“Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Achtermann

Hotel Der Achtermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Achtermann
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 37 Hotels in Goslar
“Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ordentliches Zimmer. Sehr ruhig. Sehr bequemes Bett.
Alles erscheint frisch renoviert.
Das Design des Waschtisches ist vielleicht etwas eigenwillig oder mutig: Von unten beleuchtet und mit sehr großen roten Rosen. Naja. Mir gefiels.

Das Personal ist sehr freundlich; Check-in und Check-out waren schnell erledigt.
Minibar. Eine große Wasserflasche gratis.
Der Bahnhof Goslar mit Autovermietung ist fußläufig erreichbar.

Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

Was mir nicht so geviel: WLAN kostet 3,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt September 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren mit einer 16-Köpfigen Gruppe Gast in diesem Hotel. Lage, Service und Frühstücksbuffet sind Okay.

Die Zimmer und der Wellnessbereich haben jedoch schon besssere Tage gesehen.Hier ist alles etwas abgewohnt! Das das Hotel über keine Klimaanlage verfügt ist eingentlich ein "no go" für ein Vier-Sterne Haus!!!

Der große Wellnessbereich könnte sehr schön sein, aber irgendwie wirkte alles dunkel und ein wenig ungepflegt. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer, in die Jahre gekommenen städtischen Schwimmhalle und nicht wie in einem Wellnessbereich eines 4-Sterne Hotels. Das es kein Duschgel und ausreichend frische Handtücher gab "rundete" das Bild ab.

Fazit: Alles in allem Okay und pro forma 4-Sterne, aber nur wenn beide Augen zugedrückt werden.

Zimmertipp: Kein Einzelzimmer buchen (sehr klein und dadurch etwas muffig)
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an dem sehr heißen Wochende im Juli 2013 in diesem Hotel. Die erste Überraschung war das es in einem Viersternehaus keine Klimaanlage gibt. Also schwitzen ohne Ende angesagt.
Die Stühle auf dem Balkon waren sehr schmutzig. Das zur Reinigung genutze Handtuch war anschließend schwarz.
In der Minibar stand noch ein halbvoller Becher Zaziki, dies aber offensichtlich schon seit einiger Zeit. Der Appetit auf den Inhalt der Minibar war damit vergangen.
Treppenhaus, Fenster sowie diverse Räume vermitteln den Eindruck noch im Originalzustand zum Zeitpunkt der Errichtung des Hauses zu sein.

Zum Abendessen im Restaurant fühlte man sich wie ein lästiger Eindringling und konnte froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Das Essen war bestenfalls Durchschnitt, auf keine Fall entsprach die Qualität den Preisen.
Die Bar, welche sehr lieblos eingerichtet ist, war zur besten Zeit (20:00) nicht besetzt. Die Bedienung musste an der Reception angefordert werden.

Zum Frühstück auf der Terrasse bekam man erst einmal ein nasse Hose, da die Stühle nach dem Regen in der Nacht nur oberflächlich gereinigt wurden. Die Frage nach einem Sitzkissen wurde mit einem mürrischen "sind alle" beantwortet.

Beim Frühstück selbst fand die "Schlacht am kalten Buffet" statt. Das Angebot war weitestgehend i.O. Die Speisen werden aber an einem Buffet von insgesamt ca. 4-5 m Länge angeboten. Wenn dann mehrere Reisegruppen gleichzeitig zum Frühstück erscheinen ist Geduld angesagt zumal das Personal auch mit Nachfüllen kaum nachkommt. Da ist es schon fast normal das man beispielsweise Salz und Zucker in Papierröllchen vorfindet. Ein Behälter für die Tischabfälle ist ebenfalls Luxus, bzw. nicht vorhanden. Für zwei Sterne wäre dies i.O., aber bereits bei drei Sternen sind wir Anderes gewöhnt.

Abschließend, bzw. der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, die unmögliche Zufahrt / Zugang zum Parkhaus und 3,50€ für eine Stunde Internetzugang. Auch da ist heutzutage der Standard ein Anderer.

Fazit:
Preis-Leistung völlig ungenügend.
Nie wieder
Von einer Buchung können wir nur abraten

