“Gutes Tagungshotel / Zimmer eher Stil der 80er” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Achtermann

Hotel Der Achtermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Achtermann
4.0 von 5 Hotel   |   Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 37 Hotels in Goslar
“Gutes Tagungshotel / Zimmer eher Stil der 80er”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Die Tagungsmöglichkeiten in diesem Hotel sind sehr gut. Parkplätze im öffentlichen Parkhaus nebenan mit sehr langem Weg zur Rezeption. Frühstück sehr gut. Auch das Restaurant ist gut. Die Bar ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Zimmer waren für mich enttäuschend. Zwar sauber und gepflegt, aber das Inventar gehört eher in die 80er Jahre und bedarf einer Auffrischung. Das Personal war höflich und nett. Eine Bahnlinie führt direkt am Hotel vorbei, wer einen leichten Schlaf hat, könnte hier ein Problem haben. Lage: Sehr gut. Direkt an der Fußgängerzone.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Kaarst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe kürzlich mit meinen Freunden über ein Busunternehmen einen 3-tägigen Städtetrip nach Goslar und Umgebung gebucht und das Hotel Der Achtermann war als Standort vorgegeben.
Wir benötigten 5 Doppelzimmer hatten aber bereits vorab per Email das Hotel gebeten, mindesten ein Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten zur Verfügung zu stellen, da mein Kumpel und ich nicht gerade in einem Bett nächtigen wollten
Eine Antwort darauf erhielt ich nicht und so war das Zimmer, welches uns zugeteilt wurde auch nur mit einem Doppelbett ausgestattet. Auf meine Beschwerde hin, wurde uns als Alternative angeboten, 2 Einzelzimmer in einem ziemlich abgelegenen Teil des Hotel zu beziehen. Diese waren klein, mit erheblicher Dachschräge und waren nicht mit dem Standardkomfort der anderen Doppelzimmer zu vergleichen Ich fühlte mich wie in einer Besenkammer abgesellt. Vom Fenster aus blickte man auf eine Mauer.
Das Hotel wird wohl vorwiegend von Busreisegruppen genutzt.
Es gab ein kleines Schwimmbad und einen Saunabereich. für die Anzahl der Gäste allerdings deutlich zu klein geraten.
Das Abendessen haben wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen und wurden dafür im eigens für Gruppen reservierten Raum gebeten. Es gab ein gutes Buffet mit kalten und warmen Speisen.
Im selben Raum wurde auch das Frühstücksbuffet angerichtet. Auch dieses war reichhaltig und gut
Mit Mitgästen habe ich mitbekommen, dass Zimmer, die den Bahngleisen zugewandt sind, erhebliche Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Züge hatten.
Fazit: Für Busreisende ist das Hotel in Ordnung; privat würde ich ein ruhiger gelegenes und intimeres Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Wilhelmshaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Hallo,
alle, die davon hörten, dass das Hotel "Der Achtermann" die Nr. 1 am Ort wäre, muss ich enttäuchen. Keineswegs. Bereits an der Rezeption wurden wir mit einem unhöflichen Ton des Personals begrüßt, vielleicht Streß da mehrere Personen anstanden.
Das Hotel hatte mal einen gewissen Ruf als "bestes Haus" am Platze, nähert sich aber nunmehr erkennbar dem Gruppentourismus.
Das Hotel ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen. Die Hotelbar ist nicht besetzt gewesen. Von einem 4 Sterne Komfort kann hier nicht die Rede sein. Das Preis - Leistungs -verhältnis stimmt nicht. Das Frühstück entspricht nicht einem Hotel der gehobenen Mittelklasse sondern eher einer Bahnhofskantine, voll, unübersichtlich und lange Schlangen; die Tische waren nicht freigeräumt.
Die Zimmereinrichtung war recht antiquiert, überall häßliche und schon etwas verschlissene Teppichböden. Die Toilettenschüssel ist zu dicht an der Duschwanne, Loch in der Decke.
Am Abend an der Hotelbar wurden meine Frau und ich bei mehrfachen Versuchen zur Kontaktaufnahme vom Service schlicht ignoriert. Angeblich geschlossen. Nach langem Zögern und dementsprechender Mimik, bekamen wir dann unsere Getränke.
Fazit: Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen, zuviele negative Punkte auf einmal
MfG

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

War hier für eine Konferenz zu Gast, das war auch gut so, da ich keinen weiten Weg hatte. Ansonsten würde ich hier auch ohne Tagung herkommen, da das Hotel in einer Art renoviertem Schloss untergebracht ist. Das Personal istfreundlich und hilfsbereit, daher auch schneller Checkin-alles schon vorbereitet. Die Zimmer sind sauber, deren Größe ok und die Anstattung der Standard entsprechend. Alles in allem etwas busy aufgrund vieler Tagungsgäste aber toll

Aufenthalt September 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Dem Hotel ist ein Tagungszentrum angeschlossen und wird auch von Reisegruppen frequentiert.Für Einzelreisende weniger zu empfehlen,da immer viel Betrieb herrscht.Die Zimmer sind ordentlich und sauber,mehr aber auch nicht.Das Frühstück ist ok. und das Personal dort sehr freundlich und hilfsbereit.Ganz anders in den "Altdeutschen Stuben".Wir warteten auf einen Tisch,eine Kellnerin sagte nach einiger Zeit "komme gleich", eine andere war wohl zu sehr mit Eingaben in die Kasse(?) beschäftigt-da es zu blöd war weiter zu warten, verliessen wir das Restaurant.
Die Krönung war aber die Abiturfeier am zweiten Abend in einem der Säle.Unser Zimmer (2.Stock-406) befand sich oberhalb des Saales zur Strasse hin.Da die jungen Leute die Feier auf die Strasse verlagerten,war an Schlaf absolut nicht zu denken.
Diese Zimmer darf man nicht vermieten,wissend das eine Veranstaltung stattfindet .
Man befand es noch nicht einmal als nötig,sich am nächsten Morgen zu entschuldigen.
Wenn überhaupt noch einmal,wird die erste Frage nach den Veranstaltungen des Abends sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Achtermann liegt sehr zentral, direkt am Bahnhof und sehr nahe dem wunderschönen Marktplatz in Goslar. Aber was hat man alles angestellt um aus dem alten Gemäuer ein Hotel und Kongresszentrum zu erschaffen. Sogar die Dame, die uns das Zimmer gezeigt hat, musste zugeben, daß sie Probleme hat sich zurecht zu finden. Man schafft es z.B. nicht mit der Treppe gerade hinunter- bzw. hinauf zu gehen. Auch der Zugang zum Hotel ist erschwert, sodaß man seinen Koffer hoch bzw. hinunter schleppen muß. Für ältere Menschen eine Zumutung!
Wir bekamen eines der letzten Zimmer zu einem viel zu hohen Preis, aber da wir müde und es recht spät war, handelten wir den Preis wenigstens etwas herunter. Vor dem Zimmer ist eine Bushaltestelle, daß man garantiert früh aus den Federn kommt. Auf der anderen Seite fährt die Bahn vorbei...
Und die Zimmer sind wirklich nicht besonders schön.
Und dann das Frühstücksbuffet mit den vielen Busreisenden... Zwar ist das Buffet erstaunlich gut sortiert - gutes Vollkornbrot, gute Teeauswahl und ein reichhaltiges Käsesortiment, aber der Trubel macht keinen Spaß.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

In Gehweite zur Innenstadt und dem Bahnhof, verfügt der Achtermann über einige wirklich anständig große Konferenzräume. Zusammen mit dem freundlichen Personal und der "gediegenen" Ausstattung (ist recht gemütlich) eignet sich der Achtermann damit auch für sehr große Konferenzen. In der Altstadt selbst gibt es zahlreiche Gaststätten, die auch gerade für ausländische Gäste immer einen Besuch wert sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Der Achtermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Achtermann

Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Achtermann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Achtermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar
Der Achtermann Goslar
Hotel Der Achtermann Goslar
Goslar Achtermann
Der Achtermann Hotel

Wenn Sie Hotel Der Achtermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.