“Das war nix!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Friedrichshafen

Seehotel Friedrichshafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Friedrichshafen
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 2, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bremen, Deutschland
“Das war nix!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Diese Dinge haben den Gesamteindruck, der gut hätte sein können, verdorben:
- Atriumbauweise --> unten die lauten Barbesucher - oben die Zimmer --> in einigen Zimmern ist an Schlaf nicht zu denken.
- Das Zimmer: schmales Bett // die Leitungen zu den Halogenlampen liegen frei! // eine Schrankschiebetür war kaputt (Metallleiste verbogen) // die Klimaanlage konnte zwar den Bar-Lärm übertönen, nicht aber für kühle Temperaturen sorgen (im April!)
- Für 199€/Nacht (ok, war Messe) kein Kaffee auf dem Zimmer (nicht mal Nescafé!) und als Willkommensgruß ein Tütchen Ahoi-Brause
- TV-System: Hat meine Intelligenz überfordert - mal hab ich ihn zum Laufen gebracht, mal nicht. Immer wieder andere Menübilder in immer wieder neuen Farben. Oder "Kein Signal". Supernett immerhin: Die Hilfe einer Hotelangestellten um 23 Uhr.

Zimmertipp: keinesfalls 201 oder 301.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Wadgassen Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Dieses Angebot mussten wir einfach annehmen, zwei Übernachtungen mit Frühstück,
ein
3-Gänge Menue, ein 4-Gänge Candlelight Dinner, jeweils mit Hausaperitif,
Eintrittskarten für das Dornier und das Zeppelin Museum und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und das Alles zur Hälfte des normalen Hotelpreises.
Das Hotel selbst OK, Frühstück und Essen lecker und das Servicepersonal aufmerksam und höflich.
Kleines Manko: W-LAN nur gegen Gebühr

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Seehotel ist unsere Standardunterkunft in Friedrichshafen.

Für das Hotel sprechen Lage, die Zimmerpreise & deren Sauberkeit, das leckere Frühstück und das freundliche Personal.

Dagegen spricht allerdings die Qualität der Betten & Kissen sowie die Kosten für das Internet - so etwas gehört in meinen Augen als Vielreisender in die Steinzeit...

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

+ Schön gelegenes Hotel in 50 m Entfernung zum Bodensee, 1,5 km Fußweg zum Fährhafen. Städtische Touristinfo im Haus.
+ Reichhaltiges, ausgewogenes Frühstücksbuffet mit freundlichem Service und regionaler Tageszeitung.
+ Verkehrsgünstige Lage mit geringfügiger Geräuschkulisse durch den ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof).
- Housekeeping durch externe Firma

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Tolles Hotel in guter Lage zum Bahnhof, zum See, zum Zentrum, ....
Service top. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Zimmer dem Standard entsprechend und zweckdienlich.
Rund herum eine tolles Hotel für einen Wochenendaufenthalt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel sollte besser "Bus-Hotel" heißen. Ich hatte Zimmer No. 105 im ersten Stock, dessen Fenster direkt auf den Bahnhofsvorplatz geht. Dort stehen Busse und lassen ihre Motoren laufen. Es herrscht ein andauernder Lärm und ein Brummen. Das Fenster ist leider nicht lärmisolierend. Von Seeblick ist natürlich auch keine Rede.Der blickdichte Vorhang zum Verdunkeln des Fensters ist nur ein Drittel so breit wie das Fenster, also ist das Zimmer nicht nur laut sondern auch hell. Als eine Alternative frei war, konnte ich Zimmer tauschen. Ich war mit der Reklamation wegen Lärms sicher nicht die erste. Meiner Meinung nach ist dieses Zimmer nicht vermietbar!
Zur Begrüßung auf dem Zimmer liegt auf dem Kopfkissen Brausepulver, ob hier die Hoffnung herrscht, "sauer macht lustig? Das Zimmer war sauber, funktional, aber nichts Besonderes. So war auch das Frühstück: Wurst, Käse, Obst - alles da, aber irgendwie nichts, was einen besonderen Service erkennen ließe.
Die Hotelbar liegt im Prinzip in der Lobby, so kommt nicht wirklich Gemütlichkeit auf. Man hebt die besondere Architektur des Hotels hervor, die bestimmt etwas aus dem Rahmen fällt, aber doch kaum Charme ausstrahlt.
Das ist mein Fazit: Charme und Gemütlichkeit waren nirgends zu erkennen.

Zimmertipp: Akzeptieren Sie keinesfalls ein Zimmer, das auf den Bahnhofsplatz zeigt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Santander
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Man hatte es mir telefonisch zugesagt: Zimmer mit wunderschöne Seesicht. Wahrscheinlich wenn ich mind. 1,90 wäre. Mit meinen 1,65 musste ich auf einen Stuhl um die Sicht geniessen zu können. Auf den 5. Stock (Zimmer 512) sind die Fenster im Dach integriert. Lift fährt bis zum 4. Stock und dann muss man "ein paar" Treppen steigen (so hiess es an der Rezeption). Tatsächlich sind es mindestens 15 steile Treppen was mit Gepäck doch nicht sehr einfach ist. Zimmer und Bad sind gross aber sehr steril, man könnte fast lieblos sagen. Essen und Frühstück i.O., besser kann ich es nicht bewerten. Hingegen die Lage ist optimal. Wenige Gehminuten zum See und Promenade mit zahlreiche Lokale und Zeppelinmuseum.

Zimmertipp: Nicht auf den 5. Stock. Zimmer mit Fenster in Dachschräge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Friedrichshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Friedrichshafen

Anschrift: Bahnhofplatz 2, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 5 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 6 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Friedrichshafen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Friedrichshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Bodensee
Hotel Seehotel Friedrichshafen
Seehotel Friedrichshafen Friedrichshafen
Seehotel Friedrichshafen Hotel Friedrichshafen
Seehotel Hotel Friedrichshafen

Wenn Sie Seehotel Friedrichshafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.