“In die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Harz
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Aubergine war einst ein etwas feineres Restaurant in Goslar. Mittlerweile ist es unserer Meinung nach in die Jahre gekommen. Das Ambiente ist nichts besonderes. Die Bedienung hingegen sehr freundlich. Hier versucht man wohl das Essen auszugleichen. Die Qualität der Speisen ist aus unserer Sicht eher Durchschnitt und nicht als aussergewöhnlich zu bezeichnen, dafür sind die Preise einfach zu hoch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“Ein sehr gutes wenn nicht das beste Restaurant in Goslar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal im Aubergine Essen. Stets bei gutem Wetter, draussen an schön eingedecktem Tisch. Innen ist das Restaurant hinsichtlich der Deko kaum zu toppen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass dem Inhaber auch das gegenüberliegende Einrichtungsgeschäft gehört.

Das Essen war an allen drei Tagen sehr gut. Ob Dorade oder Leber, ob Rinderfilet oder Lamm, sowohl die Hauptgänge als auch die Vorspeisen waren aussergewöhnlich schön angerichtet und schmackhaft. Wir sind die drei mal jeweils von Thale (eine Entfernung 40 km) zu Aubergine gefahren weil es uns sehr gut geschmeckt hat, der Service tadellos und das Ambiente klasse waren. (Wir sind sehr erfahrene Leckerschmecker aus Düsseldorf)

Das Aubergine könne wir wirklich empfehlen. Es bietet hervorragende Küche zu einem fäiren Preis in sehr angenehmer Atmosphäre.

Hin und genießen!

Angela und Gerhard Kastner

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Eines der besten Restaurants in Goslar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das "Aubergine" gehört für mich als langjährige Goslarerin zu den besten (und auch teuersten) Restaurants der Stadt. Malerisch direkt an der Marktkirche und am Marktplatz gelegen, wenige Schritte zu Fuß zur Kaiserpfalz, kann man hier besonders im Sommer an geschmackvoll gedeckten Tischen draußen unter Bäumen sitzen.

Die Küche ist leicht und mediterran, die Portionen eher klein. Eine Tischreservierung, besonders am Wochenende, würde ich empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Mönchengladbach
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Die mediterrane Küche ist sehr gut, die Tische sind mit weißer Tischwäsche und guten Gläsern eingedeckt, schönes Ambiente, guter Service.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
NRW
“Einmal und nicht wieder....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Wir besuchten die Aubergine aufgrund der Empfehlung des Gastronomieführers von Goslar. Das vegetarische Essen klang verlockend. Das kleine Restaurant war geschmackvoll eingerichtet und die Bedienung kam zügig, um uns einen Tisch zuzuweisen und dann die Getränkebestellung aufzunehmen. Wir entschieden uns zunächst für Vorspeisen, da wir a) nicht wußten, wie groß die Portionen sind und b) wie die Qualität des Essens ist. Bei den Vorspeisen blieb es dann auch, weil ab dem Zeitpunkt der Bestellung die aufgesetzte Freundlichkeit rapide abnahm: Das Essen wurde gleichgültig serviert, Wasser wurde an unserem Tisch nicht mehr nachgeschenkt, während man sich an den anderen Tischen förmlich überschlug, die Frage, ob das Essen geschmeckt hat, blieb aus und wir wurden auch nicht mehr verabschiedet.

Fazit: Offenbar ist nur der Kunde König, der viel bestellt....für uns war es der erste und letzte Besuch dort...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen