“Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Maier

Hotel Restaurant Maier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Maier
4.0 von 5 Hotel   |   Poststrasse 1-3, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren mit unseren Kindern im Alter von 4.5 und 1.5 Jahren dort. Das bestellte Zusatzbett und Babybett waren im Zimmer bereitgestellt. Leider ging das Zimmer auf die sehr stark befahrene Strasse hinaus. Zudem roch es im Zimmer schlecht - die Fenster geschlossen zu lassen, war schon deshalb keine Option. Die Einrichtung war gepflegt, aber etwas in die Jahre gekommen. Weil uns der Strassenlärm in der Nacht sehr störte, fragten wir am nächsten Morgen nach einem Zimmer im Neubau abseits der Strasse. Unserem Wunsch wurde sofort entsprochen. Das Zimmer war ebenfalls geräumig und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Und ruhiger! Sehr praktisch wenn man mit kleinen Kindern reist (aber nicht nur): die Storen, mit welchen sich das Zimmer völlig verdunkeln lässt!

Wir haben zwei Mal im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden, wir wurden sehr freundlich bedient und das Essen hat geschmeckt. Die Kinder freuten sich auch an der Spielecke im UG. Das Frühstück war toll.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, wir würden wieder hingehen.

Zimmertipp: Zimmer abseits der Strasse verlangen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Hendrik F, Manager von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Ehr geehrte Durize,

schön, dass Sie mit Ihre Familie einige Tage im Hotel Maier verbracht haben, und dass Sie sich insgesamt rundherum wohlgefühlt haben.

Wir haben das Housekeeping umgehend gebeten sich um den unangenehmen Duft in Ihrem zuerst bewohnten Zimmer zu kümmern.

Wenn Sie wieder in der Nähe sind: wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße vom Bodensee,
Ihre Familien Maier & Fennel

Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir sind über die Osterfeiertage als Familie mit 4-jährigem Kind und großem Hund angereist.

Das Hotel befindet sich zwar an einer Straße, der Lärm ist aber kaum hörbar und gleich gegenüber (man kommt gefahrenlos durch eine große Unterführung, die eine künstlerische Aufgabe für die komplette Familie bereit hält auf die andere Seite), gelangt man an einen kleinen Wald und direkt an das Ufer des Bodensees.

Von Außen her macht dieses Anwesen einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt. Hier wird Rustikales gekonnt mit Elegantem und ebenfalls mit Modernem kombiniert, wie es kaum besser geht.
Für gehbehinderte Menschen sowie Kinderwägen, gibt es überall Rampen und innen einen Aufzug.

Parkplätze sind vor bzw. neben dem Haus zahlreich vorhanden, bei Hochsaison kann das Auto ein paar hundert Meter weiter oben in der Straße auf einem kostenlosen größeren Parkplatz geparkt werden.

Das Personal an der Rezeption, sowie im kompletten Hotel war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.

Es gibt zahlreiche öffentliche Sitzgelegenheiten zum Teil unter einer Wintergarten ähnlichen Galerie, in der es neben einem großen TV auch kostenloses Wasser sowie zahlreiche Bücher und Magazine für jeden Geschmack zum Lesen gibt.

Das Zimmer (so wie das gesamte Hotel) war einwandfrei sauber und bietet neben einem gemütlichen Doppelbett auch einen riesigen Sessel mit zahlreichen Kissen, der zum gemeinsamen Kuscheln (z.B. beim Vorlesen) einläd.
Ein zusätzliches Baby-oder Kinderbett hat ausreichend Platz.

Vor dem Bett befindet sich ein angepasstes hockerähnliches Sitzkissen, welches auch als Ablage genutzt werden kann, ebenfalls ist ein Kofferständer im Zimmer, ein Kühlschrank, der div. Getränke und Snacks beinhaltet, sowie einen Schreibtisch mit Stuhl, zusätzlicher integrierter Sitzgelegenheit für eine Person, einen großen Papierkorb, sowie ein Telefon und ein großer Flachbildschirm.
Unser Zimmer war mit einem dicken, flauschigen Teppich ausgelegt, und hatte farblich angepasste Vorhänge und dezente Deko (in unserem Zimmer in Rottönen gehalten).
Die Lampen (vorallem am Bett) sind wirklich einfallsreich verziert, so dass sie zwar hell aber doch gemütlich wirken.

