“Frühstück auf dem Areal des Restaurants” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 81 Restaurants in Goslar
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Königs Wusterhausen, Deutschland
“Frühstück auf dem Areal des Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Mit meiner Tochter im September 2013 aus der Nähe Berlins angereist.
Man sitzt dort auf erhöhter Terasse inmitten von Sehenswürdigkeiten (Kirchen,historischen Bauten, Fachwerkhäusern).Die Fußgänger spazieren unterhalb der Terrasse entlang.Allein das Umfeld ist total einladend! Und nun das Angebot!!!! Tolll !!! Preiswert auch mit Kindern das haben wir so bei den Gästen mit Kindern beobachten können.Weil von einem Frühstück für "Zwei"garantiert 4 Personen satt werden. Die Bedienung schenkt laufend Kaffee nach.Ausnehmend freundliches Personal!!!

• Aufenthalt September 2013

Selsingen, Deutschland
“Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein kleines gemütliches Restaurant, nette Bedienung, gutes Bier und Kleinigkeiten zu moderaten Preisen. In Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt optimal

• Aufenthalt Dezember 2013
Wismar
“Ein Muss , bei jedem Goslar - Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir machen immer zwei Mal im Jahr Urlaub im schönen Harz! Während unserer jeweils zweiwöchigen Harzurlaube in Ilsenburg , besuchen wir auch immer wieder die Butterhanne in Goslar! Das Restaurant ist immer sehr gut besucht , trotzdem haben wir durch das nette Personal , immer einen Platz bekommen! Das Essen war immer sehr schmackhaft , reichlich und wurde in kürzester serviert! Es gab durch uns nie etwas zu beanstanden! Die Bedienung war immer nett , kompetent und schnell! Und das bei vollem Restaurant! Hochachtung und ein großes Dankeschön , auch an das Küchenpersonal! Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr , gerne wieder und freuen uns auf die Donnerstage , denn Donnerstag ist Schnitzeltag!
Bis bald und liebe Grüße aus Wismar , die Fischer`s!

• Aufenthalt September 2013
Bonn, Deutschland
“Zum Abendessen mit Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren vor ein paar Wochen mit Freunden im Harz. Die Stadtbesichtigung in Goslar beendeten wir mut einem rundum gemütlichen und angenehmen Abend in der Butterhanne. Die Empfehlung hatten wir im Zuge der Stadtführung bekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Haus ist bereits von außen ein Gedicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es um 1500 gebaut wurde. Der Marktplatz von Goslar ist ebenfalls sehr hübsch. Wir hatten Glück, dass wir im Außenbereich direkt auf dem Kurchenvorplatz einen Tisch bekommen haben. Obwohl sehr gut besucht, war das Personal recht zügig und auf jeden Fall freundlich. Getränke kamen fix, Essen hat zwar einen Moment gedauert, war dafür aber lecker. Ich bin weder Koch noch Profikritiker, aber auf mich wirkte das Essen soweit frisch. Da die Preise insgesamt als günstig bezeichnet werden können, würde ich dann halt auch keine Sterneküche erwarten.
Mein Schnitzel nebst Beilagen war so wie ich es mir vorgestellt habe. Das offenbar hauseigene Gosebier passte ebenfalls irgendwie zu unserem ganzen Goslartag. Wir jedenfalls werden gerne wieder hier essen gehen!

“Gemütliches Lokal, leckeres Essen und guter Preisleistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir kamen schon nachmittags für Café an und blieben wegen des schlechten Wetters dort zum Abendessen. Wir haben gutes essen zu sehr günstigen Preisen bekommen. Die Menge waren auch gut! Dazu ist das lokal sehr gemütlich und die Bedienung freundlich. Nur kleinbisschen zu voll war's da. ;) aber ich gebe trotzdem 5.