“der Liebesbankweg läßt grüßen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotels am Kranichsee

Hotels am Kranichsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotels am Kranichsee
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 4-6, 38644 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 37 Hotels in Goslar
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
“der Liebesbankweg läßt grüßen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Freundliche Mitarbeiter, schöne Hotelanlage im Harz, das Schwimmbad mit Sauna ist schön, prima geschafen mit dem Blick auf eine See, Frühstück war gut, ca10 min vom Hotel beginnt der Liebesbankweg, an verschiedenen Punkten stehen orginelle Stizgelegenheiten, auch landschaftlich zu empfehlen, kostenloses Parken am Hotel

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Sehr gemütliches und sauberes Hotel in super Lage. Das Essen ist vielseitig und einfach nur lecker. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Wellness-Angebot ist gut und zu fairen Preisen. Die Sauna ist sehr gut und gepflegt. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war mit meinen Freund für ein langes Wochenende am Kranichsee, da wir ein günstiges Angebot gefunden haben.
Alles in allem ist das Hotel (wir waren im Haus Diana)durchaus zu empfehlen. Alles war sehr sauber und ordentlich, das Personal freundlich. Das Buffett hat uns nicht umgehauen, es war aber auch nicht schlecht. Beim Abendessen haben uns besonders die kalten Vorspeisen gut gefallen und auch der Hauptgang war gut, solange man defitge Hausmannskost mag (ist nach einem kalten Tag draußen eigentlich genau das richtige für uns :-D ).
Ich hatte bei der Buchung angegeben, dass wir gern ein Zimmer mit Seeblick hätten und das hat auch wunderbar (und ohne Aufpreis) geklappt. Wir hatten ein riesiges Zimmer unter dem Dach.
Was uns ein wenig gestört hat, ist die Unaufmerksamkeit des Personals. Bei Frühstück war öfter mal die Milch oder der Saft alle, in der Sauna fehlten die Handtücher. Auf Nachfrage wurde alles immer sofort aufgefüllt und neu gebracht, aber eben erst auf Nachfrage.

Was wirklich schade ist, ist die sehr kleine Sauna des Hotels. Dafür das hier 3 große Häuser zusammen gehören ist eine Sauna in der sitzend 6 Leute Platz haben einfach zu klein. Im Ruheraum gab es auch nur 6 Liegen...wenn dann also auch in der Dampfsauna viel los ist, wird es sehr schnell sehr eng und ungemütlich.
Was uns gut gefallen hat, ist die Atmosphäre des Hotels. In der Sauna wird ein wenig geklönt, man grüßt sich beim Abendessen, alles sehr nett.

Wir sind beide Mitte 20 und waren damit (mit Ausnahme von Kindern in Familien) mit Abstand die jüngsten im Hotel. Hat uns aber überhaupt nicht gestört. Es liegt auch nicht an dem Hotel an sich, sondern an der Gegend denke ich - man fährt zum Party machen und junge Leute kennenlernen nicht in den Harz.

Insgesamt hat es uns wie gesagt gut gefallen und wir würden es Freunden, die gerne wandern und an der frischen Luft sind, durchaus empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ein sehr schöner Komplex mit drei verschiedenen Hoteltypen unterschiedlicher Niveaus. Das sehr hilfsbereite und ambitionierte Personal hat sich um Wünsche und Probleme aller Art gekümmert. Sehr schön gestalteter kleiner Saunabereich, der viel besser beheizt werden könnte. Gutes und umfassendes Frühstücksbuffet ohne irgendwelche Besonderheiten. Die warmen, gemütlichen Zimmer bieten genug Platz und Möglichkeiten, um gesellig beieinander zu sitzen. Sehr sauberes und großes Bad mit allem, was man braucht. Guter Übernachtungsort, um von dort aus den Harz zu erkunden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel besteht aus 3 häusern, die alle untereinander verbunden sind, gerade jetzt im Winter sehr vorteilhaft, wenn man nich raus muss. Drauusen lag Schnee und es war extrem kalt, zum Essen musste man nicht extra raus. Die Mahlzeiten, wir hatten Halbpension, waren sehr (qualitativ und quantitativ), es wurde ständig nachgelegt. Die Bedienung war sehr freundlich (manchmal ein bißchen zu viel), ständig ums Wohlergehen des Gastes besorgt. Die Zimmer sind geräumig (wir hatten zu dritt ein Appartment WZ, kleine Küche, SZ, Flur, Bad). Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Das Schwimmbad und die Sauna ist im Preis inklusive, aber für 3 Häuser dieser Größe ein bißchen zu klein.

Das Haus, die Umgebung im Goslaer Ortsteil Hahnenklee und die Altstadt von Goslar sind wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Die Anlage besteht aus 3 Hotels, ich kann nur über das Haus Diana Aussagen treffen.

Wir hatten ein Zimmer zur Nordostseite, vor dessen Balkon hohe Bäume und der Zaun zum Nachbargrundstück sichtbar waren (ein anderes Zimmer konnte uns auf unsere Bitte hin nicht zur Verfügung gestellt werden). Die Sonne hatte also auch am Morgen keine Chance, unseren Balkon zu erreichen.

An vielen Stellen des Balkonbodens befand sich grünes Moos, der Balkon war in dieser Saison sicherlich nicht gereinigt worden. Die Erde auf den unteren Partien des Balkongeländers zeigte, dass die toten Geranien im Kasten zu einem früheren Zeitpunkt einmal gegossen worden sein müssen.

Das dunkel eingerichtete Zimmer war recht groß, mit massiver Kiefermöblierung im Landhausstil vergangener Zeiten. Das Bad eher klein, der Seifenspender über dem Waschbecken leider abgebrochen..

Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet, wobei uns die recht hohe Qualität der Speisen positiv überrascht hat. Der Stil des Restaurants der Hotels am Kranichsee ist eher rustikal, der Service ganz gut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir hatten eine 7 Tage Wellnessbuchung mit 7 Anwendungen inklusive und HP in einer 2 Zi-Suit gebucht.
Bei Ankunft haben wir die Zimmer getauscht, da die Unterbringung im Jagdhotel war. Dies ist dunkel und sehr bäuerlich gehalten. also nix für mittlere Generation.
Die neue Unterkunft war in der Seerose. Hier schon moderner. Aber doch sehr betagtes Bad mir defekten und losem Heizkörper. Zudem war der früher vorhandene Waschmaschinenstellplatz (warum der auch immer in einem Hotel war) durch graue Verschlussstopfen versehen. Die vorhandene Miniküche war ca 30 Jahre alt aber noch funktionsfähig.
Das Personal war super. Hilfsbereit. Zimmerpflege täglich gut. Das Restaurant auch schon etwas betagt aber sehr gutes Personal. Insbesondere die überall vorhandene und stets bemühte Hannah!

Das Wellnessangebot scheint aus der Not heraus geboren. Es gibt ein Schimmbad von 8 x 4 Metern. Eine Wirlpoolwanne zum sebstbefüllen. Das Wellnessangebot ist mäßig, da die Termine (7 Anwendungen) auf 3 Tage gepackt wurden. dadurch liegt man zuweilen 120 Minuten auf der Liege. Dank kommt von der Bandscheibe. Anscheinend ist die Hotelführung sehr strickt und lässt keine flexiblen Buchungen direkt im Wellnessbereich zu. Es wird althergebracht vordiktiert.

Dazu kommt, dass sich der Großteil der Gäste im Haus im Alter von durchschnittlich 70 Jahren befindet. Insofern fühlt man sich mit Ende 40 schon als Teen und etwas fehl am Platz.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 11 von 37 in Goslar
Residenz Hotel Harzhöhe
Residenz Hotel Harzhöhe
Nr. 19 von 37 in Goslar

Sie waren bereits im Hotels am Kranichsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotels am Kranichsee

Anschrift: Parkstrasse 4-6, 38644 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotels am Kranichsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotels am Kranichsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Kranichsee Hotel Goslar
Am Kranichsee Hotels Goslar
Hotels Am Kranichsee Goslar

Wenn Sie Hotels am Kranichsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.