Für die Kleidung gibt es einen großen 3-teiligen Schrank mit einer Gaderobe für Jacken, und einem 2-türigen Schrank mit Spiegelschiebetür und integriertem Safe.

Das Bad ist hell gefliest und hat neben einer Badewanne, WC und Waschbecken einen ausreichend großen Spiegel, sowie einen extra Kosmetikspiegel. Ein Föhn sowie eine integrierte Tücherbox gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Was hier ein keines bisschen störend ist, ist der Duschvorhang, welcher nur die Hälfte der Badewanne abdeckt, womit das Duschen eine recht spritzige Angelegenheit wurde. Ein Erwachsener vermag in dieser Wanne aufgrund ihrer Lage unter einer Schräge nicht zu stehen.

Handtücher waren sauber, nicht chemisch riechend, und ausreichend in verschiedenen Größen vorhanden. Im Schrank gab es Badehandtücher, Bademäntel und Badeschlappen für den Poolbereich - diesen haben wir allerdings nicht besucht.

Der Frühstücksbereich ist hell und freundlich, das Personal (vorallem die Leitung diese Bereiches) absolut unschlagbar, zuvorkommend und schnell. Zur Neige gehende Ware wurde fast augenblicklich und ohne Aufforderung aufgefüllt.
Als Besonderheit sei hier die handgemachte Zeppelinlampe vor einem, dem Himmel nachempfundenem Fliesenspiegel mit integriertem Wasserspiel, zu erwähnen.

Es gibt hier ein großes Buffet mit
- gekochten Eiern (sind eher weich als hart)
- Rührei und Speck
- zahlreichen Schinken, Wurst- und Käsesorten,
- Tomaten/Gurken/Paprikaschnitzen
- verschieden Teesorten/Kaffe/Mich
- verschieden Marmeladen/ Honig
- Müslis/ Joghurts
- richtige, wirklich hervorragend schmeckende Säfte (nicht aus dem Automaten)
- verschiedene Brötchen- und Brotsorten (Toaster ist ebenfalls vorhanden) sowie schmackhaften Minihörnchen.

Für die "kleinen Gäste" gibt es ein extra Kinderbuffet, welches neben verschiedenen Wurst- und Käsesorten auch Wüstchen, Minimozzarellas, Nutella ... bietet, sowie Mitnehmgetränke in Tütenform.
Die Kinder bekommen auf Wunsch frisch zubereiteten heißen oder kalten Kakao.

Das Hotel bezeichnet sich selbst als "absolut familienfreundlich", weshalb vorallem die kleinen Gäste im Mittelpunkt stehen.
Natürlich hofft man da auch an Ostern auf eine kleine Überrraschung für die Kinder - aber was wir da erlebten, hat uns wirklich sprachlos gemacht:
Wirklich jedem Kind wurde in der Nacht zum Ostersonntag ein großes Osternest mit großem Schokohasen, zahlreichen verschiedenen Eiern und Leckerein sowie einem großem Luftballon mit der Aufschrift "Frohe Ostern XY" vor die Tür gestellt.
Als ob diese Überraschung nicht schon genug wäre, wartet auf jeden Gast (auch die Erwachsenen) beim Frühstück ein kleiner gebackener Osterhase und am Ostermontag bekam unser Sohn nochmals eine große Tüte mit süßen Osterleckereien. WOW!!!

Vom Personal bekamen wir persönlich Tipps für Ausflugsmöglichkeiten und wurden auch persönlich verabschiedet.

Fazit: Was will man da als Familie (außer dem zu kurzen Duschvorhang) noch verbessern?!
Wir haben spontan um eine weitere Nacht verlängert - dann war unser Urlaub leider zu Ende - und kommen auf jeden Fall sehr bald wieder.

