“Renovierung nötig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Achtermann

Hotel Der Achtermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Achtermann
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 37 Hotels in Goslar
“Renovierung nötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Gebäude selber ist ganz interessant, allerdings vom Design in den 60ern hängengeblieben. Seit dem wurde es auch nicht mehr renoviert. Des Weiteren liegt es direkt an den Bahnschienen und ist nicht nur deshalb zu laut.
Das Personal ist zwar bemüht, aber ab und an ein wenig hilflos.
Beim Frühstück sollte man einen guten Zeitpunkt abpassen, sonst kann es vorkommen, dass man nur noch Reste bekommt. Das was man bekommt ist aber in Ordnung.
Immerhin ist es sauber.

Aufenthalt November 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Beim Ausfüllen der Gästeinformation wurde außer meine Namen bereits "Japan" unter Nationalität gedruckt, was weder meiner Staatsbürgerschaft, noch meines ethnischen Ursprungs entspricht. Ich denke es ist nicht seriös für den Gast zu entscheiden, welche Nationalität er/sie haben könnte. Oder ist man der Meinung "Chinesen, Japaner, Koreaner, ihr seid doch alle gleich!"? Dann weiß ich auch weshalb man nicht meinen Pass beim Einchecken brauchte.

Eine kleine Empfangsdame an der Rezeption finde ich als sehr inkompetent. Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, wollte ich sie fragen wo es einen Supermarkt gibt. Sie hebte nicht einmal den Kopf als ich sie angesprochen habe, sagte nur "Ich höre ihnen zu", und statt eine Antwort zu bekommen wurde ich aufgefordert meinen Hotelvoucher abzugeben. Besser wäre zuerst dem Gast zu antworten und dann nach anderen Sachen zu fragen. Gibt es an der Rezeption keinen Stadtplan? Da könnte sie zumindestens den Weg einzeichnen. Außerdem habe ich schon in sehr vielen deutschen Hotels übernachtet, aber Hotelvoucher wurde nur hier verlangt.

Das Zimmer ist recht alt und entspricht nicht ein Vier-Sterne Hotel. Es ist so hergerichtet, dass das Bett mit dem Kopf zum Gang neben der Tür liegt, aber der Kleiderschrank neben dem Fenster zum Hof steht. Komischer Geschmack der Einrichtung. Die simple alte Tür hält keine Geräüsche fern und man hat das Geühl am Gang zu schlafen. Die Wände leiten Geräusche auch sehr gut, wenn im Nachbarzimmer das Bad benutzt wird, ist man live dabei. WLAN ja, aber 3,5€ pro Stunde, lächerlich dass es in einem Vier-Sterne Hotel WLAN nur gegen Aufpreis gibt.

Frühstück ok, zumindestens hatte das was zu bieten. Aber man ist nicht zum Essen hier, sondern zum Ausruhen.

Goslar vielleicht wieder, Achtermann nein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Für einen Kurzaufenthalt auf unserer Rückreise haben wir Goslar ausgewählt. Das Hotel liegt sehr zentral, hat einen sehr guten und freundlichen Service und bietet recht viel. Nach einer nur kurzen Besichtigung der Kaiserpfalz konnten wir uns noch in der recht geräumigen Sauna etwas erholen. Das Abendessen in den Altdeutschen Stuben war auch sehr ansprechend und schmackhaft. Uns hat es sehr gefallen und bei Gelegenheit werden wir wieder dort buchen, um uns dann Goslar etwas eingehender anzusehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lauter-Bernsbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lage ist hervorragend. Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Bett war
bequem, habe sehr gut geschlafen.
Leider war die Terasse gesperrt. (Zimmer 517) Der Wellness Bereich hat uns gut gefallen.
Beim Frühstück war für jeden was dabei.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ordentliches Zimmer. Sehr ruhig. Sehr bequemes Bett.
Alles erscheint frisch renoviert.
Das Design des Waschtisches ist vielleicht etwas eigenwillig oder mutig: Von unten beleuchtet und mit sehr großen roten Rosen. Naja. Mir gefiels.

