“Familienfeier in der Weiten Welt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 82 Restaurants in Goslar
Preisbereich: USD 10 - USD 30
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Familienfeier in der Weiten Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Weite Welt ist ein wunderbares Kleinod gelegen an der 1000 jährigen Kaiserpfalz in der wunderbaren Stadt Goslar. Wir waren an einem Freitag Abend in diesem wundervollem Restaurant zu einer Familienfeier. Dort wurden wir aufs herzlichste begrüßt und an unsere sehr geschmackvoll dekorierte Tafel geleitet.
Die Bedienungen und der Service ließen keine Wünsche offen und selbst die Wünsche unseres kleinsten Gastes wurden aufmerksam erfüllt. Die Speisekarte ließ keine Wünsche offen und alle waren restlos begeistert von den leckeren und geschmackvoll arrangierten Gerichten.
Die leckeren Nachspeisen waren das Tüpfelchen auf dem i. Alles in allem waren alle restlos begeistert und wir konnten einen wunderbar entspannten Abend in sehr geschmackvoller
Kulisse genießen.
Ein riesengroßes Dankeschön an den Chef, an das Personal und nicht zu vergessen das im Hintergrund arbeitende Küchenpersonal ,das viel zu selten Erwähnung findet.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Schneller und flotter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Avocado-Tomatensalat mit Pasta entsprach genau meinem Geschmack. Genau auf den Punkt gewürzt. Portion mehr als ausreichend.

Aufenthalt Juli 2014
Goslar, Deutschland
“TOP-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

sehr angenehmes Lokal, guter Service, TOP-Toiletten ;-), gemütliche Terasse, Preise normal, sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Mai 2014
Halberstadt, Deutschland
“Ausgezeichnet,tolles Ambiente netter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ostern 2014 wir waren in Goslar und fanden unterhalb der Kaiserwort diese kleine feine Restaurant.
Eingerichtet etwas Rustikal, aber tolles Ambiente, sehr netter Service und überragende Speisen !

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckere Speisen neben der Kaiserpfalz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren zu dritt in dem Restaurant Weite Welt an einem Freitag Abend. Wir hatten vorher einen Tisch reserviert. Als wir ankamen wurden wir freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Das Restaurant war relativ voll.
Wir studierten die Karte bereits vorab auf der Homepage des Restaurants, mussten vor Ort dann aber feststellen, dass nicht alle Speisen verfügbar waren. Daher bestellten wir einmal ein Rumpsteak und zweimal Schweinefilet mit Käse überbacken. Alle Gerichte waren wirklich vorzüglich. Das Rumpsteak war perfekt gegrillt und sehr zart. Die Schweinefilets waren ebenfalls sehr schmackhaft.
Der Service war zu jeder Zeit sehr aufmerksam und die Wartezeiten auf die Getränke bzw. das Essen waren absolut angemessen (Dies war bei einem vorherigen Besuch auch schonmal anders).

Fazit: Sehr leckeres Essen zu fairen Preisen mit freundlichem und aufmerksamen Service. Einziger Kritikpunkt ist, dass nicht alle Speisen aus der Speisekarte im Internet verfügbar waren (Fischgerichte, Rinderfilet).

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente