken, das ganzjährig offen ist und in das man rausschwimmen kann ohne das Wasser verlassen zu müssen

Düsseldorf
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Spaßbad aber leider überfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zuletzt an einem Sonntag im Hildorado schwimmen. Im Spaßbad selber gibt es Wasserrutschen und einen Strömungskanal. Das Wasser ist recht warm. Man kann auch von hier nach draussen schwimmen. Im Sommer kann man auch aussen auf der Wiese sich aufhalten. Desweiteren gibt es noch ein grosses Schwimmerbecken, einen Nichtschwimmerbereich und ein Babybecken.
Die Snacks welche angeboten werden, sind nichts besonderes aber stillen den Hunger und sind vom Preis noch nicht zu sehr überteuert. Alles in allem war das Schwimmbad und die Umkleidekabinen sauber. Es wurde überall mal geputzt. Nur den Eintritt am Wochenende mit 7,50 EUR finde ich schon sehr überteuert. Es gibt dann auch keinerlei Rabatt für Studenten etc. Und es ist trotz der hohen Preise total überfüllt. Die Besucher kommen aus dem Umkreis von ca. 50 km den Autokennzeichen zu entnehmen. Das ist es wohl nicht wert.

Aufenthalt November 2011