“Gut speisen in modernem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
“Gut speisen in modernem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Tolle Lage direkt am Fähranleger in Friedrichshafen garantiert schönen Blick durch die vollverglaste Fensterfront auf das gegenüberliegende Bodenseeufer in der Schweiz (mit tollem Bergpanorama). Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht etwas kühl wirken mag (weil sehr modern).
Der Service ist gut, das Personal aufmerksam und sehr freundlich, dabei aber unaufdringlich. Sehr angenehm. Die Qualität der dargereichten Speisen ist über jeden Zweifel erhaben; das Essen war hervorragend und perfekt gewürzt. Die Küche bedient den Wunsch nach junger deutscher Küche mit internationalen Einflüssen. Dabei kann man aber auch echte Klassiker bekommen (Kässpätzle, Zwiebelrostbraten), die jedoch ungewöhnlich serviert werden.
Wieso also nur vier statt fünf Punkte? Weil mein Vorspeisensalat mit Frenchdressing statt mit Baslamicovinaigrette (so wie ich bestellte) kam. Für fünf Punkte erwarte ich Perfektion, die hier einen kleinen Dämpfer erhielt. Mag kleinlich sein, aber so bin ich...
Trotzdem kann ich dieses Restaurant jedem Fan guter Küche guten Gewissens empfehlen. Sogar Vegetarier finden hier eine tolle Auswahl sehr leckerer Speisen auf der Karte. Ich komme wieder.

• Aufenthalt September 2013

Mühlacker, Deutschland
“Tolles Panorama, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Direkt am Fährhafen gelegen, genießt man durch die breite Glasfront den Blick auf den Bodensee - malerisch. Die Einrichtung ist modern, aber nicht ohne Charme. Die Karte ist nicht allzugross, aber alles darauf klingt lecker. Wir hatten 2 der Tagesgerichte. Diese waren frisch zubereitet, keine 0815 Kost, Küche mit Pfiff und Ideen. Der Service war prompt und freundlich. Es ist auch in der Vorsaison schon voll. Reservieren ist wohl sinnvoll. Wir hatten Glück, konnten einen Tisch ergattern und haben das Mittagessen am See sowohl lukullisch, als auch vom Ambiente her genossen.

• Aufenthalt April 2013
Basel
“Überraschend gut mitten im Touristenstrom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das K 42 ist sehr modern eingerichtet, mit schwarzem Holzboden und Mobiliar. Allerdings wirkt es ein wenig wie eine Kantine und eine gewisse Gemütlichkeit fehlt. Toll ist aber der Ausblick auf den Bodensee durch die komplett verglaste Front. Die Speisekarte bietet während des Tages Salate, Kuchen etc. Abends wird die Küche um einiges Anspruchsvoller. Das Essen war sehr gut, ganz frisch, schön präsentiert und wurde von einem überaus netten Kellner rasch gebracht. Das K42 ist definitiv keine Tourifalle!

Bretten, Deutschland
“Schönes Restaurant mit tollen Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Im Felders bzw. K42 Restaurant sollte man einen Tisch reservieren! Wir hatten zu zweit Glück und konnten den letzten Platz ergattern! Das moderne Ambiente ist super, die Bedienung schnell, aufmerksam und freundlich! Das Essen ist qualitativ top und rechtfertigt auch den etwas höheren Preis (z.B. Zwiebelrostbraten um die 17,-€). Die Karte ist knapp gehalten, aber es wird jeder fündig! Absolut empfehlenswert!!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Top Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren zu fünft essen.
(Splätzle, verschiedene Salate und Maultschen)
Alles hat sehr lecker geschmeckt und das Personal war freundlich.
Außerdem hat es drinnen ein sehr schönes Ambiente.

• Aufenthalt August 2012