“Früher war es schöner... und gefühlt preiswerter” 4 von 5 Sternen

Klubgartenstr. 1-2, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
05321-3160
Platz Nr. 16 von 81 Restaurants in Goslar
Heppenheim, Deutschland
“Früher war es schöner... und gefühlt preiswerter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Natürlich muss man die Preise anpassen... aber wenn man gefühlt, den Eindruck hat, dass es über den Inflationsausgleich hinausgeht und man den Umbau mitbezahlt, den ich eh nicht mag. Das gemütliche einzigartige ist weg. Es ist eine Lounge, wie viele andere auch. Leider überhaupt nicht mehr urig. Die Preise sind angezogen und als Suppenfan: ich bekomme keine Vorsuppe mehr zu einem vergünstigten Preis. Für 5,00 EUR sind die Suppen einfach zu groß, um sie als Vorsuppe zu essen. Früher gab es für 2,80 EUR eine Tasse auf Nachfrage. Nun bin ich Angus-Burger-Fan und habe mich schon geärgert, dass die Dinger aus der TK kommen. Mit der Kritik ist das Management sehr professionell und souverän umgegangen. Fand ich gut.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zwickau, Deutschland
“Simple, but good!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Gute Hausmannskost zu guten Preisen, war sehr überrascht über die Qualität des Essens.
Saisonale Karte / Wochenkarte.Hier wird noch richtig gekocht!
Kann man empfehlen!
Netter Servie.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heppenheim, Deutschland
“Ein Stück heile Welt... oder ein Stück "moderner" Konservatismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Als Kind gab es noch Orte, wo man Hühnerfrikassee und Königsberger Klopse bekam und nicht jede Kartoffel war automatisch zu einer Pommes Frites verarbeitet, weil es so schön schnell geht. Jeden Mittag in die Katine (oder andere Arbeiter-abfütterung) für 5,00 EUR muss nicht sein, wenn dabei die Kings und Queens der Tüten trifft, die eigentlich in die DokuSoaps auf den Privatkanälen gehören, damit sie erretttet werden. Deswegen tut ein Ort wie Pieper's Bistro gut. Zunächst einmal, weil man am Platz bedient wird, selbst wenn man mal ein Mittagsgericht für nur 5,00 EUR bestellt, bekommt man immer den gleichen freundlichen Service, als wenn ich das teuerste bestellt hätte. Ich bekomme mein Internet-Voucher, so dass ich nebenbei ein wenig surfen kann. Bei den Suppen fasziniert mich die Experimentier-Freudigkeit. Schon alleine das Lesen führt dazu, dass eigentlich eine Explosion der Geschmäcker im Kopf stattfindet (heute Cremesuppe aus Apfelmost mit Speckstreifen und gerösteten Haselnusblättchen). Bei den Gerichten bin ich einfach froh, dass ich auch mal einen Rollbraten mit Bohnen und Salzkartoffeln kriegen zu können: kein Döner-Teller oder Lasagne... gute Hausmannskost. Und heute noch für 2,50 EUR ein HAUSGEMACHTER Windbeutel, der mir zu Hause nie so gelingt... Sch... Brandteig... Für wenig Geld bekommt man hier wirklich viel. Es gibt wirklich ganz ganz ganz wenige Wochen, wo mal die Kreativität des Koches einen Durchhänger hat, wenn es zu oft Tafelspitz oder Frikadelle gibt. NUR DAS IST MECKERN AUF SEHR HOHEM Niveau, wenn man weiss eigentlich, wie toll Tafelspitz ist und was der Unterschied zwischen einer handgemachten und Fabrik-Frikadelle ist. Hoffentlich bleibt die heile Welt noch recht so lange bestehen. Schade, dass so im Souterrain liegt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg, Deutschland
“Einmalig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die sogenannten kleinen Gerichte im Bistro des Hotels Niedersächsischer Hof sind nicht nur ausreichend sondern auch preiswert. Wir waren überrascht über die geschmacklich hervorragenden und preiswerten Gerichte, dass wir auch an den 2 anderen Tagen unseres Aufenthalts dort gespeist haben. Die Gerichte waren geschmacklich wirklich super und nur zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012