“"Sie haben mich um meine Mittagspause gebracht!" (Zitat Kellner)” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aubergine

Platz Nr. 30 von 81 Restaurants in Goslar
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“"Sie haben mich um meine Mittagspause gebracht!" (Zitat Kellner)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Am 29.12.2010 um 13.15 Uhr betraten wir die "Aubergine" und nahmen unsere reservierten Plätze ein. Zunächst wirkte alles sehr gemütlich, jedoch verspürten wir nach der eisigen Winterkälte draußen (-15 Grad Celsius) auch keine wirkliche Aufwärmung drinnen, da es zog.
Das Essen wurde zügig, aber sorglos über die Köpfe anderer Peronen hinweg serviert, schmeckte relativ gut, doch war teilweise versalzen.
Beim Abräumen wurde dann auch schnell der Unwille des Kellners ersichtlich, den Kunden zuvorkommend zu behandeln; er sagte in unfreundlichem Ton "Teller!" und erwartete, dass wir sie ihm reichten. Er hatte es - obwohl wir vorab reserviert hatten und nur kurze Zeit im Restaurant verweilten - eindeutig eilig, seinen Arbeitstag zu beenden.

Der Bitte, die Rechnung gemäß den von den drei anwesenden Gruppen verzehrten Speisen aufzuteilen wurde mit Murren begegnet; beim Zusammenrechnen "verechnete" der Kellner sich dann um 8 Euro zu seinen Gunsten und entriss dem prüfenden Gast die Rechnung. Mit einer eindeutigen Geste und unter Beleidigungen, die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden, wurden wir (10 Gäste) schließlich hinausbefördert.

FAZIT: Versalzenes Essen; unhöflichste Bedienung, Rausschmiss.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Köthen
“Nummer 1 in Goslar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das kleine gemütliche Restaurant liegt im Herzen der Goslarer Altstadt im Schatten der Marktkirche. Das Ambiente ist mit viel Sinn und Geschmack gestaltet.
Im Sommer kann man im Aussenbereich mit Blick auf die Kirche ebenso einen romantischen Abend geniessen.
Das Angebot der Küche ist reichhaltig mit mediteraner Ausrichtung.
Die Qualität der angebotenen Speisen ist bestimmend für Goslar.
Generell gibt es Angebote zuzüglich zur Karte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Harz
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Aubergine war einst ein etwas feineres Restaurant in Goslar. Mittlerweile ist es unserer Meinung nach in die Jahre gekommen. Das Ambiente ist nichts besonderes. Die Bedienung hingegen sehr freundlich. Hier versucht man wohl das Essen auszugleichen. Die Qualität der Speisen ist aus unserer Sicht eher Durchschnitt und nicht als aussergewöhnlich zu bezeichnen, dafür sind die Preise einfach zu hoch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Ein sehr gutes wenn nicht das beste Restaurant in Goslar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal im Aubergine Essen. Stets bei gutem Wetter, draussen an schön eingedecktem Tisch. Innen ist das Restaurant hinsichtlich der Deko kaum zu toppen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass dem Inhaber auch das gegenüberliegende Einrichtungsgeschäft gehört.

Das Essen war an allen drei Tagen sehr gut. Ob Dorade oder Leber, ob Rinderfilet oder Lamm, sowohl die Hauptgänge als auch die Vorspeisen waren aussergewöhnlich schön angerichtet und schmackhaft. Wir sind die drei mal jeweils von Thale (eine Entfernung 40 km) zu Aubergine gefahren weil es uns sehr gut geschmeckt hat, der Service tadellos und das Ambiente klasse waren. (Wir sind sehr erfahrene Leckerschmecker aus Düsseldorf)

Das Aubergine könne wir wirklich empfehlen. Es bietet hervorragende Küche zu einem fäiren Preis in sehr angenehmer Atmosphäre.

Hin und genießen!

Angela und Gerhard Kastner

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Eines der besten Restaurants in Goslar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das "Aubergine" gehört für mich als langjährige Goslarerin zu den besten (und auch teuersten) Restaurants der Stadt. Malerisch direkt an der Marktkirche und am Marktplatz gelegen, wenige Schritte zu Fuß zur Kaiserpfalz, kann man hier besonders im Sommer an geschmackvoll gedeckten Tischen draußen unter Bäumen sitzen.

Die Küche ist leicht und mediterran, die Portionen eher klein. Eine Tischreservierung, besonders am Wochenende, würde ich empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente