“Hotel in Friedrichshafen - Zentrale Lage nahe am See, aber ohne Komfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad

BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 43, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühstück inklusive!
Kempten, Deutschland
“Hotel in Friedrichshafen - Zentrale Lage nahe am See, aber ohne Komfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Best Western in Friedrichshafen liegt mitten in der Fussgängerzone und nur wenige Schritte von der Seepromenade entfernt. Der Empfang ist freundlich und der Eingangsbereich mit dem Frühstücksraum modern gestaltet.
Allerdings zeigen sich die Zimmer im Nebengebäude in einem ganz anderen Licht.
Sehr kleine Zimmer, dringend Renovierungsbedürftig, ohne jeden Luxus (sprich Klimaanlage). Das Bad ist quasi in einen Wandschrank integriert), da kein Platz für normale Türen ist.
Wenn man dann Zimmer / Lage und Preis in Relation setzt, stimmt das Verhältnis nicht.
Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

War geschäftlich eine nacht in diesem Hotel. Lage direkt in der Fußgängerzone (kann also abends ein wenig lauter werden) und in zweiter Reihe zum Seeufer. Ich hatte das Glück im 3. Stock des Haupthauses zu wohnen (Nebenhaus scheint deutlich schlechter zu sein, wie andere Bewertungen vermuten lassen), wo ich, durch zwei Häuser hindurch direkt auf den See schauen konnte.
Personal habe ich hauptsächlich beim problemlosen Check-inn und Check-out erlebt und kann nur von freundlichen Menschen berichten.
Das Zimmer selbst war recht ansprechend und modern, allerdings war das Badezimmer wirklich winzig. Es bestand linker hand aus einer Dusche mit Vorhang (dadurch Tendenz zur Überschwemmung vorbestimmt), rechts die Toilette und in dem kleinen Rest dazwischen das Waschbecken. Es war nicht einmal Platz für Zahnputzbecher. Die standen, wie auch weitere Badutensilien, auf einem kleinen Regal außerhalb des Badezimmers. So was hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen, war aber insgesamt nicht so schlimm.
Insgesamt war das Zimmer in Ordnung und auch das bett war recht bequem und ich konnte, nachdem ich das fenster zur Fußgängerzone geschlossen hatte auch prima schlafen. Allerdings war wohl vor mir ein raucher im Zimmer, denn ich hatte jedes Mal beim Betreten des Zimmers den Eindruck, dass es nach Rauch riecht.
Ansonsten kann man noch sagen, dass die drei Flure ganz nett gestaltet waren, das enge Treppenhaus jedoch sehr nackt rüber kam und eher wie eine Fluchttreppe daher kam.
Frühstück konnte ich auch zu mir nehmen. Auswahl war okay und auch die Qualität. Sicher, es kann immer von allem mehr sein, wie z.B. frisch zubereitete Eier usw. jedoch hatte ich es auch nicht unbedingt erwartet.
Alles in allem, das Hotel ist in Ordnung, parken sollte man im Altstadtparkhaus. Da hat das Hotel einen Deal und man zahlt einen Maximalbetrag von (ich glaube) 6 Euro. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verältnis anderswo besser.

• Aufenthalt April 2013, Business
grünwald
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich wollte einen schönen Jahreswechsel 2012/2013 mit meiner Frau in Lindau erleben. Mußte jedoch feststellen,
dass das 4 Sterne Hotel Goldenes Rad in keinster Weise unseren Vorstellungen entsprach.
Haare im Waschbecken, Schimmel in der Fliesenverfugung, rostiger Handtuchhalter, Lüftungsgitter im Bad voll verdreckt, Zimmer sehr beengt, sämtliche Wände schmutzig,
alle Türen beschädigt, Wasserglas zerbrochen, am Schrank fehlt teilweise die Fournier...
Das Zimmer Nr. 151 war im Rückgebäude und laut Personal noch nicht renoviert.
Trotz Reklamation konnte man uns kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen.
Wir hätten unser Augenmerk mehr auf die bereits vorhandenen Bewertungen legen sollen.
Mich würde interessieren, wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat.
Mein Hinweis ist: sollten Sie sich entschließen in diesem Hotel zu Übernachten, bestehen Sie
darauf, dass Sie ein renoviertes Zimmer erhalten, möglichst im vorderen Hauptgebäude.
Franz_K

