“In Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Buchhorner Hof

Buchhorner Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buchhorner Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 33, 88075 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ich war beruflich in Friedrichshafen und diese Unterkunft wurde für mich gebucht, die Zimmer sind sehr gross, sehr sauber, aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Rezeption ist TOP, richtig nett und lieb und sehr hilfsbereit! Frühstück war sehr gut, leider schlecht gehandhabt, das Service-Team scheint schlecht geschult zu sein, wusste nicht was zu erst anzufassen, sehr langsame Bedienung und ein bisschen lauter sprechen wär auch höflich.. hier muss noch dran gearbeitet werden!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Perchtoldsdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Zu einer Konferenz schon am Vorabend eingeflogen komme ich alle 2 Jahre in dieses Hotel, das sehr zentral liegt und von wo man das Graf Zeppelin Haus schnell erreichen kann.
Letztes Mal hatte ich ein geräumiges Doppelzimmer, diesmal ein ganz enges Einbettzimmer. Die Zimmer sind sehr rustikal eingerichtet, überhaupt gibt sich das Hotel sehr traditionell.
Es ist sauber und alles in Ordnung.
Das Frühstück ist eher bescheiden und hat nur eine kleine Auswahl.
ich würde es eher als gutes 3*, denn als 4-Stern einstufen.
Besser ist es, hinten raus ein Zimmer zu haben, denn die direkt vor dem Haus vorbeiführende Hauptstrasse ist auch nachts sehr befahren und es ist zum Teil unangenehm laut im Zimmer.

• Aufenthalt November 2011, Business
St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage ist das große Plus: nur wenige Schritte vom Bahnhof gelegen, und auch sonst ist alles in Friedrichshafen leicht zu Fuß erreichbar. Das Hotel mutet eher 3 Sterne an als die offiziellen und dem Zimmerpreis nach 4 Sterne: die Ausstattung der Zimmer ist dürftig, aber korrekt: Zimmer und auch Badezimmer sind sehr klein. Etwas beeinträchtigend sind auch die Ecken und Kanten am Bett, sehr störend die hellen und lichtdurchlässigen Vorhänge (mit der Straßenbeleuchtung vorm Fenster). Positiv ist die Minibar. Es gibt auch einen Gratis Welcome Drink (allerdings nur Bier oder Sekt, keine antialkoholischen Getränke!). Der Hammer war eine laute Party um 3 Uhr früh (von der Bar unter unserem Zimmer ausgehend). Das Frühstücksbuffet ist mir 5€ pro Person durchaus günstig und war auch okay, aber es war die Hölle los.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Lokal in diesem traditionsreichen Hotel bietet mehrere Räume, die mit traditionell und viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Richtig gemütlich also. Das Essen ist ambitioniert bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Große Weinauswahl.: Auf der Weinkarte sind fast 190 Flaschenweinen zu finden mit einem Schwerpunkt bei den regionalen Bodensee-Winzern. Natürlich gibt es frischen Fisch aus dem See (mmh Bodenseefelchen) und auch Schwäbisches. Ein Lokal für einen romantischen Abend zu zweit, aber auch für eine ganze Gesellschaft.

• Aufenthalt August 2011
Alpen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

+ zentrale Lage, nahe See-Promenade;
+ sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück und an der Bar;
+ Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich;
+ Das Frühstückbüfett wurde zwar mit 5€ extra berechnet, war dieses Geld aber wert;

- Mit 6 Übernachtungen gehörten wir eher zu den Langzeitgästen. Warum uns daher zuerst ein kleines Zimmer zugewiesen wurde, verstanden wir nicht. Dieses entsprach u.E. auch nicht dem 4-Sterne Standard. Das nach Beschwerde zugewiesene Zimmer war ok. (darauf bezieht sich auch die Bewertung)
- Die Gebühr von 8€/Tag für einen simplen open-air Parkplatz ich zu hoch;

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Erlinsbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Eine Nacht habe ich in Friedrichshafen im Hotel Buchhorner Hof verbracht. Der Service der Reception war sehr freundlich, man fühlte sich willkommen. Bei der Einrichtung und dem Dekor kann ich mich den Meinungen der vorherigen Bewerter nur anschliessen: Out of fashion, eher dunkel, aber alles gut gepflegt. Das Zimmer war gross und geräumig, allerdings auch brütend heiss (oberstes Stockwerk) und die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Das geblümte 80er Sofa war durch einen Überwurf anschaulicher gemacht und das Bett breits etwas durchgelegen. Aber auch hier, alles sauber und gepflegt! Das Restaurant hingegen ist sehr heimelig und gemütlich, der Service super und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Alles in allem stimmen Preis/Leistung aber und für einen Kurzaufenthalt ist der Buchhorner Hof sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

War gerade für einige Tage im Buchhorner Hof. Was auffällt ist das superfreundliche Personal. Zuerst gab man mir ein absolut winziges und nicht akzeptables Einzelzimmer, dieses wurde aber auf meine Reklamation hin anstandslos getauscht. Die Einrichtung der Zimmer war in den 80zigern bestimmt mal modern, ist aber sehr gepflegt. Trotzdem sollte man mal über eine Modernisierung nachdenken.
Alles in allem muss man aber eine klare Empfehlung sowohl für das Haus als auch für das Restaurant aussprechen. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Buchhorner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buchhorner Hof

Anschrift: Friedrichstrasse 33, 88075 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 6 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buchhorner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buchhorner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buchhorner Hof Friedrichshafen
Hotel Buchhorner Hof Friedrichshafen
Buchhorner Hof Hotel Friedrichshafen

Wenn Sie Buchhorner Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.