“Ordentliches Essen zum gutem Preis” 4 von 5 Sternen

Friedrichstr. 65, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7541 32107
Platz Nr. 44 von 93 Restaurants in Friedrichshafen
Koblenz, Deutschland
“Ordentliches Essen zum gutem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu dritt zwei mal innerhalb einer Woche dort gegessen. Es gab gute Portionen und auch die Wartezeit war in Ordnung. Der Gastraum dürfte vielleicht mal wieder ein wenig renoviert werden. Sing. Aber ein empfehlenswertes Restaurant.

“Ich träume von Lammkeule.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich an die tolle Fleischplatte denke. Qualität wird hier groß geschrieben, sehr guter Service 1+, Fleisch 1++, Beilage 1+, Parkplätze links einfahren 1+, Preise angemessen 1.
Kann ich nur weiter empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Friesenheim
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wenig motiviertes Personal, welches im Thekenbereich auch noch rauchte, Fleischqualität gut, Zubereitung und Geschmack durchschnittlich, das Gleiche bieten viele andere griechische Restaurants auch

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ettlingen
“Endlich mal wieder ein guter Grieche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Bis auf eine Ausnahme ist die Seepromenade in Friedrichshafen zum Essengehen eher nicht zu empfehlen. Wir suchten also und wurden in der Friedrichstrasse fündig: das „Athen“ hat ein Angebot, das sowohl von der Qualität als auch vom Service her zu empfehlen ist. Die Karte bietet keine großen Überraschungen: aber das ist beim „Griechen“ in Deutschland sowieso eher selten. Mese und Grillgerichte waren aber sehr gut. Die Portionen sind natürlich zu groß: insbesondere sind die Beilagen ziemlich übertrieben. Aber: es schmeckt! Die griechischen Weine werden in brauchbarer Qualität angeboten.
Das Innere ist im „deutsch-griechischen Stil ausgestattet. Das ist aber, ebenso wie die „typisch griechische“ Musik zu ertragen. Schön ist: auch zwei Personen bekommen einen aus reichend großen Tisch, und das nicht neben dem Klo!
Kurz wer „griechisch“ mag (und anschließend keinen Geschäftstermin hat), dem sei das Athen empfohlen.
Einziger Wermutstropfen: bei der Bezahlung wird keinerlei Plastikgeld akzeptiert! Das ist nun allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß….
Auch wichtig: nicht mit PKW kommen! Verkehrsmässig ist die Friedrichstrasse ein Grauen...

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“gutes, familiäres griechisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Bei einem Kurzaufenthalt in Friedrichshafen sind wir abends auf dieses gut besuchte Lokal gestossen. Samstag abends war es gut besucht. Wie immer gab es viele traditionelle griechische Gerichte. Nach langer Zeit teilten wir uns einmal wieder eine Platte: natürlich große Portionen (Reste wurden eingepackt und wir haben noch zwei Tage davon gegessen), aber auch die Qualität war super. Am Ende gab es noch einen Ouzo, ein rundum gelungener ABend.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen