“Oberste Etage Hildens” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 62 Restaurants in Hilden
Hilden, Deutschland
“Oberste Etage Hildens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln oder Pizza - es war bisher stets ein tolles Erlebnis und es ist immer wieder schwer ein neues Gericht auszuwählen, da die Vorherigen gehörigen Druck aufbauen :) So macht Essen Spaß! Der Preis ist meiner Meinung nach vollkommen angebracht, dabei aber auch nicht zu teuer, man isst schließlich nicht in einer Imbissbude.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Leverkusen, Deutschland
“Hildens bester Ital. Koch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

nach meiner Meinung der beste ital. Koch in Hilden, gute Vorspeisen, Hauptmenue sehr schmackhaft + nur noch übertroffen von der Nachspeise. Preise m. E moderat und gemessen an den Speisenangebot eher günstig. Einrichtung allerdings altbacken.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Hilden, Deutschland
“Unser Lieblings-Italiener in Hilden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Da hier Preis-Leistungsverhältnis und Service stimmen, gehen wir schon seit Jahren immer wieder gerne ins L’Orchidea, Kantstraße 2, in Hilden. Auch wenn wir nicht oft hier sind, werden wir doch immer wieder wie alte Bekannte und sehr freundlich begrüßt. Das Nichtraucher-Lokal ist gemütlich eingerichtet und hat auch eine kleine Terrasse (allerdings direkt an der Straße).

Neben der regulären Speisekarte, die übrigens auch einige sehr gute Pizzen enthält, gibt es kleine Tageskarten mit speziellen Empfehlungen der Küche. Oft wählen wir hiervon etwas aus und wurden noch nie enttäuscht. Als Beilage gibt es leckere Kartoffelspalten, Spinat mit Knoblauch und knackige Möhrenstreifen. Viele Gerichte können auch als kleine Portion gewählt werden, so dass man auch bei weniger Appetit gut verschiedene Gänge kosten kann. Ein Gedicht sind die Nudeltäschchen mit Birne und Gorgonzolafüllung an einer sehr leckeren Sauce!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Der beste Italiener in Hilden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Orchidea ist ein Restaurant, dass man gerne zu besonderen Anlässen aufsucht. Gehobene italienische Küche und ein überaus freundlicher und zuvorkommender Service. Die Preise sind für das Gebotene angemessen. Nicht billig, aber durchaus im Rahmen. Wir waren hier schon recht häufig essen und waren immer sehr zufrieden.
Immer wieder gerne wählen wir das "Überraschungsmenü", dass es wahlweise mit drei oder vier Gängen gibt. Lediglich bei der Hauptspeise legt man sich fest, ob man Fisch oder Fleisch möchte, alles andere bleibt der Kreativität des Kochs überlassen. Eine günstige Alternative zum Essen a la Carte.
Ungewöhnlich für einen Italiener dieser Kategorie: im Orchidea bekommt man auch eine Pizza. Es stehen zar nur eine Handvoll zur Auswahl, und diese sind auch deutlich teurer als bei der Pizzeria um die Ecke, aber sehr lecker sind sie allemal.
Einziger Kritikpunkt, wenn überhaupt: das Ambiente im Orchidea wirkt ein wenig "altbacken". Aber das ist mein rein subjektives Empfinden und hat mich noch nie vom besuch dieses sehr empfehlenswerten Restaurants abgehalten.

• 3 von 5 Sternen Ambiente