Das Personal ist sehr freundlich; Check-in und Check-out waren schnell erledigt.
Minibar. Eine große Wasserflasche gratis.
Der Bahnhof Goslar mit Autovermietung ist fußläufig erreichbar.

Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Was mir nicht so geviel: WLAN kostet 3,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren mit einer 16-Köpfigen Gruppe Gast in diesem Hotel. Lage, Service und Frühstücksbuffet sind Okay.

Die Zimmer und der Wellnessbereich haben jedoch schon besssere Tage gesehen.Hier ist alles etwas abgewohnt! Das das Hotel über keine Klimaanlage verfügt ist eingentlich ein "no go" für ein Vier-Sterne Haus!!!

Der große Wellnessbereich könnte sehr schön sein, aber irgendwie wirkte alles dunkel und ein wenig ungepflegt. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer, in die Jahre gekommenen städtischen Schwimmhalle und nicht wie in einem Wellnessbereich eines 4-Sterne Hotels. Das es kein Duschgel und ausreichend frische Handtücher gab "rundete" das Bild ab.

Fazit: Alles in allem Okay und pro forma 4-Sterne, aber nur wenn beide Augen zugedrückt werden.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen (sehr klein und dadurch etwas muffig)
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an dem sehr heißen Wochende im Juli 2013 in diesem Hotel. Die erste Überraschung war das es in einem Viersternehaus keine Klimaanlage gibt. Also schwitzen ohne Ende angesagt.
Die Stühle auf dem Balkon waren sehr schmutzig. Das zur Reinigung genutze Handtuch war anschließend schwarz.
In der Minibar stand noch ein halbvoller Becher Zaziki, dies aber offensichtlich schon seit einiger Zeit. Der Appetit auf den Inhalt der Minibar war damit vergangen.
Treppenhaus, Fenster sowie diverse Räume vermitteln den Eindruck noch im Originalzustand zum Zeitpunkt der Errichtung des Hauses zu sein.

Zum Abendessen im Restaurant fühlte man sich wie ein lästiger Eindringling und konnte froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Das Essen war bestenfalls Durchschnitt, auf keine Fall entsprach die Qualität den Preisen.
Die Bar, welche sehr lieblos eingerichtet ist, war zur besten Zeit (20:00) nicht besetzt. Die Bedienung musste an der Reception angefordert werden.

Zum Frühstück auf der Terrasse bekam man erst einmal ein nasse Hose, da die Stühle nach dem Regen in der Nacht nur oberflächlich gereinigt wurden. Die Frage nach einem Sitzkissen wurde mit einem mürrischen "sind alle" beantwortet.

Beim Frühstück selbst fand die "Schlacht am kalten Buffet" statt. Das Angebot war weitestgehend i.O. Die Speisen werden aber an einem Buffet von insgesamt ca. 4-5 m Länge angeboten. Wenn dann mehrere Reisegruppen gleichzeitig zum Frühstück erscheinen ist Geduld angesagt zumal das Personal auch mit Nachfüllen kaum nachkommt. Da ist es schon fast normal das man beispielsweise Salz und Zucker in Papierröllchen vorfindet. Ein Behälter für die Tischabfälle ist ebenfalls Luxus, bzw. nicht vorhanden. Für zwei Sterne wäre dies i.O., aber bereits bei drei Sternen sind wir Anderes gewöhnt.

Abschließend, bzw. der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, die unmögliche Zufahrt / Zugang zum Parkhaus und 3,50€ für eine Stunde Internetzugang. Auch da ist heutzutage der Standard ein Anderer.

Fazit:
Preis-Leistung völlig ungenügend.
Nie wieder
Von einer Buchung können wir nur abraten

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Hotel Der Achtermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Achtermann

Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Achtermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Achtermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar
Der Achtermann Goslar
Hotel Der Achtermann Goslar
Goslar Achtermann
Der Achtermann Hotel

Wenn Sie Hotel Der Achtermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.