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wegen geschäftlicher Termine hatte ich wieder einmal das Vergnügen im "Achtermann" zu wohnen. Trotz der angekündigten "Turbulenzen" im Hotel, habe ich hervorragend geschlafen. Das Frühstück war wieder anstandslos gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Turgi
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Im Hotelpreis ist der Wellnessbereich mit 3 Saunas, einem Dampfbad, ein Kaltwasser Becken und Ruheraum inbegriffen aber sehr alt und renovierungsbedürftig (nicht angenehm), Solarium, Sauna-Tücher und Bademäntel müssen extra bezahlt werden. Das Essen ist nicht überzeugend, somit Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut. Keine eigenen Parkplätze, somit muss das Parkhaus hinter dem Hotel benutzt werden (10 Euro pro Tag) und der direkte Zugang von Parkhaus zum Hotel ist auch geschlossen (ausser Betrieb angeschrieben). Für Internet muss pro Login und Stunde Euro 3.50 bezahlt werden aber maximal Euro 14.- pro Tag, was ich eine Frechheit finde.
Die Verkehrslage ist sehr gut, ob mit eigenem Auto, Reisebus und Zug (nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, direkt beim Altstadteingang.
Fazit: Zu teuer in Preisleistung aber danke für die Freundlichkeit !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatte das "Kennenlern"-Angebot gebucht und blieben 1 Nacht im Hotel. Das Parkhaus war etwas schwierig zu finden, 10 € für 24h angemessen, direkter Übergang in Hotel, komfortabel.- Lage direkt zur Altstadt, optimal.- Das Hotel selbst ist recht groß und etwas verwinkelt, was aber nicht unangenehm ist. Es liegt direkt an einer (kaum befahrenen) Bahnlinie, nachts ist es ruhig. Freundliche Rezeption. Die Zimmer sind sauber,groß, auch das Bad, komfortabel. Vom Stil her etwas in die Jahre gekommen. Der Wellness-Bereich ist groß, sehr schön, Schwimmbad 28°, Whirlpool noch wärmer, schön nach einem kalten Wintertag. Mehrere Saunen, alles gepflegt. Extra Damensauna. Die Gegenstromanlage war defekt. - Das denkmalgeschützte historische Restaurant "Altdeutsche Stuben" sehr schön. Leider erlebten wir eine unglückliche Überraschung beim Essen: unser mitgebuchtes 3-Gänge-Menü wurde kurzerhand auf ein vorhandenes Buffet umgebucht. Zerkochtes Leipziger Allerlei, Rotkohl, blasse runde Kartoffeln, Flußbarsch, trockener Rinderbraten, als Vorspeise zumeist Aufschnitt. Eine Enttäuschung ! Nach Reklamation gab es dann doch noch unser 3-Gänge-Menü, sehr lecker. (also: aufpassen !).
Der Frühstücksraum ist (jetzt) freundlich, hell, gemütlich. Es fehlte an nichts , Service schnell und aufmerksam.
Fazit: Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Prima Lage, bequem zu erreichen. Schöner Spa-Bereich. Im Restaurant etwas aufpassen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Idstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren für 3 Nächte im Achtermann abgestiegen, und es war ein 4Sterne Hotel versprochen, die wir aber vergeblich suchten.Das Personal am Empfang war sehr freundlich, da gab es nichts zu beanstanden.Die Auskunft war nicht ganz korrekt bezügl. Parkhaus, d.h. es wurde nicht gesagt, was es kostet.In der Zimmerinfo-Mappe stand ein Preis von 25,--€, aber da hatten wir schon das Parkticket. Eine Nacht parkten wir in dem Hotel, da wir abends außerhalb Goslars unterwegs waren, und so war das sehr angenehm.Wir wollten dann die restlichen 2 Tage sparen und stellten das Auto auf dem gebührenfreien Parkplatz Osterfeld ab mit dem Gedanken, nur für 1 Tag bezahlen zu müssen.So erlebten wir es in Weimar.Beim Auschecken wurde uns gesagt, der Tagespreis beträgt 10,--€, und wir mußten die 30,-€ bezahlen.Eine einwandfreie Info ist anders.
Aber wirklich unangenehm war die Einrichtung des Badezimmers, ein Duschvorhang in einem 4Sterne Hotel!Wie unappetitlich!Die Spülung der Toilette war sehr gewöhnungsbedürftig und schwer zu handhaben.Da es sehr kalt war während unseres Aufenthaltes, wollten wir das Bad entsprechend heizen, aber auch bei höchster Einstellung wurde es nicht richtig warm, die Fenster sind sehr einfach verglast.
Sehr gut war das Frühstücksbuffet, zumindest an den letzten beiden Tagen. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent.
Der Achtermann ist ein altes Haus, aber 4 Sterne müssen doch zu erkennen und zu erleben sein,oder?
Was uns gar nicht gefiel, war, daß die Lounge wohl ab 18Uhr geöffnet sein sollte, was wir leider nie erlebten. Es herrschte gähnende Leere.Das sogenannte "Muß", der Besuch in der altdeutschen Stube erwies sich als Reinfall. Es herrschte eine Atmosphäre wie in einem Bahnhofslokal, nur etwas edler.Die Bedienung brachte zwar etwas zu trinken, aber dann verschwand sie, und man mußte sie suchen, um noch etwas zu bestellen. Service ist etwas anderes!
Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen, wenn man diese wunderschöne Stadt Goslar besuchen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Der Achtermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Achtermann

Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Achtermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Achtermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar
Der Achtermann Goslar
Hotel Der Achtermann Goslar
Goslar Achtermann
Der Achtermann Hotel

Wenn Sie Hotel Der Achtermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.