“Grandioses aus Küche und Keller - äusserst freundlich und kompetent serviert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu I Trulli Rostrante-Pizzeria

Platz Nr. 3 von 96 Restaurants in Friedrichshafen
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Grandioses aus Küche und Keller - äusserst freundlich und kompetent serviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Als ORF-TV-Moderator in Wien kenne ich sehr viele und auch gute Italiener. Was uns aber bei der Reise an den Bodensee im "I Trulli" in Friedrichshafen erwartete, überraschte im positivsten Sinn. Alleine schon die Bregrüßung durch einen überaus zuvorkommenden und freundlichen Kellner, der es auf höchst charmante und kompetente Art verstand uns richtig einzuschätzen. Er empfahl die Schmankerl des Hauses, welche wir in mehreren Gängen genossen. Abgerundet durch einen passenden Flaschenwein wurde das Menü zum wahren Erlebnis. Könnten wir Punkte vergeben, wäre es die Maximalwertung in allen Kategorien. Wer gerne fein diniert, dazu noch italienisches Flair genießen möchte, sollte sich diesen lukullischen Genüßen hingeben, vor allem, wenn sie von der ersten bis zu letzten Minute derart freundlich bedient werden. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Spalt, Deutschland
“Sehr gute Wein Auswahl und gute Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Hatte nur eine Kleingkeit gegessen war aber lecker. Der verschiedene Käse ist eine Empfehlung wert. Nettes ambiente und sehr freundliche Bedienung

Aufenthalt Februar 2014
Stuttgart, Deutschland
“Sehr nettes italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Seit mehreren Jahren gehen wir regelmäßig wenn wir in Friedrichshafen sind in das I Trulli Ristorante und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der gute Italiener in der Innenstadt. Reichhaltige Speise- & Weinkarte runden ein empfehlenswerter Besuch ab. Küche sehr gut und die Gerichte werden heiss serviert. Zur Abrundung nach dem Essen lohnt sich der Williams

Aufenthalt Juni 2013
Tübingen
“Essen gut - Service miserabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Eines Vorneweg: Das Essen war gut, das Preisleistungsverhältnis für eine pizzaessende Gruppe Studenten auch akzeptabel, das Ambiente ist nett.

Was in meinen Augen inakzeptabel war: der Service. Wir hatten (mittags) ganz normal Getränke und Speisen bestellt, das Restaurant war ungefähr halb voll, und 2 Kellner da, einer als Bedienung an den Tischen, und einer am Schank. Dieser fing auch umgehend an, unsere 5 Getränke einzuschenken, und kam damit an unseren Tisch. Aus welchem Grund auch immer, kam das Tablett mit den 5 Gläsern aus dem Gleichgewicht, und ich bekam eine gute Ladung Apfelschorle, Cola usw. ab...

Soweit so gut, das kann passieren - aber eine adäquate Reaktion hätte ich erwartet. Mein T-Shirt war zur Hälfte nass, die Jeans hatte auch einen Schwung abbekommen, die Jacke und die Tasche, die ich über der Stuhllehne hängen hatte, waren nass, und auch auf der Sitzfläche stand eine Getränkelache. Von der großen Pfütze und den Zitronenscheiben auf dem Boden noch abgesehen...

Doch der Kellner murmelt leise so was ähnliches wie eine Entschuldigung, und stoffelt zum Schank zurück, um uns neue Getränke einzuschenken und zu bringen. Um einen Lappen zu bekommen, um meine Tasche und die Jacke notdürftig von den klebrigen Getränken zu befreien musste ich erst selbst zum Schanktresen laufen und nachfragen, und auf die Idee meinen (tropfenden!) Stuhl zu tauschen kam niemand (das hab ich dann einfach selbst mit einem Stuhl an einem freien Nachbartisch erledigt...). Auch die langsam antrocknende und ziemlich klebrige Sauerrei auf dem Boden wartete während unseres ganzen Aufenthaltes darauf, dass sie sich von selbst entfernt - das Personal sah da keine Notwendigkeit, obwohl die Pfütze lustig durch die Fliesenfugen durchs halbe Lokal lief...

Kurz darauf kam das Essen (vom Kellner kommentarlos gebracht), an unsrem Fünfertisch waren nur vier Bestecke gedeckt - nach einem fünften für mich musste ich auch explizit fragen.

Nach dem Essen haben wir um die Rechnung gebeten, die dann auch kam, Studentenfreundlich getrennt für jeden einzeln. Aber auch wieder kommentarlos.

Ich hätte nicht viel erwartet: Ein bisschen Mühe und Kümmern, um wenigstens die gröbste Sauerei weg zu machen, eine laute und ernstgemeinte Entschuldigung. Eine freundliche Nachfrage, ob ich einen Kaffee oder einen Nachtisch aufs Haus möchte hätte meine Erwartungen schon übertroffen. Aber leider gab es NICHTS dergleichen.

Ich habe mir dann herausgenommen, den Kellner (wohlgemerkt: es war nicht der Schankkellner, dem das Unglück passiert war) darauf anzusprechen, dass ich von der Servicequalität eher enttäuscht bin, und was ich mir vorgestellt hätte. Die lapidare Ausrede: "Er habe sich ja entschuldigt, und ich sähe ja, dass er als Kellner alleine ist, und der Laden voll sei... Und ich könne die Klamotten ja vorbeibringen, dann würde man sie reinigen lassen." Und ich laufe in der Zeit nackt durch Friedrichshafen, oder wie stellt er sich das vor?

Ich finde es schlicht inakzeptabel, das einem Gast das Gefühl gegeben wird, es sei dem Personal völlig egal, dass man in ihrem Lokal wegen einem Missgeschick in nassen Klamotten und mit den Füßen in einer Getränkepfütze rumsitzen darf. Kein Cent Trinkgeld und der Laden sieht mich nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich I Trulli Rostrante-Pizzeria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im I Trulli Rostrante-Pizzeria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie I Trulli Rostrante-Pizzeria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.