“erholsame tage im herbst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube am See

Hotel Traube am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube am See
4.0 von 5 Hotel   |   Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Remshalden, Deutschland
“erholsame tage im herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren als Paar in der letzten Oktoberwoche für 5 tage im Hotel Traube am See. Von der Ankunft bis zur Abfahrt trafen wir ausschließlich auf sehr nettes und zuvorkommendes Hotelpersonal. Das Zimmer war sehr geräumig, hell und die Terrasse war wie beschrieben vorhanden. Das Frühstück hatte einen großen Angebotsumfang, so dass hier kein Wunsch offen blieb. Sogar ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gab es, was uns sehr freute. Das I-Tüpfelchen des Hotels ist sicher der groß angelegte Saunabereich, mit 2 Saunen, einem Dampfbad und einem weitreichenden Ruheraum. Auch den Pool zu Nutzen lohnt sich. Der gesamte Saunabereich (der unterm Hotel liegt) wird bequem mit dem Aufzug erreicht. Das Problem des meist ausgelasteten Parkhaus wird durch einen zusätzlichen Parkplatz neben dem Hotel gut aufgefangen. Also wer erholsame und schöne Tage in Friedrichshafen oder Umgebung erleben möchte, ist hier genau richtig. Wir werden wiederkommen!!!

Stutensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr schöne,geräumige Zimmer. Kleiner aber sauberer,moderner Saunabereich. Leider zuwenig Liegemöglichkeit. Ausgezeichnetes und sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit großer Auswahl an Brötchen,Wurst, Käse, versch. Eierspeisen, Joghurt, Obst uvm.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sulzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren mit unseren 3 Kindern und Oma ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Hotel direkt am See. Kinder konnten direkt zum See ohne Straßenverkehr spazieren. Zimmer sehr schön , Frühstück und. Saunalandschaft erste Klasse. Bin beruflich in vielen Hotels aber selten solch ein tolles. Frühstück genossen und tolle Wellnesslandschaft genossen.
Hoteliers sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne kommen wir wieder. Markus M.

Zimmertipp: Turmzimmer für Familien ideal mit Super Bodenseeblick.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Waldkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

.Ein schönes Hotel mit freundlichem Personal.Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet Die Qualität der Speisen ist hervorragend.Auch das Personal ist sehr aufmerksam., und freundlich..Die .Zimmer sind sauber, Wellnessbereich ist vom Angebot gut. Da kann man so richtig entspannen. Auch die Verbindung zwischen dem Haus Seeblick und dem Stammhaus ist gut gelöst.
Was ich bemängle ist das nur ein Nachttisch da war . Die Toilette ist seperat ohne Waschbecken.Zum Händewaschen also immer ins Bad.
Würden aber jederzeit das Hotel wieder buchen.Ort selber zum shoppen kann man vergessen,aber man hat so viele Möglichkeiten mit Auto,Bahn Fahrrad zur nächsten Stadt zu fahren.Zum See ist man in 2 Minuten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer im Haus Seeblick nr 181 und waren zufrieden
Neuenbürg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Einfach super für mich stimmt alles, Gastfreundlichkeit, Sauberkeit, Austattung, ich war schon zum zweiten Mal im Hotel Traube am See, werde auch wiederkommen. Frühstücksbuffet das Beste was ich je erlebt habe, alles sehr lecker, ebenso das Essen im Restaurant . Wellnesslandschaft einfach super, man kann so richtig seine Seele baumeln lassen. Massageangebot ist gut, nur mit kurzfristiger Buchung klappt es nicht immer, da oft nichts mehr frei. Komfort der Zimmer ist gut und sauber! Preisleistungsverhältnis stimmt beim Angebot kleine Sommerpause.
Freundlichkeit des Personal super! Das einzige was ich zu verbesserm hätte, das der Gutschein für den Hauscocktail, nur in einem begrenzten Zeitraum von 18:30 bis 20:00 gilt. Bringt man fast nicht untergebracht durch die Abendessenszeiten. Ansonsten rundum zufrieden und ich komme gern weider und kann dieses Hotel guten Gewissen weiterempfehlen. Danke für den schönen Aufenthalt!

