“Klassentreffen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Gailingen
“Klassentreffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren mit 14 Personen in Ihrem Lokal und hatten die Plätze vorbestellt was toll klappte.
Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen (fast Jeder bestellte etwas Anderes) war sehr gut, wurde schnell serviert. Das K42 ist sehr zu empfehlen. Ich werd das Lokal sicher besuchen, wenn ich nach Friedrichshafen komme. Nochmals DANKE!!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ettlingen
“Klasse im Touristengewimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das kulinarische Angebot an der Seepromonade in Friedrichshafen ist nicht gerade überwältigend. Aber es gibt Ausnahmen: besonders zu erwähnen ist Felders Restaurant und Bar im K 42, dem Medienhaus am Hafen. Wir haben das Felders sowohl als Bar als auch als Restaurant öfters genutzt und waren sehr glücklich.
Man lasse sich also nicht von dem unscheinbaren Eingang und dem Äußeren des schwarzen Medienklotzes abschrecken, sondern betrete einfach die Räumlichkeiten!
Die Spiegel werden zunächst etwas verwirren. Schnell hat man sich aber orientiert, wobei der gute Service gerne hilft. Ein Platz am Fenster ist unbedingt zu empfehlen, denn hier kriegt man besonders abends ein beeindruckendes Panorama geboten.
Die Karte bietet einiges an Getränken und Speisen. Zwar sind nicht immer alle Gerichte erhältlich: so was werten wir aber, trotz Enttäuschung, eher positiv. Es lässt nämlich vermuten, dass Wert auf Frische gelegt wird. Diese Vermutung wird bestätigt beim Genießen: wir waren sehr angetan. Besonders die Fleischqualität fiel auf: offensichtlich stand aber auch jemand an der Pfanne, der mit Fleisch umgehen konnte.
Eine gute Auswahl an offenen Weinen und verschiedene Biersorten vom Hahn vervollständigen ein Angebot, das von einem sehr aufmerksamen Service serviert wird. Ausgezeichnet!
Auf der Seepromenade gibt es auch Tische im Freien. Zwischen dem Medienhaus und dem Zeppelinmuseum betreibt das Felders auch noch einen Biergarten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
St. Georgen im Attergau, Österreich
“Schönes Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Direkt am Hafen gelegen, bietet dieses Restaurant ein tolles Panorama (auch wenn an unserem Tag das Wetter nicht gerade makellos war), mit Blick auf den Hafen, den Bodensee und die Schweizer Alpen, und das sowohl draußen im Gastgarten direkt vorm Hafenbecken, als auch vom Restaurant aus. Die Küche war gut, die Bedienung flott und freundlich, und alles zu durchaus akzeptablen Preisen. Kreditkartenzahlung (Master, Visa) möglich.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Konstanz
“Café und Restaurant am Landungsplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Sehen und gesehen werden! Das K 42 am Landungsplatz in Friedrichshafen, wo der Katamaran aus Konstanz anlegt, bietet diverse Kaffee-Variationen, Schokoladen-getränke und eine Fülle verschiedener Teesorten, natürlich auch kalte getränke mit und ohne Alkohol. Wer sich hier nieder läßt, hat einen besten Überblick auf den Hafenboulevard der Stadt, hier laufen alle vorbei, Touristen, Einheimische, Kurzbesucher. Den Hunger kann man gut bekämpfen mit diversen Salat- und Vespervariationen, Suppen, Pasta, Fisch und Fleischgerichten - zusammengestellt mit regionalem oder italienischem Gusto. Die Küche ist nicht berühmt, aber sehr guter Durchschnitt. Alles in allem lohnt sich ein besuch, auch für den Geldbeutel!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente