“Laut, unbequem, schrecklicher Service” 2 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Graf Soden Haus
Zeppelinstr. 32, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Laut, unbequem, schrecklicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gut, es war draußen heiß, aber das Zimmer war auch heiß, keine Klimaanlage, kein Ventilator. Die Betten waren kratzig und ungemütlich, und obwohl ich sehr schmächtig gebaut bin, quietschte das Bett bei jeder Bewegung und weckte mich auf. Die Zimmer sind recht sauber, aber nicht groß. Aber das alles hätte man noch hinnehmen können; was aber überhaupt nicht geht, sind der grausame Service und die Grobheit der Inhaberin. Ich glaube, noch unsympathischer als die kann man gar nicht sein. Es gab kein Hallo und keine Begrüßung, wir bekamen einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt. Morgens kamen wir eine Minute nach Frühstücksende um 9 Uhr 30 (an einem Samstag), und sie ließ sich ganz schön heraushängen, wie lästig wir ihr waren, und nun hätten wir eben zu essen, was übrig war, und unser Besteck sollten wir uns auf den Tischen zusammensuchen, an denen die anderen Gäste gegessen hatten. Ich kann Ihnen nicht empfehlen, hier abzusteigen, es sei denn, Sie möchten behandelt werden wie die Gäste von Basil Fawlty ("Don't mention the war", gespielt von John Cleese) in der Serie "Fawlty Towers". Genau so geht es in dieser Absteige nämlich zu, nur nicht so lustig.

Allein/Single
Jerome, Idaho
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Parkplätze waren zwar kostenlos, aber knapp, und es war auch nicht besonders gut ausgeschildert; ohne Navi hätten wir es wahrscheinlich nicht gefunden. Das Zimmer bietet eine wunderbare Aussicht und viel Platz, aber ich war überrascht über die Spinnweben und Insekten, da Unterkünfte in Deutschland normalerweise tadellos sind. WLAN war gratis, funktionierte aber nur mit Unterbrechungen -- uns hat man NICHT, wie einem anderen Rezensenten, die Benutzung des Rechners im Erdgeschoss angeboten. Das Frühstück war großartig und der Frühstücksraum sehr ansprechend. Die Betten waren bequem und die Badezimmeraccessoires zufriedenstellend. Wir verbrachten zwei Nächte dort und fanden den ruhigen Garten angenehm und friedlich, wenn auch nicht unbedingt einladend (leerer Swimmingpool???). Es war schwer, bei dem Verkehrslärm zu schlafen, zu dem noch die ganze Nacht das Läuten der Kirchenglocken kam. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich, kompetent und hilfsbereit.

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war kalt, zusätzliche Decken waren nicht vorhanden. Die Betten waren eine Katastrophe: Geknarzt ohne Ende , sehr weiche Matratzen, die Bettdecke und das Kissen sehr dünn. Es gab weder eine Minibar noch einen Föhn auf dem Zimmer. Das Frühstück war karg und man sah die Aufbackbrötchen. Never again!!

• Aufenthalt Januar 2013

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichshafen

Woluwe-St-Pierre, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Auch ich hätte es besser wissen sollen, nachdem ich für diese Website – ich denk mal – ziemliche viele Bewertungen geschrieben habe. Wir (3 Personen) blieben hier Mitte Januar 2013 für eine Nacht. Gebucht hatte ich erst wenige Tage zuvor, da wir in Deutschland waren und das nicht weit von hier gelegene Zeppelin-Museum besuchen wollten. Das einzig Positive an diesem „Hotel“ ist, dass man ein Dreibettzimmer für drei Personen buchen kann, statt zweier getrennter Räume. Die Empfangsdame gab sich gelassen und effizient, aber erst einmal machte sie mich nieder, weil ich mit der verschlossenen Vordertür nicht klarkam. Das Zimmer mit Bad war eine riesige Enttäuschung; es war kalt, einfach möbliert und spärlich beleuchtet. Es war wie ein Hostel. WLAN funktionierte nicht. Um fair zu sein, das Frühstück war annehmbar. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Wir blieben zum Glück nur eine Nacht. Noch ein Hinweis: Wenn Sie weniger als 72 Stunden vor Eintreffen stornieren, wird Ihnen der volle Preis berechnet. Wegen des unbeständigen Wetters war das ein Problem. Mein Rat: Suchen Sie sich in Friedrichshafen einen anderen Platz.