Zimmertipp: Im Haus Seeblick mit Balkon, Blick zum See und Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Vorab muss man etwas wichtiges zur Bewertung sagen. Den Restaurant und Frühstücksbereich kann man sowohl in der Qualität der Speisen, dem ausgezeichneten Service sowie der Flexibilität des Servicepersonals nur mit " Ausgezeichnet" bewerten. Also hier ganz klar 5 Sterne.
Etwas differenzierter sollte man das Hotel betrachten. Was rechtfertigt den Preis von € 196 in der sogenannten Premium Kategorie im Haus Seeblick. Wir hatte das Zimmer 401 und das war nun keinesfalls gemütlich sondern kalt und auch die Kunstleder gepolsterte Sitzgruppe hat mit Designmöbeln aber auch Garnichts zu tun. Ablageflächen genug aber nicht eine einzige Schublade um persönliche Sachen wie Medikamente abzulegen. Das Badezimmer ist keinesfalls modern und hell sondern relativ schmal und eng. Im Zimmer 403 ist überhaupt kein Fenster. Arbeitsfläche hat man auch genug nur ohne Schreibtischleuchte kann man am Abend nicht arbeiten. Auf den idyllischen Balkon kann ein der Nachbar von seinem Zimmer direkt beobachten. Für den wirklich schönen SPA Bereich hat man auch eine Badetasche und Bademantel zur Verfügung aber dann kommt der Hammer für die Badeschuhe muss man € 2.39 extra bezahlen. Das ist eine ganz elende Abzocke. In einem 4Sterne+ Wellnesshotel was man sich auf die Fahne schreibt ist zu mindestens ein Schuhanzieher auf dem Zimmer. Von den anderen hilfreichen Utensilien einmal abgesehen. Auf meine Nachfrage an der Rezeption bekam ich die etwas schnippische Antwort ich könnte den Schuhanzieher an Rezeption ausleihen. Dazu muss ich die Badeschlappen kaufen um nicht in Strümpfen an die Rezeption zu gehen. Das ist doch einfach lächerlich. Wenn ich den Text über die Lobby Bar lese komme ich mich richtig veralbert vor. Die Lobby Bar hat in etwa den Charme einer zugigen Stehkneipe an einem Hauptbahnhof und hier möchte ich noch nicht einmal einen schnellen "Absacker" nehmen, da bleibe ich doch besser in der wirklich geschmackvollen Rotisserie. Die Lage und die Möglichkeit etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen Tendieren gegen Null.
Fazit: Gastronomie Überdurchschnittlich Haus Seeblick mehr Schein(Internetauftritt) als Sei.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur vielbefahrenen Bundesstr. nehmen Das Preis/Leistungsverhältnis in der Premiumkatego ...
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Bereits zum 2. Mal waren wir Gäste im Hotel Traube am See. Wir sind sehr begeistert, Gastfreundschaft wird gross geschrieben, das Essen ist himmlisch, vor allem das Frühstücksbüffet ist ein Schlaraffenland!!!! Der Spa Bereich wunderbar, die Zimmer sauber, und das Preis Leistungsverhältnis einfach genial!
Wir können nur jedem raten: Raus aus dem Alltag, rein ins Hotel Traube am See in Friedrichshafen! :-) Also wir werden wieder kommen, 100%!!!!!
U. und M. H. aus der Schweiz

Zimmertipp: Ich würde darauf achten, dass es ein Zimmer mit Seeblick ist, da das Hotel an einer streng befahrene ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube am See

Anschrift: Sea Strasse 11, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 2 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Nr. 3 der Businesshotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Traube am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Am See Friedrichshafen
Traube Am See Fischbach
Hotel Traube Am See Friedrichshafen
Traube Am See Bodensee
Traubeamsee De
Traube Am See Hotel Friedrichshafen
Taube Am See

Wenn Sie Hotel Traube am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.