“Direkt am Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube am See

Hotel Traube am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube am See
4.0 von 5 Hotel   |   Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Direkt am Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schönes Hotel direkt am Bodensee.
Absolut empfehlenswert ist das Restaurant des Hotels,prima Essen ( Fisch aus dem Bodensee....),zuvorkommender Service.
Haben uns eine Suite gegönnt,mit Blick auf den See und den großen Garten.....
Zwar nur eine Nacht dort gewesen , aber mit bleibendem Eindruck wieder gefahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und sehr feines Essen. Aber: Das 4-Gänge Menü ist sehr fein, leider etwas zu Butterlastig. Hier hat es die Küche zu gut gemeint. Sonst gibt es an den Gerichten nicht zu beanstanden. Sehr delikat.

• Aufenthalt Juni 2014
Gingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Im Rahmen eines Kurzurlaubs haben wir dieses Hotel zum wiederholten Mal gebucht.

Hotel: Das Hotel gliedert sich in zwei Teile, dem Stammhaus und dem Haus Seeblick, welche einerseits durch eine kleine Straße getrennt, andererseits aber mit einem eigenen Durchgang unter der Straße verbunden sind. "Alter", renovierter, und neuer Teil fügen sich harmonisch zusammen. Das Hotel verfügt über alle Einrichtungen, Restaurant, Frühstücksraum, Bar, Spa-Bereich, großer Garten,Tiefgarage etc.

Lage: Das Hotel liegt etwas zurückgesetzt vom See (ca. 200m zu Fuß), allerdings auch an der viel befahrenen Bundesstraße. Der Ort Fischbach bietet nicht viel, sodass man in der Regel für Ausflüge und Besichtigungen auf das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Zimmer: Wir hatten ein zur Südseite gelegenes, sehr großes, ruhiges, absolut sauberes sog. "Premium-Zimmer", mit wunderschönem Blick auf den Bodensee. Das Zimmer war modern (Design ?), d.h. karg, eingerichtet und verfügte über alle notwendigen Einrichtungsdetails. Das Bad war im Verhältnis zur Zimmergröße klein (Bad und Toilette getrennt).

Essen: Das Frühstücksbüffet enthielt alles was man sich wünschen kann, von der Körnerecke bis zu den Krabben. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auch auf der großen Terrasse einnehmen. Alles in allem lag das Frühstück klar über dem Durchschnitt von 4-Sterne Hotels.
Gleiches gilt für das Essen im Restaurant. Wir hatten Halbpension vor Ort dazu gebucht. Es gab 4 Gänge, der Hauptgang konnte unter drei Gerichten ausgewählt werden. Jeder Gang war sehr gut zubereitet und von der Menge her eher zu groß. Positiv fanden wir, dass man gegen einen kleinen Aufpreis auch andere, besondere Speisen auswählen konnte und somit nicht auf das Menü festgelegt war. Die Küche war insgesamt weit über dem Durchschnitt, viele Einheimische kommen hier auch zu Feiern oder zum normalen Essen her.

Service: Auch den Service kann man nur loben, zuvorkommen, freundlich und kompetent. Beispielhaft sei "Sarah" vom Restaurantservice hervorgehoben, welche uns sehr individuell beraten und bedient hat. Der Besitzer des Hotels, Herr Felix, kümmert sich unauffällig um sein Haus und die Gäste. Das haben wir als sehr angenehm empfunden.

SPA-Bereich: Der SPA-Bereich ist groß, er verfügt über mehrere Saunen und einen Ruheraum. Er ist sehr modern gestaltet und bietet alles was heute in dieser Hotelkategorie angeboten wird. Es werden auch Behandlungen angeboten.

Fazit: Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel und waren erneut sehr zufrieden. Wir können dieses Hotel deshalb, gerade auch im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie, weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wegen der sehr befahrenen, sprich lauten, Bundesstraße empfehlen wir ein Zimmer nach Süden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Hallo,

wir haben nach unsere Hochzeit unsere Flitertage im Hotel Traube am See verbracht. Wir waren rund um zufrieden mit dem Hotel, Restaurant, Personal und vor allem der Sauberkeit des Hauses. Wir empfehlen das Haus auf jeden Fall weiter und werden auch wieder Gäste in diesem Hotel sein.

MFG Familie Ebert

Zimmertipp: Also wir hatten ein Komfort Doppelzimmer und waren von derGröße, Ausstatung und Balkon sehr zufriede ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ehingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben Winterzauber gebucht,als Überaschungsgeschenk zum 50. Geburtstag.Die Überraschung kam gut an, das Hotel hat seeehr gut gefallen.Das Team des Hotels war klasse, super zuvorkommend, freundlich u. stets hilfsbereit.Die Küche ist genial, kann ich nur weiter empfehlen, glaube dass hier jeder voll auf seine Kosten kommt.Wir planen,diesen Winter wieder zu buchen. :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Gersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ein ausgezeichnet, sehr gut geführtes Familienhotel, in dem es auch der Senior - wie auch der Junior- Chefin am Herzen liegt, dass sich die Gäste wohlfühlen.
Wir würden jederzeit wiederkommen und können "Traube am See" mit bestem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

cecheffin

Zimmertipp: Die Zimmer im Altbau sind top. Jedoch, bei Hitze fehlt die Klimaanlage.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wír waren 3 Nächte und vier Tage dort und verließen das Hotel sehr zufrieden. Es ist ein über mehrere Gebäude verteiltes Hotel an der Bundesstraße und einer Nebenstraße und hat dementsprechend verschiedenste Zimmersorten mit und ohne Balkon/Terrasse, Maisonette, Dachwohnungen etc. Wir hatten ein Zimmer mit etwas schrägen Wänden, dafür aber sehr groß mit modernem Doppelbett, mit Giebelfenster mit Blick auf Nachbargärten, eine Halle ? und in der Ferne auf den Bodensee und die Alpen. Die historische Ausgangszelle des Anwesens - ein historisches Fachwerkhaus - früher eine Poststation oder so ähnlich - erfreute in restauriertem rustikalem gemütlichem Zustand z.T. mit Sitznischen unsere Herzen und Bäuche mit Essen und Getränken der etwas gehobeneren wie auch der normalen Küche (Fisch, Meeresgetier, Rind, Wild, Schwein, Saisongerichte, leckere Supp), auch Vesper für den kleinen Hunger. Es gibt auch eine modernes Restaurant im Gebäude nebenan. Hotel hat mit Halbpensionspreis über ein Hotel-Offer-Arrangement für 2 bis 3 Tage ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowohl bei der Unterkunft wie auch beim Essen. Halbpension (plus Abendmenü) kann man auch ohne vorherige Buchung tagesweise bekommen, indem man für das Abendessen einen Gutschein kauft. Die Gebäude sind über unterirdische Gänge und Aufzüge miteinander verbunden, so daß man bei Regen überall hin trockenen Fußes gelangen kann. Sehr sehr freundliches Personal. Z.B. wurden auf Nachfrage innerhalb von 20 Minuten zwei Bademäntel aufs Zimmer gebracht und das noch am Abend. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und sehr modern auf neuestem Stand eingerichtet, aber unterirdisch z.T. unter der Nebenstraße, die man aber nicht bemerkt. Der Sauna- und Ruhebereich ist sehr interessant. Wasserfall auf Knopfdruck und waten in einem kleinen Bach ca. 6 m lang. Das Hallenbad ist wohl aus den siebziger/achtziger Jahren und daher entsprechend der damaligen Großzügigkeit für ein Hotelhallenbad ziemlich groß - mit Seiten-Massagedüsen. Der Bodensee mit Schiffsanlegestelle ist in etwa 200 m Entfernung, dort auch am Wochenende (Freitag ?) Verkauf von geräucherten Fischen (Fischerei, Räucherei aus dem benachbarten Ort Hagnau). Die Lage direkt an der Bundesstrasse wirkt sich lärmmäßig auf die Zimmer in den Gebäuden zum Bodensee hin gerichtet nicht aus. Gute Verkehrsanbindung mit der Bahn nach Friedrichshafen oder zu den anderen Orten am Bodenseeufer bis in den späten Abend hinein. Entfernung zum Bahnhof: ca. 8 min laufen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Traube am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube am See

Anschrift: Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Nr. 3 der Businesshotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Traube am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Am See Friedrichshafen
Hotel Traube Am See Friedrichshafen
Traube Am See Fischbach
Traube Am See Bodensee
Traubeamsee De
Taube Am See
Traube Am See Hotel Friedrichshafen

Wenn Sie Hotel Traube am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.