Zimmertipp: unbedingt auf ein bereits renoviertes Zimmer bestehen obere Etage im Haupthaus mit Seeblick buchen ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

ich reservierte das Zimmer telefonisch am Nachmittag meiner Anreise, es gab ein freies Zimmer trotz Messe.
Bei der Ankunft stellte ich fest, das es nur wenig Parkplätze gab und der PKW im Altstadtparkthaus ca. 300 m entfernt abgestellt werden musste.
Dann das Zimmer, im 4. Stock des Nebenhauses.
Da war die übelste Übernachtung seit vielen Jahren.
Das Zimmer war eine einzige katastrophe, das Bad abbruchreif, die Tapeten fielen teilweise von den Wänden und auf dem Boden Flecken, auf die man noch nicht mal mit Schuhen treten möchte.
Der Duschvorhang braun verfärbt, die Fließen lose, aber das Schlimmste - der Gestank, nach Schimmel und nach Abfluss.
Als ich nachfragte, ob man dieses Zimmer wirklich vermiete sagte man ja und war ganz erstaunt, das ich nicht zufrieden war.
Leider konnte ich wegen der Messe Abends um 21 Uhr kein anders Hotel mehr finden.
Es war ekelhaft.
Der Ehre halber ist zu sagen, dass das Bett OK war und auch das Frühstück.
Am nächsten Morgen hörte man sich meine Reklamation an und berechnete nicht den erhöhten Messepreis von Euro 129,-- sondern nur 89,- Euro, aber das war ein Witz.
Die übrigen Zimmer im Hauphaus mögen OK sein, im Nebenhaus wurde auch schon renoviert, aber so was in einem BW Hotel- unglaublich.

Zimmertipp: niemals im Nebengebäude
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
Piombino, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Zentral gelegen, Zimmer grosszügig, etwas abgewohnt, Fenster zur Fussgängerzone sollte man besser geschlossen halten, Nachtschwärmer, Lieferverkehr, Müllabfuhr kürzen die Nachtruhe sonst ab, Reinigung okay, im Detail verbesserungswürdig, bei uns war der Abfluss vom Waschbecken defekt (verstopft und leckte) keine Kosmetikartikel auf dem Zimmer, kein Lift, Fittness und Sauna nicht im Haupthaus. Wenn es ein drei Sterne Hotel gewesen wäre mit einem drei Sterne Preis, hätte ich sicherlich besser bewertet. Vier Sterne hatte ich auch in Friedrichshafen schon deutlich günstiger und besser.

• Aufenthalt September 2012, Business
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Das Restaurant renoviert und modern eingerichtet und bietet die Möglichkeit schön draußen zu sitzen. Allerdings trotz der nähe zum See ohne Seeblick.
Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Parkplatz ist zwar etwas beengt aber im Hinterhof verfügbar.
Ich hatte ein Zimmer im Nebengebäude, daß einen eher abgewohnten eindruck macht. Das Zimmer selbst ist sehr großzügig und ist ordentlich ausgestattet. Alles war sauber. Jedoch würde eine Renovierung nicht schaden. Vor allem das Bad hat die Besten Tage schon gesehen.

Alles in allem ist das Hotel, vor allem wegen der Lage und dem freundlichen Personal durchaus als gut zu bewerten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad

Anschrift: Karlstrasse 43, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 7 der Luxushotels in Friedrichshafen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, Booking.com, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldenes Rad Friedrichshafen
Best Western Friedrichshafen
Best Western Goldenes Rad
Best Western Hotel Goldenes Rad Friedrichshafen
Friedrichshafen Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.