“Einmal, nie wieder” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Einmal, nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Bedienung kaute unentwegt Kaugummi. Rinderfilet aus dem Froster in die kalte Pfanne? Macht sich schlecht, wenn englisch bestellt wird. Zurück in die Küche u. das Ergebnis war entsprechend. Creme brulee war etwas dünnflüssig. Weinkarte ja, aber diese Weine sind nicht vorrätig. Schade!

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
harz
“Schade - war mal so gut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Leider kann ich keine gute Bewertung für die Aubergine mehr abgeben. Der Chef ist abgehoben, die Küche, wenn er nicht selber kocht, Welten vom dem entfernt, was sie mal war.
Leider sehr wenig Platz, man sitzt sehr eng aufeinander.
Es werd in Rechnung gestellt, wenn man Flecken auf den Tischtüchern hinterlässt. Gehts noch??? Nie wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Nauheim
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir wollten nur eine Kleinigkeit zum Mittagessen und sind per Zufall im Aubergine gelandet, was wir auch nicht bereut haben. Angenehme Atmosphäre, netter, unaufdringlicher Service. Ich hatte einfach ein Rindercarpaccio mit gebratenen Champignons, was super lecker geschmeckt hat. Die Vinaigrette war perfekt abgestimmt und es ergab sich so eine gelungene Harmonie der verschiedenen Aromen. Auch mein Mann war mit seiner Wahl sehr zufrieden. Insgesamt können wir das Lokal nur empfehlen und wir werden dort sicher bei unserm nächsten Besuch in Goslar wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“an Essen und Bedienung nichts auszusetzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses kleine Restaurant liegt absolut zentral. Man sitzt in angenehm-gediegener Atmosphäre. Das Essen braucht etwas Zeit, ist aber von bester Qualität. Die Portionen sind (anders als in anderen Gourmetrestaurants) von normaler Größe. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, gelegentlich nur etwas vergesslich. Die Preise sind moderat: Nach einer Vorspeise und einem Hauptgericht waren wir satt und bezahlten inkl. Wasser und Wein 32 € pro Person. Das Restaurant ist außerhalb üblicher Essenszeiten geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hier und da
“War der Koch in Urlaub?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Auf der Homepage des Restaurants heisst es: Hier werden nur frische, saisonale Produkte verwendet. Mikrowelle hat hier keinen Platz, usw.
Unser Abendessen entsprach leider in keinster Weise diesem Credo! Hatten wir nur Pech an diesem Abend?
Wir bestellten Gambas vom Grill und Lachs in Safransauce.
Was wir bekamen war mehr als enttäuschend: die Gambas waren trocken (vermutlich kurzfristig aufgetaut) uns schwammen in einem See aus zerlassener Butter! Wer brät Gambas in Butter an? Das kann kein gelernter Koch gewesen sein... Ich habe die frischen Kräuter, Knoblauch und Olivenöl vermisst. Dazu gab es matschigen Spinat, der ebenfalls in der Butter schwamm und Reis, der in der Mikrowelle aufgewärmt war. Der Lachs schwamm in einer undefinierbaren gelben Sauce, und hatte als Beilage den gleichen TK-Spinat und den Mikrowellen-Reis.
Wir können uns das Ganze - wenn man sich die vergangenen Bewertungen durchliest - eigentlich nur so erklären, dass der Koch oder Chef nicht anwesend war und eine ungelernte Kraft das Essen zubereitet hat. Hoffentlich war eine Ausnahmeerscheinung!

Lobenswert war allerdings der sehr freundliche und sympathische Service!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen