“Sehr schönes Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube am See

Hotel Traube am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube am See
4.0 von 5 Hotel   |   Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Hannover, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Hotel allgemein
Schönes Hotel mit nettem Personal, tollen Zimmern und einer sehr guten Küche.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ca. 100 m vom Bodensee entfernt und unser Zimmer hatte Blick auf den See und die Schweizer Alpen. Im Sommer wird man allerdings durch die dann belaubten Bäume den Bodensee nur erraten können.

Das Personal war durchgehend sehr hilfsbereit und freundlich.

Gastronomie
Wir haben 2 x Abends das 4 Gänge Menü genossen, welches sehr schmackhaft und auch von der Menge sehr ausreichend war. Die Preise für Getränke sind etwas weiter oben anzusetzen, aber Bedienung und Qualität waren gut.

Wir hatten ein Premium Zimmer gebucht, welches sehr schön, mit freundlichen Farben gestaltet war. Das Zimmer einen kleinen Balkon und wie schon oben beschrieben, Blick auf Bodensee und Schweizer Alpen. Es gab ein bequemes Bett, 2 große Sessel und einen kleinen Tisch sowie Schreibtisch und Kühlschrank. Das Badezimmer und WC sind getrennt, was wir auch immer als sehr angenehm empfinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Müllheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Waren im Februar auf Empfehlung eines Freundes in der Traube um mal richtig zu entspannen und ein Wellnesswochenende zu geniessen. Dieses Hotel ist mit Sicherheit eine der Topadressen. Im Spa-,Wellnessbereich gibt es Alles was das Herz begehrt und die Anwendungen, die angeboten werden kann man bedenkenlos von Herzen geniessen. Auch am Abend gibt es keine Veranlassung das Hotel zu verlasssen, das Restaurant, die rustikale Stube und das exquisite Essen laden einfach zum Bleiben ein. Personal ist sehr freundlich und kompetent, von der Rezeption gibt es immer gute Tipps zu Ausflugzielen, man ist einfach gut aufgehoben. Obwohl das Hotel direkt an einer Durchfahrtsstraße liegt, ist vom Verkehr aber nichts zu hören. Wir gehen wieder. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Bodensee lädt zu genüsslichen Spazieren einfach ein.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon buchen, meistens Blick auf den Bodensee.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Burgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren sehr zufrieden,

Die Zimmer sind sehr komfortabel mit viel Platz und schöner Einrichtung.

Der Wellnessbereich hat 3 Saunen, einen Pool, Duschgarten, tollen Außenbereich und vieles mehr.
Man hat auch eine große Auswahl an Anwendungen, die man dazu buchen kann.

Unsere Anwendungen (Antii-Aging und Teilmassage) waren echt super.

Das Personal ist sehr freundlich.

Absolut toll ist das Frühstücksbuffet, es fehlt an nichts und alles ist frisch!
Auch das Abendessen ist empfehlenswert, sehr lecker und toll angerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Müllheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren im Winter für ein Wellnesswochenende im Hotel Traube am See. Übernachtet haben wir in der Classic Kategorie. Zimmer war sehr schön eingerichtet mit Balkon, Blick auf den Bodensee und sauber. Besonderst hervor zu heben ist, dass im Hotelzimmer ein sehr schöner Holzboden verarbeitet ist und kein Teppichboden! Daumen hoch!!! Allgemein ist das Hotel sehr schön eingerichtet mit einem Blick fürs Detail. Wellnessbereich ist sehr gepflegt und sauber und man kann mal so richtig die Seele baumeln lassen. Ganz wichtiger Punkt, worauf wir als Gastronomen immer ein Hauptaugenmerk legen, ist das Personal. Wir haben tolle Menschen dort kennen gelernt, die nicht nur mit Fachwissen sondern auch mit Menschlichkeit punkten können. Allen merkt man an, dass Sie Ihren Beruf mit Leidenschaft machen. Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Restaurant. Auch hier wird großen Wert auf Ambiente gelegt. Toll eingerichtet und auch hier stimmen die Details. Sehr große Speisekarte mit Klassikern und regional bezogene Produkte werden angeboten. Weinkarte ist auch gut sortiert (Hagnau, Aufricht, Dr. Heger). Auch der Service war sehr Aufmerksam und agierte fachlich überzeugend. Geschmacklich sehr sehr gutes Niveau, an dieser Stelle ein Lob an den Küchenchef. Als kleine Anmerkung am Rande das I-Tüpfelchen schafft Ihr noch, wenn es vorweg noch ein Amuse gibt :-D. Frühstück war außergewöhnlich lecker ***** + auch hier sehr aufmerksamer Service. Wir freuen uns schon auf unseren Nächsten Aufenthalt und empfehlen die Traube jederzeit gerne weiter.

Küssaberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Zimmer: Wir hatten Superior Kategorie mit Seesicht. Die Betten sind sehr bequem und das ganze Zimmer war sehr sauber. Das Bad war tip top und hat echt viel Platz. Die Aussicht ist toll.

Frühstück: Reichliches Angebot

Personal: Sehr freundlich

Wellnesbereich: Der Ruheraum verfügt über komfortable Liegen und Decken sind auch genügend da. Der ganze Bereich ist sehr schön gestaltet.

Restaurant: Von dem Essen waren wir sehr begeistert. Ich hatte einen Zwiebelrostbraten und meine Partnerin ein Rinderfilet. Als Vorspeise Carpaccio und als Dessert Schokoladen-Espresso-Creme. Die Beratung des Wein hat voll mit dem Wein übereingestimmt.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 201.
Kirchdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel Traube am See können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Auch wir sind von Bekannten auf die Übernachtungspauschale " Winterzauber " aufmerksam gemacht worden. Unser gebuchtes Zimmer mit Seeblick werden wir bei unserem nächsten verlängerten Wochenende, unter Angabe der Zimmernummer, telefonisch reservieren lassen. Sehr komfortabel eingerichtet und eine spitzen Lage, welche uns erholsamen Schlaf in absoluter Ruhe ermöglichte. Der Wellnessbereich hat uns sehr beeindruckt, nur das Hallenbad ist recht klein. Das tägliche 4-Gang-Abendmenü, das Restaurant und der Service haben die volle Punktzahl verdient. Auch vom Frühstücksbuffet waren wir begeistert, nur die Sauberkeit von Besteck und Speiseservice wunderte uns jeden Morgen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dieser Mangel bei unserem nächsten Besuch längst behoben sein wird.
Gerne hätten wir am Abreisetag den "Late-Check-out" in Anspruch genommen, aber das Zimmer musste leider gleich für die nächsten Gäste vorbereitet werden. Dafür bekamen wir das freundliche Angebot den Wellnessbereich bis 18.00 Uhr nutzen zu können.
Wir haben das Hotel bereits mehrfach weiterempfohlen und werden uns hier auf jeden Fall immer wieder mal eine Auszeit gönnen. Wir freuen uns schon heute darauf !

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, mit Loggia und Seeblick. Absolute Ruhe und schöner Ausblic ...
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ein schönes Hotel in Seenähe mit sehr kompetentem und freundlichem Personal. Das Restaurant bzw. Halbpension ist zu empfehlen. Das Essen war sehr lecker. Zudem werden viele regionale Spezialitäten angeboten, was wir toll fanden. Auch der Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Top und zu empfehlen!

Zur Lage: Mit der Bahn gut zu erreichen (Bahnhof Friedrichshafen-Fischbach ist etwa 5 Min. entfernt), eine Tiefgarage ist auch vorhanden. Den Bodensee erreicht man in 2 Min. (zu Fuss). Nach Friedrichshafen (Stadtzentrum) sind es etwa 10 Min. mit der Bahn.
Zum Wellnessbereich: Das Hotel verfügt über einen wirklich schönen Wellnessbereich mit div. Saunen und Ruheräumen. Auch die angebotenen Massagen sind sehr zu empfehlen.
Zum Essen: Tolles Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl. Abendessen im Restaurant war ebenfalls sehr lecker. Das Restaurant war am Samstagabend fast voll, was sicherlich auch für sich spricht.
Zum Service: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir am Abreisetag noch zwei Massagen gebucht hatten, konnten wir bis 16 Uhr im Zimmer bleiben! Beim Frühstück standen zudem diverse glutenfreie Brötchen bereit. Dies hatten wir bei der Reservation angefragt und es hat ohne Probleme funktioniert. Unsere Reklamation (eine Sauna funktionierte am Abend nicht mehr) wurde an der Rezeption sofort entgegengenommen und nach einigen Tagen bekamen wir sogar einen Brief mit einer (erneuten) Entschuldigung und einer Erklärung, warum die Sauna an dem Tag leider nicht funktionierte (Programmierungsfehler). Top!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (nicht in Richtung Strasse)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube am See

Anschrift: Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Traube am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Am See Friedrichshafen
Hotel Traube Am See Friedrichshafen
Traube Am See Fischbach
Traube Am See Bodensee
Traubeamsee De
Taube Am See
Traube Am See Hotel Friedrichshafen

Wenn Sie Hotel Traube am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.