“Was ist das für ein Service?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel City Krone

Hotel City Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel City Krone
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzstrasse 7, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Lorch, Deutschland
“Was ist das für ein Service?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich, schwanger mit Zwillingen Ende des 7. Monats suchte ein Hotel in Friedrichshafen das zentral liegt, um alle für mich wichtigen Punkte und Ziele mit meinem Verlobten mit einem kurzen Fußweg zu erreichen (jede schwangere oder Mutter weiss was das bedeutet ;)).
Vor allem war dieser Wochenendtrip eine Geburtstagsüberraschung für meinen Verlobten. Für ihn buchte ich auch eine kleine Geburtstagsüberraschung, also zum Frühstück einen kleinen Kuchen mit Kerze....wäre bestimmt toll gewesen.....
Trotz vorheriger Absprache und Buchungsbestätigung wurden wir mit "wir haben ein Problem..es tut uns leid, wir sind überbucht, und der Gast ihres Zimmers hat seine Sachen nicht ausgeräumt vom Zimmer und ist nicht zu finden", empfangen. Wir wurden dann in einem anderen Hotel " Seehotel" untergebracht.Dort wurden wir freundlich empfangen. Die Unterbringung war sauber und alles wichtige war im Zimmer vorhanden. Das Frühstück war sehr gut und vor allem das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Zentral gelegen mit Parkplatz.
Wir waren im Dachgeschoss "Bel Etage" mit Balkon und Seesicht.
Die Design-Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Nichts fehlt für einen komfortablem Aufenthalt. Das Bad ist perfekt. Alles ist sehr sauber.
Das Highlight ist das sehr reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet.
Mitten in der Fussgängerzone gelegen, ist alles in Gehdistanz erreichbar: Hafen, Bahnhof, Shopping, Seepromenade, Restaurants, Museen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Aufgrund der zentralen Lage haben wir dieses Hotel im Zentrum gewählt. Gleich beim Check-in ist uns jedoch die abfertigende Art des Personals aufgefallen. Man hätte es wohl als eine Ausnahme betrachten können wäre es an weiteren Tagen anders gewesen. Anscheinend haben Sie es nicht nötig.
Das Abendessen war aus unserer Sicht auch kein 4 Sterne Standard, auch dass nur auf Vorbestellung Menüs serviert werden lässt keine Spontaneität zu und ist für ein 4 Sterne Haus doch sehr unflexibel und dafür auch der Presi eindeutig zu hoch angesetzt. Vielleicht sollte die Hotelorganisation mal über den Tellerrand hinausschauen, in Deutschland gibt es zahlreiche 4 Sterne Hotels die einen weit aus besseren Service leisten.

Ein Plus gibts für das saubere Zimmer und die Lage.

Beim nächsten Besuch in FN finden wir sicher eine andere Adresse - schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

City Krone,- die Krone von Friedrichshafen?
Was für ein überraschend schönes Architektenhotel,- obwohl der Name eher an ein Bahnhofshotel in Stadtmitte erinnert, dem ist aber überhaupt nicht so.
Wie gesagt, hier durfte ein Architekt einmal ein wertiges modernes Konzept realisieren, nicht wie bei vielen neuen Boutique Hotels, wo Design und Bauqualität zu wünschen übrig lassen. Etwas umständlicher Empfang am Samstag, keine Hilfe bei Gepäck. Wir waren in einem Doppelzimmer in der Sonnendeck Etage,- sehr zu empfehlen, über 2 Stockwerke, ansprechende moderne Inneneinrichtung und einige raffinierte Details, die handwerklich überraschend gut gemacht sind. B. die Eisenarbeiten der Treppe, es ist alles vorhanden für einen erholsamen Aufenthalt, ein Zimmer, bei dem einem nichts fehlt. Etwas kleiner TV Schirm.
Sehr schöne Innenveranda, die nach außen in einen gut gestalteten Innenhof geht, überraschend gemütliche Möblierung.
Es gibt kein Restaurant, dafür in solchen Räumen ein herrlicher Frühstücksraum mit einem mehr als ausreichenden Buffet (im Preis inklusive,- wo gibt es das noch). Abends kann man in die einladend gestaltete „Bar“ gehen, in der es Snacks von einem italienischen Buffet gibt und wo man von einer charmanten jungen Frau zuvorkommend bedient wird (hoffentlich bleibt sie dort). (Leider etwas dümmliche Musik, wie heute häufig, weil das Personal da schon gar nicht mehr hinhört, oft eine echte Belästigung, z.B., wenn man wie wir gerade aus einem Konzert kommt. Kann man das nicht abstellen?).
Parkplatz vorhanden.
Morgens geht man sehr gerne in die Wellness. Dort durfte der Architekt sich wohl gestalterisch verwirklichen, das gefiel uns, sehr gut gemacht für das nicht große Hotel, man fühlt sich sofort wohl, es gibt ein ordentliches Schwimmbad, man kann eine Massage bestellen, es gibt eine saubere Sauna (Anmeldung).
Rundum ein empfehlenswertes Hotel am Bodensee.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Hotel City Krone liegt mitten in der Fußgängerzone von Friedrichshafen und ist somit sehr zentral gelegen. Die Anreise mit dem Auto gestaltete sich auf den letzten Meters ein wenig schwierig, weil sich das Navi weigerte in die Fußgängerzone zu fahren. Aber nach einer kurzen Orientierung war das dann auch kein Problem mehr. Die Parkgebühren auf dem Hotelparkplatz betragen 6.-€ / Tag. Zu den Bahnhöfen von Friedrichshafen sind es zu Fuß ca. 10min.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlichen. Wir wurden dann auch gleich mit den Worten begrüßt, dass man uns "leider" kostenlos upgraden musste. So etwas nimmt man natürlich gern. Somit bekamen wir eine Maisonette-Suite. Meine Suite hatte dann auch gleich den Seeblick.