P.S. als kleiner Geheimtipp ist die Pizzaria "La Traverna" zwei Häuser neben dem Hotel wirklich zu empfehlen.
Dort ist es sehr gemütlich, zahlreiche wohlschmeckende Nudelgerichte und Pizzas warten auf die Gäste, und die Preise sind gerade für Familien angemessen.
Kinder sind hier sehr gern gesehen und es stehen zahlreiche Spiele für sie bereit.
Das Personal (besonders die junge weibliche Bedienung)ist sehr sehr kinderfreundlich und unser Sohn hat sich dort richtig zuhause gefühlt.

Zimmertipp: Doppelzimmer Komfort
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Hendrik F, General Manager von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Lieber Cookie 17nm,

wir sagen WOW! Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die großartige Mühe, die Sie sich beim Verfassen Ihres Kommentares gemacht haben. Zufriedenere Gäste können wir uns im Hotel nicht wünschen, da haben wir ja Einiges richtig gemacht.

Dennoch möchten wir versprechen, dass wir uns jeden Tag wieder auf's Neue anstrengen werden...

Herzliche Grüße vom sonnigen Bodensee,
Ihre Familien Maier & Fennel
Remseck am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir sind noch ganz voller freude, ueber ihre freundlichkeit und service am ostermontag.
Es war mit 2 kindern wirklich toll die Saunalandschaft zu geniessen.
Ein mango zu wenig Parkplaetze, aber das hotel war sehr gut besucht, deshalb verstaendlich.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Hendrik F, General Manager von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Liebe Daniela L.,

vielen Dank für Ihren Osterbesuch im Hotel Maier und Ihre lobende Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen mit Ihrer Familie bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob an die Mitarbeiter reichen wir selbstverständlich weiter, es wird uns anspornen, sich um unsere Gäste weiterhin besonders freundlich zu kümmern.

Herzliche Grüße vom blütenhaften Bodensee,
Ihr Team vom Hotel Maier
Oberbayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Familiengeführtes Hotel. Frühstück und Halbpension sehr gut. Freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer mit guter, qualitätsvoller Ausstattung.
Einschränkung: einige Zimmer (die zur Zeit nach und nach renoviert werden) entsprechen nicht diesem Standard - sie sollten nicht vermietet werden, da sie den insgesamt guten Eindruck schmälern.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Hendrik F, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrter Alexander1005,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Maier im April 2014. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Angebot in der Gastronomie und die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben sind.

Die verbleibenden Zimmer werden wir Zug um Zug renovieren.

Herzliche Grüße,
Ihr
Mitglied der Geschäftsleitung
Einhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren für vier Nächte im Hotel Maier untergebracht und waren sehr zufrieden mit der Ausstattung dem Service und dem sehr freundlichem Personal. Da wir vorab über die Baumaßnahme informiert wurden hatten wir trotzdem einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hendrik F, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Manfred L.,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Maier im Februar 2014. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurzurlaub genießen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Besten Dank auch für Ihr Verständnis für den Umbau, der Großteil der Lärmarbeiten ist vorüber, Maler und Fliesenleger sind bereits da - bald ist es geschafft.

Herzliche Grüße,
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir, vier Frauen, hatten für drei Nächte im Hotel Maier einen kurzen" Wellnessurlaub" gebucht.
Leider waren wir vorab nicht darüber informiert worden,daß im Moment umfangreiche Baumaßnahmen stattfinden. So mußten wir die gebuchten Massagen mit Presslufthammerbegleitung "genießen"und eine ruhige Mittagspause im Hotel war nicht möglich. Eine Entschuldigung der Hotelleitung gab es nicht.
Die Bedienungen im Restaurant waren sehr freundlich, das Frühstücksbüffet reichhaltig und gut, das Abendessen konnte in angenehmer und ruhiger Atmosphäre genossen werden, nur waren die Portionen sehr überschaubar und eine Option für Vegetarier fehlte.
Wir hätten gern die ganzen drei Tage entspannt im Hotel verbracht und auch die Sauna ausgiebig genossen,aber auf Grund des Baulärms war uns das leider nicht möglich.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Hendrik F, General Manager von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Liebe(r) Andreas D.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch Im Hotel Maier im Januar und Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte zunächst auf diesem Wege, dass Sie sich bei der angesprochenen Massage nicht haben erholen können. Vermutlich haben Sie und ein weiteres Gruppenmitglied eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht und Bewertung abgegeben. Daher gestatten Sie, dass ich mich auch mit der Antwort auf Ihre Reisepartnerin beziehe:

Dass Ihr Massagetermin durch unsere Bauarbeiten gestört wurden, war so nicht geplant, die Aktivitäten waren an besagtem Tag erst kurzfristig beauftragt worden. Dennoch hätte, begonnen über unseren Masseur, eine Terminverschiebung oder zumindest eine Wiedergutmachung angeregt werden sollen. Allerdings ist festzuhalten, dass an besagtem Tag die Arbeiten um 16.00 Uhr endeten und (naturgemäß) am Samstag und Sonntag kein Handwerker im Hause war. Schade ist natürlich, dass Sie dann die Zeit ab Freitag Nachmittag und erst recht Samstag und Sonntag nicht haben genießen können.

Selbstverständlich gibt es in unserem Hause vegetarische Hauptgerichte - bei einigen Pauschalangeboten sind diese jedoch nicht als Standardmenü vorgesehen, da ein Großteil unserer Gäste einen Hauptgang mit Fleisch oder Fisch bevorzugt. Aus diesem Grund bedarf es in diesen Fällen einer Information an den Service.

Leider hat mich die Nachricht über die Beeinträchtigung während Ihrer ersten Massagen am Freitag nur unzureichend und zu spät erreicht. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir eine Entschädigung persönlich abstimmen können.

Wir hoffen, dass Sie zumindest die anderen Tage haben genießen können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen vom Bodensee,
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir hatten leider Massagen mit Presslufthammer"Hintergrund"Geräusch und von der Hotelleitung kam keine Entschuldigung. Das Abendessen war sehr gut - die Portionen allerdings überschaubar;
Die Bedienung sehr freundlich. Schönes, regionales Frühstücksbüffet, die Brötchen am Sonntag jedoch extrem schlecht. Keine, oder schlechte Schallschutzfenster im Ruhebereich der Sauna.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Hendrik F, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Liebe Frauke-K-S,

herzlichen Dank für Ihren Besuch Im Hotel Maier im Januar und Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte zunächst auf diesem Wege, dass Sie sich bei der angesprochenen Massage nuicht haben erholen können.

Leider hat mich die Nachricht über diese Vorkommnisse nur unzureichend und zu spät erreicht. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir eine Entschädigung persönlich abstimmen können.

mit freundlichen Grüßen vom Bodensee,
Hendrik Fennel

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Maier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Maier

Anschrift: Poststrasse 1-3, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 4 der Businesshotels in Friedrichshafe ...
Nr. 4 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 5 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Maier 4*
Herzlich Willkommen im Hotel-Restaurant Maier!Wir freuen uns, Ihnen unser charmantes Familienhotel präsentieren zu dürfen. Das Hotel-Restaurant Maier befindet sich in Fischbach, in der direkten Umgebung von Friedrichshafen am Bodensee. Es ist ideal für die Erholung für Urlaubsgästen und durch seine Nähe zur Messe besonders geeignet für Geschäftsreisende. Die attraktiven 49 Zimmer, der zuvorkommende persönliche Service der Gastgeberfamilie sowie eine ausgezeichnete regional-saisonale Küche, die sich besonderer Beliebtheit erfreut, zeichnen uns aus. Familien schätzen die gute Betreuung und unseren eigenen Erholungsgarten, für Kurzurlauber und Gruppen bieten wir ganzjährig abwechslungsreiche Pauschalangebote und günstige Arrangements an. Auch Sportler kommen auf Ihre Kosten: das Seeufer ist nur 300 Meter entfernt und in weniger als fünf Minuten erreicht, dort kann man das Freibad und den beliebten Naturstrand genießen, bei Radtouren rund um den Bodensee kann man die attraktive Landschaft mit bezaubernden Ausblicken auf den Bodensee und das Alpenpanorama genießen. Viele Sehenswürdigkeiten sind sehr gut erreichbar.Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch,Ihre Familie Maier und alle Mitarbeiter ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, T4B, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Maier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Maier Friedrichshafen
Hotel Restaurant Maier Friedrichshafen

Wenn Sie Hotel Restaurant Maier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.