“Ausgezeichnetes Tagungshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Achtermann

Hotel Der Achtermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Achtermann
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 37 Hotels in Goslar
Dortmund, Deutschland
“Ausgezeichnetes Tagungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

In Sichtweite zum Goslar Bhf gelegen mit gutem Café und Restaurant im Haus, die Hotelbar in der Lobby lädt zum Abend ein. Der Achtermann ist ein Tagungshotel mit zahlreichen Tagungsräumen und -sälen und großem Veranstaltungssaal. Die Zimmer sind modern, geräumig und komfortabel ausgestattet. Zum Hotel gehört ein Schwimmbad samt Sauna (allerdings nicht von mir benutzt). Das Frühstück bietet viel Auswahl und Abwechslung auch für mehrtägige Aufenthalte. Im erwähnten Restaurant gibt es eine kleine, gut-bürgerliche Karte für mittags und abends. Viele weitere gastronomische Angebote findet man auch fussläufig im nahen Umfeld. Der Achtermann scheint baulich über die Jahrzehnte gewachsen. Es gleicht dadurch, gerade zu Tagungsbeginn einem Labyrinth aus Gängen und Räumen. Das aber sehr freundliche, kompetente und vor allem stets präsente Personal hilft jedem weiter.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Meppen, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Man sollte darauf achten, ein Zimmer im renovierten Teil zu bekommen (Zimmernummern, die mit 5 anfangen). Wer gut zu Fuss ist, ist bei den langen Wegen im Haus besser dran. Als Tagungshotel brauchbar, wenn auch etwas verwinkelt. Insgesamt sauber und professionell.

Zimmertipp: Zimmer im renovierten Teil (mit 5 beginnend)
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Durch eine Baustelle vor dem Hotel ist man ersteinmal verwirrt, wie und wo man das Parkhaus findet. Also anhalten und einen Passanten fragen. Nach einem umfangreichen Umweg habe ich dann das Auto in der Tiefgarage geparkt und habe den langen Weg zur Rezeption angetreten.
Ich hatte das Glück, ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Hier sollte man auf jeden Fall nachfragen. Auch zum Zimmer war es wieder gehörig zu laufen.
Wie gesagt, Zimmer und Bad waren neu gestaltet aber auch nicht wirklich spektakulär.
Das Essen war in Ordnung, jedoch keine kulinarische Offenbarung. Auch die Freundlichkeit des Servicepersonals schwankte. Von wirklich aufmerksam und freundlich bis....na ja (Olga).
Die Qualität des Frühstücks war o.k..
Die Lage des Hotels ist sehr gut, zwischen Bahnhof und Fussgängerzone, gelegen.

Zimmertipp: Ein renovierte Zimmer verlangen. Nach hinten raus ist es schön ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Gebäude selber ist ganz interessant, allerdings vom Design in den 60ern hängengeblieben. Seit dem wurde es auch nicht mehr renoviert. Des Weiteren liegt es direkt an den Bahnschienen und ist nicht nur deshalb zu laut.
Das Personal ist zwar bemüht, aber ab und an ein wenig hilflos.
Beim Frühstück sollte man einen guten Zeitpunkt abpassen, sonst kann es vorkommen, dass man nur noch Reste bekommt. Das was man bekommt ist aber in Ordnung.
Immerhin ist es sauber.

Aufenthalt November 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Beim Ausfüllen der Gästeinformation wurde außer meine Namen bereits "Japan" unter Nationalität gedruckt, was weder meiner Staatsbürgerschaft, noch meines ethnischen Ursprungs entspricht. Ich denke es ist nicht seriös für den Gast zu entscheiden, welche Nationalität er/sie haben könnte. Oder ist man der Meinung "Chinesen, Japaner, Koreaner, ihr seid doch alle gleich!"? Dann weiß ich auch weshalb man nicht meinen Pass beim Einchecken brauchte.

Eine kleine Empfangsdame an der Rezeption finde ich als sehr inkompetent. Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, wollte ich sie fragen wo es einen Supermarkt gibt. Sie hebte nicht einmal den Kopf als ich sie angesprochen habe, sagte nur "Ich höre ihnen zu", und statt eine Antwort zu bekommen wurde ich aufgefordert meinen Hotelvoucher abzugeben. Besser wäre zuerst dem Gast zu antworten und dann nach anderen Sachen zu fragen. Gibt es an der Rezeption keinen Stadtplan? Da könnte sie zumindestens den Weg einzeichnen. Außerdem habe ich schon in sehr vielen deutschen Hotels übernachtet, aber Hotelvoucher wurde nur hier verlangt.

Das Zimmer ist recht alt und entspricht nicht ein Vier-Sterne Hotel. Es ist so hergerichtet, dass das Bett mit dem Kopf zum Gang neben der Tür liegt, aber der Kleiderschrank neben dem Fenster zum Hof steht. Komischer Geschmack der Einrichtung. Die simple alte Tür hält keine Geräüsche fern und man hat das Geühl am Gang zu schlafen. Die Wände leiten Geräusche auch sehr gut, wenn im Nachbarzimmer das Bad benutzt wird, ist man live dabei. WLAN ja, aber 3,5€ pro Stunde, lächerlich dass es in einem Vier-Sterne Hotel WLAN nur gegen Aufpreis gibt.

Frühstück ok, zumindestens hatte das was zu bieten. Aber man ist nicht zum Essen hier, sondern zum Ausruhen.

Goslar vielleicht wieder, Achtermann nein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Für einen Kurzaufenthalt auf unserer Rückreise haben wir Goslar ausgewählt. Das Hotel liegt sehr zentral, hat einen sehr guten und freundlichen Service und bietet recht viel. Nach einer nur kurzen Besichtigung der Kaiserpfalz konnten wir uns noch in der recht geräumigen Sauna etwas erholen. Das Abendessen in den Altdeutschen Stuben war auch sehr ansprechend und schmackhaft. Uns hat es sehr gefallen und bei Gelegenheit werden wir wieder dort buchen, um uns dann Goslar etwas eingehender anzusehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lauter-Bernsbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lage ist hervorragend. Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Bett war
bequem, habe sehr gut geschlafen.
Leider war die Terasse gesperrt. (Zimmer 517) Der Wellness Bereich hat uns gut gefallen.
Beim Frühstück war für jeden was dabei.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Der Achtermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Achtermann

Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Achtermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Achtermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar
Der Achtermann Goslar
Hotel Der Achtermann Goslar
Goslar Achtermann
Der Achtermann Hotel

Wenn Sie Hotel Der Achtermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.