Das Hotel hat ein angenehmes Ambiente und ist noch relativ neu. Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine große Auswahl. Dies findet man nicht immer in dieser Kategorie.

Der einzige kleine negative Punkt war, dass wir nicht im Hotelrestaurant abends essen konnten, weil dies nur auf Vorbestellung mit Halbpension möglich ist. Allerdings hat man uns sehr kompetent eine Alternative in Friedrichshafen aufgezeigt.

Den Wellnessbereich des Hotels konnten wir aus Zeitgründen leider nicht mehr testen.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Service; reichhaltiges Frühstücksbüffet; gleich in der Nähe von der Uferpromenade und Einkaufsmöglichkeiten; Kneipen und Restaurants sind zu Fuß erreichbar; hatte einen kaputten Fernseher auf mein Zimmer, dieser wurde sofort durch ein Flachbildschirm ersetzt; super neue Zimmer; Hotel ist jedoch etwas verwinkelt;

Aufenthalt April 2013, Business
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben jetzt zum zweiten Mal im City-Krone übernachtet und auch jetzt waren wir vom Gebotenen absolut überzeugt. Das Personal ist diskret, zurückhaltend aber bei Bedarf sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Zimmer war sehr behaglich und sauber. Das Badezimmer angenehm, klein aber sauber.
Auch mit unserem grossen Hund fühlten wir uns willkommen im City-Krone.

Das Frühstücksbuffet ist echt Spitze und in jeder Hinsicht top: absolut empfehlenswert!!!
Der Frühstücksraum wurde offenbar vor kurzem umgbaut - war aber zuvor schon angenehm - jetzt hats aber nochmals eine Steigerung gegeben: modern, genügend Distanz zwischen den einzelnen Tischen und durch die Raumunterteilung sehr gefällig. Das Servicepersonal ist aufmerksam und das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Im City-Krone gibt es wirklich ein Verwöhnfrühstück und die Qualität des Gebotenen scheint uns ebenfalls sehr gut!

Zum Fitnessbereich können wir noch nichts sagen, da wir diesen bei unseren beiden bisherigen Aufenthalten noch nicht genutzt haben.

Für uns ein grosses Plus ist zudem die Lage des Hotels: Da wir mit dem ÖV reisen, ist es ebenfalls top, dass das Haus sehr zentral gelegen ist und sowohl vom Schiffshafen her, als auch vom Stadtbahnhof her sehr gut zu Fuss erreichbar ist.

Für uns ist das City-Krone DIE Logieradresse in Friedrichshafen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel City Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Krone

Anschrift: Schanzstrasse 7, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Nr. 3 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 4 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel City Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Krone Friedrichshafen
Hotel City Krone Friedrichshafen Bodensee
Friedrichshafen Hotel Krone
Hotel City Krone Bewertungen
City Krone Hotel

Wenn Sie Hotel City Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.