“Zentrumsnahes, ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 37 Hotels in Goslar
Leuna
“Zentrumsnahes, ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel Kirchner liegt zentrumsnah in einer ruhigen Gegend mit Wohnvillen. Vor dem Haus stehen 4 Parkplätze zur Verfügung, weitere findet man in der Straße.
Das kleine Hotel selbst vermittelt das familiäre Ambiente älterer Gastgeber. Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, verbunden mit Hinweisen zu Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungen in der Stadt. Die relativ frühe Anreise um 12 Uhr stellte kein Problem dar.
Der wie in der Hotelbeschreibung erwähnte "private Stil" der Einrichtung des Hauses und der Zimmer ist sicher Geschmackssache und steht auf dem Stand seiner Eröffnung vor 20 Jahren. Zimmer (Nr. 21) und Badezimmer sind relativ klein, praktisch eingerichtet, mit im Schank befindlicher Miniküche und in einem sauberen Zustand. Die Matratzen der Betten waren von guter Qualität. Eine Erneuerung der z.T. seltsam und aus dem Discounterbereich stilfrei zusammengestellten Möbel und Technik täte dem Hotel sicher gut und steht im fragwürdingen Kontext zum Bekenntnis der Betreiber, "die außergewöhnliche Atmosphäre der historischen Stadt Goslar" mit dieser Hoteleinrichtung einzufangen . Liebvoll arrangierte Übergardinen und ein kleines Blumengesteck auf dem Zimmerstisch zeigen jedoch das Bemühen, für Gemütlichkeit zu sorgen.
Die in den oberen drei Etagen gelegenen Zimmer sind über ein Treppenhaus zu erreichen. Gehbehinderten Menschen ist dieses Hotel deshalb nicht zu empfehlen.
Ein kleiner, gepflegter Gartenbereich hinter dem Haus mit überdachter Terasse bietet den Gästen Gelegenheit zum angenehmen Aufenthalt an der frischen Luft.
Hervorzuheben ist die sehr gute Qualität, Reichhaltigkeit und Auswahl des Frühstücksbuffets und die Freundlichkeit des Bedienpersonals, welches sich nach offen gebliebenen Wünschen der Gäste erkundigt und diese auch erfüllt. Die vogegebenen Frühstückszeiten von 8 bis 9:30 Uhr sind aus unserer Sicht zu eng gefasst. Wir konnten jedoch zusammen mit unseren Freunden ohne Probleme bis 10:30 Uhr im Frühstücksraum verbleiben. Die Mimik und vermittelte Stimmung der am Tag zuvor so freundlichen Dame an der Rezeption schien beim checkout anfangs sehr abgekühlt. Ob dies am ausgedehnten Frühstück lag (eine Lobby gibt es nicht), wissen wir nicht. Jedoch kehrte die Dame nach kleinem smalltalk am Ende wieder zu anfangs erwähnter Freundlichkeit zurück.
Der DZ-Preis von 85 €/Nacht ist im direkten Vergleich zu Hotels in ähnlicher Nähe zu Touristenzentren in Deutschland, in Hinblick auf die Zimmergröße und auf die in die Jahre gekommene Ausstattung für unseren Geschmack etwas hoch gegriffen. Insgesamt können wir jedoch einen Kurzaufenthalt in diesem Hause empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Gemütliches, familiäres Haus in einer sehr ruhigen Gegend, trotzdem Innenstadt zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar. Zimmer 16 hatte sogar eine kleine in einem Schrank eingebaute Küche. Schöner kleiner Garten mit gemütlicher Sitzlaube hinter dem Haus. Vier Parkplätze vor dem Haus, weitere Plätze in der Straße. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Garni Kirchner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Kirchner

Anschrift: Doktorswiese 7, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Zimmerservice
Nr. 17 von 37 Hotels in Goslar
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Kirchner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Kirchner Goslar

Wenn Sie Hotel Garni Kirchner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.