“Nummer 1 in Goslar” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köthen
“Nummer 1 in Goslar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das kleine gemütliche Restaurant liegt im Herzen der Goslarer Altstadt im Schatten der Marktkirche. Das Ambiente ist mit viel Sinn und Geschmack gestaltet.
Im Sommer kann man im Aussenbereich mit Blick auf die Kirche ebenso einen romantischen Abend geniessen.
Das Angebot der Küche ist reichhaltig mit mediteraner Ausrichtung.
Die Qualität der angebotenen Speisen ist bestimmend für Goslar.
Generell gibt es Angebote zuzüglich zur Karte.

Harz
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Aubergine war einst ein etwas feineres Restaurant in Goslar. Mittlerweile ist es unserer Meinung nach in die Jahre gekommen. Das Ambiente ist nichts besonderes. Die Bedienung hingegen sehr freundlich. Hier versucht man wohl das Essen auszugleichen. Die Qualität der Speisen ist aus unserer Sicht eher Durchschnitt und nicht als aussergewöhnlich zu bezeichnen, dafür sind die Preise einfach zu hoch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Ein sehr gutes wenn nicht das beste Restaurant in Goslar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal im Aubergine Essen. Stets bei gutem Wetter, draussen an schön eingedecktem Tisch. Innen ist das Restaurant hinsichtlich der Deko kaum zu toppen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass dem Inhaber auch das gegenüberliegende Einrichtungsgeschäft gehört.

Das Essen war an allen drei Tagen sehr gut. Ob Dorade oder Leber, ob Rinderfilet oder Lamm, sowohl die Hauptgänge als auch die Vorspeisen waren aussergewöhnlich schön angerichtet und schmackhaft. Wir sind die drei mal jeweils von Thale (eine Entfernung 40 km) zu Aubergine gefahren weil es uns sehr gut geschmeckt hat, der Service tadellos und das Ambiente klasse waren. (Wir sind sehr erfahrene Leckerschmecker aus Düsseldorf)

Das Aubergine könne wir wirklich empfehlen. Es bietet hervorragende Küche zu einem fäiren Preis in sehr angenehmer Atmosphäre.

Hin und genießen!

Angela und Gerhard Kastner

Hamburg
“Eines der besten Restaurants in Goslar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das "Aubergine" gehört für mich als langjährige Goslarerin zu den besten (und auch teuersten) Restaurants der Stadt. Malerisch direkt an der Marktkirche und am Marktplatz gelegen, wenige Schritte zu Fuß zur Kaiserpfalz, kann man hier besonders im Sommer an geschmackvoll gedeckten Tischen draußen unter Bäumen sitzen.

Die Küche ist leicht und mediterran, die Portionen eher klein. Eine Tischreservierung, besonders am Wochenende, würde ich empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Mönchengladbach
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Die mediterrane Küche ist sehr gut, die Tische sind mit weißer Tischwäsche und guten Gläsern eingedeckt, schönes Ambiente, guter Service.