Berkeley, Kalifornien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Frau, die uns an der Tür der Villa von Soden - Hotel Garni (oder Graf Soden Haus) empfing, war ohne Grund streitlustig. Sie zeigte uns unser Zimmer, das sehr nach Hostel aussah, und wir waren schockiert, dass es für Erwachsene gedacht war. Wir hatten keine andere Wahl, da unsere Kreditkarte bereits von Online-Buchungsservice belastet worden war. Wir fragten nach einer Extradecke und einem Kissen und erhielten glatt eine Abfuhr. Nachdem wir weiterhin darauf bestanden hatten, fand sie eine Steppdecke ohne Bezug und bot uns diesen "Lumpen" an, den sie den Flur entlang zog und der aussah, als hätte er schon ewig im Keller gelegen. Die Villa von Soden war unser schlimmstes Reiseerlebnis.

Bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

(Hotel firmiert jetzt als "Villa von Soden - Hotel Garni".)

Zu diesem Hotel fällt mir nur "BILLIG" ein. Nicht wie man vermuten sollte preislich, sondern in Sachen Ausstattung und Service. Die Möbel sind BILLIGST und machen den Eindruck als kämen sie vom Sperrmüll. Matratzen: Schlecht, Lattenrost: Noch schlechter. Kopfkissen: Schlecht. Frühstück: Billiger Ramsch, der lieblos vom Discounter zusammengekauft wurde. Tischdecken: Werden aus Papier geschnitten, damit man sich bloss nicht die Arbeit machen muss, einen Tisch abzuwischen.

Überhaupt reagiert hier FAULHEIT beim Servicepersonal. Zimmer war zum Check-In nicht fertig - angeblich war die Putzfrau durchgebrannt. Aber anstatt dass die Eigentümer selbst mal Hand anlegen und ein Zimmer putzen verschwenden sie 2 Stunden damit, eine Ersatzputzkraft zu organisieren und tun in der Zwischenzeit.... nichts!

Ein Swimmingpool wird zwar nicht beworben, existiert aber (natürlich kaputt - und das wohl schon lange). Einzig der nagelneue BMW M3 des Besitzers war in tadellosem Zustand. Da habe ich mir bereits gedacht "oh ja, das einzige was hier reibungslos klappen wird ist die Belastung meiner Kreditkarte". Und siehe da: Obwohl ich nicht ausgecheckt habe (das faule Servicepersonal sass lieber gemütlich am Frühstückstisch und schob sich die letzten Brötchen rein - für die Gäste gab's übrigens keine mehr!) wurde meine Kreditkarte noch am selben Tag belastet.

NIE WIEDER!!! Als Jugendherberge für Schulausflüge vielleicht zu empfehlen, aber selbst dafür sind 90€ pro Nacht noch deutlich zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück ist südländisch karg und nicht intercontinental. Die Fenster der Zimmer zur Straßenseite hin können aufgrund der Lärmbelastung der nahen Hauptverkehrstraße nachts nicht geöffnet werden. Es gibt zuwenig Parkplätze. Der Service ist schlecht und unfreundlich. Gästewünsche werden als Übel empfunden und nicht auf diese eingegangen. VISA Karten werden wegen "der Gebühr" nicht akzeptiert. Diese Übernachtung ist lediglich zur Durchreise (1 Nacht) aber nicht für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen. Finger weg!

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Graf Soden Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graf Soden Haus

Anschrift: Zeppelinstr. 32, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 28 von 29 Hotels in Friedrichshafe ...
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graf Soden Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Von Soden
Friedrichshafen Hotel Villa Von Soden
Hotel Graf Soden Haus Friedrichshafen
Graf Soden Haus Friedrichshafen

Wenn Sie Graf Soden Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.