“nicht meine Vorstellung von 4Sterne” 3 von 5 Sternen

Hotel Kaiserworth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kaiserworth
4.0 von 5 Hotel   |   Markt 3, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 37 Hotels in Goslar
“nicht meine Vorstellung von 4Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Professionell freundlicher Empfang, leider landen wir dann im Neubau-Annex des Hotels mit Blick auf einen nicht sehr attraktiven engen Innenhof, mit direktem Gegenüber keine 5 m entfernt - insofern hatten wir schon mal gar nichts von der besonderen Lage direkt am Markt. Das Zimmer groß und tiptop sauber und in Ordnung. Über den Geschmack bei der Einrichtung lässt sich streiten. Pluspunkt: es gab ein Safe im Zimmer. Frühstücksauswahl mit großer Auswahl an Säften, wenn auch keine frisch gepressten, Obst, Aufschnitt, Suppen, Brot und Brötchen, etc. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Auf den Tischen sind uns die Eimerchen für den Abfall am Tisch aufgefallen, die ich in einer Pension erwarten würde, jedoch nicht in einem 4Sterne Etablissement. Leider gab es auch nur Filterkaffee, den wir nicht besonders gelungen fanden, und Achtung: ein Espresso oder Capuccino musste extra bezahlt werden! Auch die Gestaltung der Terrasse unter den Arkaden des geschichtsträchtigen Hauses ist uns als nicht sehr gelungen aufgefallen: Plastikhüllen, (die im Sommer bestimmt nicht hängen). Hotellogos auf Plexi gedruckt, Service-Stationen, die halb auf der Straße stehen, Blumendeko naja...Das Servicepersonal erschien ständig überarbeitet und somit nur angestrengt freundlich. Der Chef des Hotels statuierte ein vorbildliches Exempel seines Verständnisses von Service am letzten Tag beim Frühstück - wirklich vorbildlich und ein echtes 4 Sterne Erlebnis in diesem Haus! Dieses Hotel wirklich nur, wenn man den Blick aus seinem ZImmer auf den schönen Marktplatz genießen kann, sonst können sie auch ein anderes Hotel in der Innenstadt wählen, die leicht zu Fuß zu erschließen ist, und das schöner gestaltet ist....

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel liegt mitten in Goslar am Rathausplatz.Der empfang ist geschäftsmäßig,Hilfe beim Koffertragen über mehrere stufen gibt es aber nicht.Im Innern ist das Hotel altertümlich,gepflegt ei ngerichtet.Das Restaurant ist im mittelalterlichen Gewölbe eingerichtet und sehr hübsch.Die zimmer sind sehr unterschiedlich,im dachgeschoß nur schräge Wände.die Zimmer im ersten Stock haben unterschiedliche Größe,die Fenster gehen zum Markt.Die Einrichtung ist ein gelungenes Gemisch von 5oer Jahren und Gegenwart,aber recht nett.Das essen im Restaurant ist abends wie zum frühstück sehr gut bis hervorragend,der Service aufmerksam und sehr gut.Gut auch die Parkmöglichkeit auf einem nahegelegenen Platz.Insgesamt ein nettes Hotel,wenn das zimmer ansprechend ist.

Zimmertipp: Unbedingt ein zimmer im 1.Stock (Kat.IV) buchen mit echtem Marktblick,;beim einchecken unbedingt nac ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Website zeigt das Hotel von seiner besten Seite. Leider bestätigt sich dieser Eindruck nicht in allen Zimmerkategorien.
Das gebuchte Doppelzimmer der Kategorie II (138 Euro inkl. Frühstück) entpuppte sich als ausgebaute Dachkammer mir geringem Platzangebot. Die beiden kleinen Eckfenster in der verwinkelten Dachschräge boten lediglich einen Blick auf die Dachlandschaft des Hotels. Das separate WC wäre für etwas korpulentere Personen nicht zu nutzen gewesen, da sich die Tür nur zu ca. 50 Grad nach innen öffnen ließ und das Handwaschbecken den Durchgang zusätzlich einengte. Zwei kleine Flaschen Mineralwasser sollten sicherlich die Minibar ersetzen. Eine feine Staubschicht auf dem schwarzen Zimmertelefon und eine im Morgenlicht von Staubpartikeln geschwängerte Zimmerluft erstaunten. Die Matratzen waren leider durchgelegen.

Dass die Anfahrt, insbesondere während des Weihnachtsmarktes, etwas kompliziert ist und dass bei voll belegtem Haus Parkplätze am Hotel Mangelware sind, kann man nachvollziehen.

Am Anreisetag besonders enttäuschend war die Tischsituation im Restaurant. Wir hatten 10 Tage im Voraus einen Tisch für zwei Personen reserviert und uns auf ein stilvolles Abendessen im Kaiserworth gefreut. Der uns zugewiesene 2er-Tisch befand sich in dem in die Jahre gekommenen Frühstücksraum mit 70ger Jahre-Charme. Inakzeptabel war, dass zumindest eine Person mehr oder weniger direkt vor der Tür zur lauten Küche und damit auch im Durchgang für das sehr beschäftigte Service-Personal sitzen sollte. Das Personal konnte leider keine adäquate Alternative bieten: im leeren Café im Anbau oder ein Tisch im kleinen Separee bei einer geschlossenen Gesellschaft – bedauerlich.

Auch wenn das Frühstück hinsichtlich Angebot und Service den Erwartungen entsprach, kann man bei 4 Sternen sicherlich mehr erwarten.

Zimmertipp: Vielleicht entsprechen die Zimmer der höheren Kategorie eher 4 Sternen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein Hotel das mit viel Liebe zum Detail geführt wird. Wir waren am ersten Adventwochenende anlässlich des tollen!!!!!!!!!!!! Weihnachtsmarktes da. Das Hotel ist wünderschön weihnachtlich geschmückt mit ganz viel Liebe. Wir haben in einem Doppelzimmer der gehobenen Kategorie übernachtet. Das Erkerfenster ging zum beleuchteten Weihnachtsmarkt hinaus. Das Haus ist 500 Jahre alt (knarrende Dielen!) und die Einrichtung passt zum Haus: nicht kühl und modern sondern gemütlch und sehr sauber. Relativ großes Bad. In der Bar vebinden sich Beides: Tradition und Moderne.
Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult.
Wir haben am Abend im Hotelrestaurant "Worth" gegessen und waren mehr als zufrieden.
Man sollte bei der Zimmerreservierung gleich einen Parkplatz mit reservieren, da das Hotel mitten in der Altstadt liegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das traditionsreiche Hotel liegt mitten im Zentrum von Goslar. Prächtige Aussenfassde und ebensolche individuelle Innengestaltung der (unterschiedliche geschnittenen und großen) Zimmer. Wer top-moderne Ausstattung erwartet liegt falsch - hier bestimmen Zweckmäßigkeit und Komfort einer Herberge das Bild und das hebt sich wohltuend von den sterilen Hotel-Ketten ab. Bedeutet: das Standardzimmer ist geräumig, das Bad mit Dusche genügend groß. Alles ist top gepflegt. Und sauber gehalten. Das Frühstücksbüffet war von guter Qualität und reichlich in Auswahl und Frische. Das angeschlossene Restaurant ist ebenso sehr empfehlenswert und selbstverständlich eine hervorragende Alternative zu den ansässigene Kneipen/Restaurants am Ort. Der Service der Angestellten ist vorbildlich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Wald-Michelbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Im Zentrum von Goslar liegt das prächtige Traditionshaus aus dem Mittelalter. Die Zimmer sind dem Stil des Hauses entsprechend eingerichtet. Das Standardzimmer ist geräumig, das Bad mit Dusche genügend groß. Alles ist top gepflegt. Frühstück war gut und reichlich. Das Restaurant ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Vor der Buchung sollten die Zimmer angeschaut werden. Mich erdrücken die alten, dunklen Holzmöbel in ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Es wird große Werbung für das Schwimmbad im Partnerhotel" Das Brusttuch" betrieben. Also wollte ich es nutzen. Ergebnis: nach umkleiden u. Dusche eintritt in den Pool= Schrecksekunde---22 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welches Hotel bietet das auch ?? Das war es! Danach an der Rezeption v. Hotel Kaiserworth kein Wort des Bedauerns, daß man darauf nicht hingewiesen hat. Bei der Abreise das gleiche. Schade, da wir nicht das erste Mal da waren u. immer zufrieden waren.
Leider muß man auch noch das Restaurant kritisieren. Weißbrot mit harter Butter u. kräuterbutter. Ameuse Geule?? Wo soll ich mich amüsieren? Und als Entree immer langweilige Suppe! Und das, wenn man gerade aus Frankreich kommt! Reisevorschlag für den Koch: aufs Land nach Frankreich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kaiserworth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserworth

Anschrift: Markt 3, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiserworth 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserworth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserworth Goslar
Kaiserworth Goslar
Kaiserworth Hotel Goslar

Wenn Sie Hotel Kaiserworth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.