“Wohlfühlwochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Achtermann

Hotel Der Achtermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Achtermann
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 14 von 37 Hotels in Goslar
Leipzig, Deutschland
“Wohlfühlwochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren schon mehrfach im Hotel Der Achtermann und haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Das Haus liegt zentral am Rand der Fußgängerzone und dementsprechend ist die Altstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich. Besonders an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen geheißen und wir haben uns gleich wohlgefühlt.
Das Hotel ist aufgrund seiner langen Geschichte sehr verwinkelt. Aus diesem Grund sind die Zimmer alle unterschiedlich geschnitten. Wir hatten ein schönes, sehr ruhig gelegenes Zimmer welches in einem sehr modernen Design ausgestattet war.
Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, einen ausreichend großen Schrank, eine Couch, Sessel, großen Flachbildfernseher und eine Minibar. Sowohl im Zimmer als auch im Bad war es super sauber.
Das Bad war sehr schick eingerichtet. Besonders der Waschtisch in Rosen-Optik war mal etwas ganz anderes und hat uns gut gefallen. Es standen Dusch-/Schaumbad, Haarwäsche, Conditioner und Body Lotion zur Verfügung. Zusätzlich verfügte das Bad mit großer Wanne über Haartrockner und Schminkspiegel.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Auswahl hat uns einen guten Start in den Tag ermöglicht.
Kurzum: Wir werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren auf der Durchreise und suchten ein Hotel mit Sauna für den Feierabend. Der Freizeitbereich von 1000 qm gab für uns den Ausschlag dieses Hotel zu buchen. Telefonisch wurden sehr freundlich auf ein neu renoviertes Zimmer hingewiesen und dieses haben wir auch gebucht. Der Wellnessbereich ist sehr geräumig und wir waren gegen 17 Uhr auch nur 4 Personen die das Angebot nutzten. Gerne hätten wir auch etwas getrunken was leider an diesem Tag w Ruhetag der Bewirtung nicht möglich war. Beim Abendessen war das Restaurant nur zur Hälfte besetzt. Unser Wunsch nach Crepes konnte w Arbeitsüberlastung nicht zeitnah entsprochen werden. Das Essen war sehr reichhaltig und war wirklich richtig lecker. Leider schienen die Mitarbeiter auch an den Nachbartischen etwas überfordert. (Allergie) Der Frühstücksraum erscheint ein wenig kühl und das Buffet ist nicht beschriftet ( Brotsorten) Insgesamt gesehen fehlt dem Hotel etwas Charme, was man bei einem Hotel dieser Preisklasse als selbstverständlich voraussetzt. Wir würden es dem Hotel wünschen. Nach Auskunft der Rezeption sind wir um 6 Uhr aufgestanden um mit der Brockenbahn zu fahren. Leider kamen wir dann am Bahnhof an um festzustellen, das unter der Woche der von der Rezeption empfohlene Zug nur am Wochenende fährt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ein Hotel mit einem schönen Alter und einer gewachsenen Struktur, die einen nicht immer durchgehenden Stil zeigt. In den Zimmern und weiteren Bereichen sind Bemühungen erkennbar, das Hotel Stück für Stück attraktiver zu gestalten. Zimmer im Rattanmöbel-Stil hat mir persönlich gut gefallen und einen leicht beschwingten unbeschwerten Eindruck bei den Benutzer hinterlassen. Alles sehr sauber und das Personal freundlich. Meine Nachbarn waren ruhig, daher war es auch schön ruhig im Zimmer. Ganz selten hat man mal einen Koffer im Flur vorbeirollen gehört - naja.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich hatte im Achtermann ein Doppelzimmer als EZ gebucht. Preis lag bei 105€ incl. Frühstück. Für Goslarer Verhältnisse etwas zu teuer. Personal an Rezeption freundlich.

Das sog. Design-Zimmer war jedoch ausreichend groß (bei Einzelbelegung). Sauber - und gut ausgestattet.

Frühstück: An diesem Tag Mangelhaft! Frühstücksraum hatte den Charakter einer Kantine. Rührei war wirklich ca. 20 Minuten vergriffen. Nach 3maliger Reklamation beim Servicepersonal kam es dann wieder. Der Tischaufsteller, auf dem "Ei nach Wahl" angeboten wurde, war nur Makulatur. Die Servicekraft verwies auf das Buffet. Qualität insgesamt ausreichend - mehr leider nicht.
Zudem macht es einen schlechten Eindruck, wenn der Service die Krümel der Tische auf die Stühle kehrt.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Achtermann gibt sich in seiner Werbung als eines der führenden Häuser am Platz. Manche der historischen Räume, die für Veranstaltungen buchbar sind, rechtfertigen das durchaus. Ansonsten merkt man dem Haus an, daß es alt ist und langsam offenbar Teil für Teil dazu gekommen ist. So ist es heute ziemlich verbaut und unübersichtlich. Das Zimmer selber war etwas altmodisch ausgestattet aber akzeptable. Nicht so toll ist der Frühstücksraum. Ich finde nüchterne Räume toll, aber in diesem war das nicht geschickt umgesetzt sondern wirkte nur billig. Das Haus liegt zentral, so daß wir in Goslar viel zu Fuß sehen konnten . Die Bahn könnte gerne etwas weiter weg sein.Wir reisten gerne wieder nach nur einer Nacht ab.

Aufenthalt August 2012, Paar
Insernhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir hatten leider nur 1 Übernachtung in diesem schönen Hotel mit unserem Hund. Diesen Hotel war mir schon aus früheren Zeiten (80) bekannt und ich muß sagen es hat sich sehr positiv verändert. Unser Zimmer (fast alle) war ganz oben zum Innenhof, ruhig, hell, großzügig renoviert, also alles prima. Die Zimmer waren früher kleiner! Wir hatten am Abend ein 3 Gänge Menü, was sehr gut war in einem fantastischen Kellergewölbe. Es ist ebend alles sehr Alt! (positiv). Schwimmbad- und Saunabereich waren sauber und haben eine kleine Erholung, nach den vielen Sehenswürdigkeiten (laufen, laufen,laufen), gebracht. Das Personal war sehr feundlich und aufmerksam. Das Frühstück war sehr Reichhaltig. Wir fanden die lange Frühstückszeit sehr positiv, man mußte nicht schon um 8.00h. aufstehen und es war bis zum Ende alles frisch nachgelegt. Alles in allem eine schöner Besuch im 70km entfernten Goslar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel hat ein sehr gutes Ambiente und auch einen guten Ruf. Die Zimmer sind normal ausgestattet, liegen aber teilweise genau im Einzugsbereich der Veranstaltungsräume, in den sehr laut und sehr lange gefeiert wird. Erst nach langen Diskussionen konnten die 3 Zimmer für die 2. Nacht gewechselt werden - Kulanz d.h. eine Preisreduzierung wurden erst nach endlosen Diskussionen von der Hotelleitung eingeräumt. Ruhig war es aber in einem der Zimmer immer noch nicht. Das Frühstück ist reichlich, wenn auch nicht besonders umfassend.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ramada Hotel Bären Goslar
Ramada Hotel Bären Goslar
Nr. 13 von 37 in Goslar
Ramada Hotel Jahreszeiten Hahnenklee

Sie waren bereits im Hotel Der Achtermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Achtermann

Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 7 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Achtermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Achtermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar
Der Achtermann Goslar
Hotel Der Achtermann Goslar
Goslar Achtermann
Der Achtermann Hotel

Wenn Sie Hotel Der Achtermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.