“Ordentlicher Gasthof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Ettenkirch

Hotel Krone Ettenkirch
Hotel Krone Ettenkirch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone Ettenkirch
Ettenkircher Strasse 28, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Heilbronn
“Ordentlicher Gasthof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Gasthof in ländlicher Umgebung, ca. 10km oberhalb Friedrichshafen und Bodensee. Schöner Biergarten, gutes Essen, nette Bedienungen. Großzügiges Zimmer mit Schlafempore, (Gemeinschafts-)Balkon, großem Flachbildschirm. Mit Küchenzeile, die allerdings nicht genutzt werden konnte. Zimmer einfach, aber ansprechend ausgestattet. Für die längerfristige Nutzung, z.B. als Ferienwohnung würde uns aber ein Sofa fehlen. Bad blitzblank. Handtücher/Sanitärprodukte jeden Tag frisch. Freundliches Personal. Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl. Ausgehende Produkte wurden umgehend wieder aufgefüllt. Sehr zu empfehlen: Frühstück im Biergarten! Gasträume rustikal/gemütlich eingerichtet. Kirchenglocken nicht wirklich störend (Ist immerhin ein Gasthof auf dem Land, da gehört das Glockengeläut für uns dazu!)
Wir hatten nix zu meckern und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

die Eigenpräsentation des vermeintl. Hotels kann man nur als arglistige Täuschung bezeich- nen: mit Friedrichshafen hat Ettenkirch nur die Postleitzahl gemeinsam! Anfahrt von FN/Hafen/Bahnhof per Taxi, ca. 12 km, ca. 28,- je Fahrt. Taxen müssen bei der Fahrt IN die Stadt min. 1
Stunde vorher bestellt werden. Busanbindung (Bushaltestelle vor dem Haus):: 3 Busse/Tag werk- und schultagsnach FN! Ohne eigenes Auto ist kein Wegkommen,auf gar keinen Fall für Geschäftsreisende geeignet, Anfahrt nur mit Navi-Unterstützung. Im Dorf gibt es NICHTS.
Der Ausseneindruck: das Haus macht einen ungepflegten Gesamteindruck und hat seine beste
Zeit bereits hinter sich; man kann kein Engagment der Hoteliers erkennen. Personal gibt es er-
kennbar auch nicht. Terrasse sehr ungepflegt; überall abplatzende Farben.
Hotel: trotz Buchungsbestätigung geschlossen!! Daher keinen Eindruck vom Inneren.
Die Hoteliers: bei Taxiunternehmen hat das Hotel keinen guten Ruf! Den Hoteliers wird ein
reserviertes Verhältnis im Umgang mit Gästen nachgesagt; Gäste werden eher als Störer des
eigenen Tagesablaufs empfunden. Lt. Fahrer soll der Wirt als sein bester Gast gelten.
Eigenes Erfahren: extrem desinteresierte und unfreundliche Chefin, Empfang bestand aus den
Worten "wir haben noch geschlossen und öffnen erst am Abend", die Buchung wurde mit "ich
weiss nichts von einer Buchung" kommentiert und mit der Empfehlung geschlossen "sie haben
sich bestimmt im Hotel vertan, hier gibt es viele Hotel Krone, oder kommen sie am Abend wieder".
Da ist die Entscheidung leicht: sofortige Abreise, Schadenersatzforderung für Aufwendung und
ein richtiges Hotel buchen!! Haben wir getan und gefunden.
Meine persönliche Empfehlung: Hotel Krone, Ettenkirch - nie wieder!

Aufenthalt Juni 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich bin mit dem "Hotel" leider gar nicht zufrieden , daher beschränke ich mich in meiner Bewertung auf die wichtigsten Punkte:
Positiv ist das Essen im Restaurant zu erwähnen, es ist rustikal, aber schmackhaft und die Portionen sind gut. Auch das Bier überzeugt und ist mit 2,60 Euro für den halben Liter absolut ok.
Das Zimmer war ungemütlich, mit alten Möbeln, der Schrank roch muffig. Einen kleineren Fernseher konnte der Hotelier wohl nicht auftreiben.
Das in der Reservierungsbestätigung garantierte gratis W-Lan im Zimmer war leider nicht vorhanden. W-Lan gab es aber im Gastraum. Da im Zimmer auch kein Handyempfang war, war ich somit vollkommen von der Aussenwelt abgeschnitten.
Besonders negativ finde ich, dass im Frühstücksraum am Abend geraucht wird. Man frühstückt morgens in einem nach kalten Rauch riechenden Raum. Das Frühstück ist eher spärlich. Es gibt nur 1 Sorte Brötchen. Wenig Auswahl.
In Meinen Augen kein Hotel, sondern ein vollkommen überteuertes Gasthaus.

• Aufenthalt April 2012, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

... für eine längere Aufenthaltsdauer eher nicht zu empfehlen! Die Zimmer sind klein und komisch Eingerichtet. Unsere Zimmer hatten sogar ein Schrägdach, so war es unmöglich sich aufgerichtet im Zimmer zu bewegen wenn mehrere Leute sich im Zimmer befanden.
Die Lage ist OK, die Herberge liegt gleich an der Strasse. Es kann jedoch sein dass die Herberge nicht sofort zu finden ist da ein Wegweiser teilweise von einem Baum verdeckt wird!

Aufenthalt Juli 2010
Tuttlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Das "Hotel" verdient keine 3 sterne.
Der Leiter des Hotels ist alles andere als freundlich eher im gegenteil mir kam es so vor als ob es ihn sozusagen direkt gestört hat das er scih jetzt von seiner zeitung lösen muss und uns zeigen muss wo das Zimmer ist.
Die zimmer sind schlechter eingerichtet wie eine jugenherberge.
z.b. ein kleiner kleiderschrank für zwei personen bei ein oder zwei übernachtungen kann man ja noch aus der Tasche leben aber danach gehts einfach nicht mehr.
Die betten sehen aus als ob sie für zehn euro von einer Restekiste gekauft worden sind die Wandfarbe hält sich in einem mix zwischen gras und giftgrün meiner meinung nach fürchterlich aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der TV Empfang ist ziemlich besch.. von 20 Sendern sind 5oder 6 gar nicht belegt das funktioniert einfach nicht für ein hotel ich möcht mich dort ja schließlich entspannen und erholen.
Wenn mal geputzt wird wird maximal gekehrt aber das ist das absolute maximum,
im Bad wird nicht mit lappen geputzt sonder mit Toilettenpapier, und zwar so schlecht das sogar noch die Hälfte vom Papier am Waschbecken hängen bleibt.
Nur mal so als kleines Beispiel ich habe eine leere Zigarettenschachtel auf den boden ans fußende von meinem Bett gelegt so das man sie gleich sieht wenn die putzfrau zur tür reinkommt, naja das war an einem Freitag als wir am Montag abgereist sind lag die schachtel immernoch an der Selben stelle.
Aber wie schon erwähnt ist die schachtel unmöglich zu übersehen.
Es werden wohl jeden zweiten tag die Handtücher gewechselt, da spricht generell nichts dagegegen.Allerdings versteh ich nicht warum das Handtuch welches sozusagen als Läufer vor der Dusche dienen sollte zusammengelgt wird obwohl es feucht ist.
Ebenso wir das Feuchte duschtuch obwohl es zum Trocknen aufgehängt ist, zusammengelegt das es gelich gar nicht trocknen kann.
Auf der Homepage des Hotels wird auch erwähnt das ein kostenloser W-LAn zugang möglich ist.
Allerdings ist dies nur im Haupthaus möglich im Nebengebäude ist dies nicht möglich da dort ein Stick benötigt wird und es für alle gäste nur ein paar sticks gibt da greift dann die alte Regel wer zuerst kommt malt zuerst.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Krone Ettenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Ettenkirch

Anschrift: Ettenkircher Strasse 28, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 26 von 29 Hotels in Friedrichshafe ...
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Ettenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichshafen Hotel Krone Ettenkirch
Hotel Krone Ettenkirch Friedrichshafen

Wenn Sie Hotel Krone Ettenkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.